Erste Schritte

Erstellen Ihrer Produktdaten

Sobald Sie Ihr Konto eingerichtet haben, können Sie Ihre Produktdaten erstellen und hochladen. Sie können Ihre Produktdaten mithilfe eines Daten-Feeds oder über das Google Content-API für Shopping an uns übermitteln. Sofern Sie mit der Verwendung des API nicht vertraut sind, empfehlen wir die Übermittlung Ihrer Daten mithilfe eines Daten-Feeds.

Was ist ein Daten-Feed?

Ein Daten-Feed ist eine Datei, die alle Informationen über die von Ihnen vertriebenen Produkte enthält. Die verschiedenen Teilinformationen zu Ihren Produkten werden in Attributen beschrieben, damit Kunden Ihre Artikel auch finden können. Weitere Informationen zur Verwendung von Daten-Feeds.

Was ist das Google Content-API für Shopping? (Erweitert)

Das Content-API für Shopping erlaubt Ihnen die programmatische Verwaltung Ihrer strukturierten Daten, die Sie zur Verwendung in Google-Produkten, wie zum Beispiel Google Shopping und Google Websuche, auf Google hochladen. Mit dem API können Sie Artikel abfragen oder diese in Ihrem Google Merchant Center-Konto hinzufügen, aktualisieren oder löschen.

Das Google Content-API für Shopping eignet sich für Entwickler, die ihre Anwendungen in Google Shopping integrieren möchten. Aufgrund der Beschaffenheit des Google Content-API für Shopping sollten Entwickler technisches Know-how und Erfahrung im Bereich der Anwendungsprogrammierung mitbringen. Weitere Informationen zum Google Content-API für Shopping

Beginner's Guide

Create your product data

Once you set up your account, you are now ready to create and upload your product data. You can send us your product data in a data feed format or via the Google Content API for Shopping. Unless you are comfortable using API, we recommend that you use data feeds to send us your data.

What is a data feed?

A data feed is a file that contains all the information about the products you sell. The different pieces of information about your products are described in attributes, which allow customers to search for and find your items. Learn more about using data feeds.

What is the Google Content API for Shopping? (Advanced)

The Content API for Shopping lets you programmatically manage the structured data items you upload to Google for use in Google properties, such as Google Shopping and Web Search. The API allows you to query for items and insert, update, and delete items in your Google Merchant Center account.

The Google Content API for Shopping is designed for developers who would like to integrate applications with Google Shopping. Due to the nature of the Google Content API for Shopping, developers should have some technical know-how and experience in programming applications. Learn more about Google Content API for Shopping.