TrueView for Action-Kampagnen bearbeiten

Video-Aktionskampagnen sind eine Weiterentwicklung unserer TrueView for Action-Kampagnen. Wir optimieren die besten Funktionen, damit Sie zu relativ geringen Kosten mehr Conversions erzielen. Bei Video-Aktionskampagnen können Sie mit nur einer Kampagne mehr potenzielle Kunden erreichen – sowohl auf YouTube als auch anderswo. Weitere Informationen zum Erstellen von Video-Aktionskampagnen

Sie können weiterhin Änderungen an Ihren bestehenden TrueView for Action-Kampagnen vornehmen. Außerdem haben Sie in Google Ads die Möglichkeit, Ihre TrueView for Action-Kampagnen durch Kopieren und Einfügen auf Video-Aktionskampagnen umzustellen. Ab Anfang 2022 werden alle TrueView for Action-Kampagnen in Google Ads automatisch auf Video-Aktionskampagnen umgestellt. Die Anzeigen können dann in allen Videonetzwerken ausgeliefert werden. Weitere Informationen zu den Änderungen bei TrueView for Action-Kampagnen

Mit TrueView for Action-Kampagnen können Sie die Zahl der Leads und Conversions steigern, indem Sie in Ihren Videoanzeigen auffällige Calls-to-Action (CTAs), Overlays mit Anzeigentiteln und Abspanne verwenden. Damit können Sie Nutzer dazu bewegen, sich Ihr Angebot anzusehen, Kontaktdaten einzugeben oder andere von Ihnen gewünschte Aktionen auszuführen.

Ab dem 30. September 2021 lassen sich nur noch bestehende TrueView for Action-Kampagnen bearbeiten. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Änderungen an diesen Kampagnen vornehmen.

Hinweis

Conversion-Tracking

Richten Sie Conversion-Tracking auf Ihrer Website ein und achten Sie darauf, dass das allgemeine Website-Tag richtig funktioniert. Optimieren Sie Ihre Kampagne für einfache Conversion-Ereignisse (etwa „In den Einkaufswagen“ oder „Websitebesuch“) und wählen Sie eine Zählmethode für Conversions aus, die für Ihre Kampagne sinnvoll ist. So erhalten unsere Systeme wertvolle Signale und Sie können Ihre gewünschten Ergebnisse schneller erreichen.

Budgetanforderungen

Die Budgeteinstellungen beeinflussen, wie schnell Ihre Kampagne für Conversions optimiert werden kann. Für Kampagnen mit der Gebotsstrategie „Ziel-CPA“ empfiehlt sich ein Budget, das mindestens dem 15-Fachen Ihres Ziel-CPAs entspricht. In der Tabelle unten sehen Sie, wie lange es je nach aktuellem Budget dauert, eine Kampagne zu optimieren.

Budgeteinstellung Optimierungszeit
Mehr als das 15-Fache Ihres Ziel-CPAs 7 bis 8 Tage
Das 10- bis 15-Fache Ihres Ziel-CPAs 2 Wochen
Das 5- bis 10-Fache Ihres Ziel-CPAs 3 Wochen

Bei Kampagnen mit der Gebotsstrategie „Conversions maximieren“ sollte das Tagesbudget mindestens das 10-Fache des erwarteten Video-CPAs betragen.

Creative-Richtlinien

Anzeigenrichtlinien für TrueView for Action

Wichtige Hinweise

Wenn Sie optimale Ergebnisse mit Ihrer Kampagne erzielen möchten, müssen Sie Faktoren wie Gebotsstrategie, Zielgruppen und Creative berücksichtigen. Entsprechende Informationen finden Sie im Artikel Videokampagnen für mehr Conversions optimieren.

Kampagne direkt bei der Erstellung optimieren

Beim Einrichten Ihrer Kampagne werden basierend auf den ausgewählten Einstellungen Benachrichtigungen angezeigt. Sie erhalten dabei ggf. auch Informationen zu Problemen, die unter Umständen zu Leistungseinbußen oder sogar dazu führen könnten, dass Ihre Kampagne nicht veröffentlicht wird.

Im Navigationsmenü, das beim Erstellen der Kampagne eingeblendet wird, finden Sie einen umfassenden Überblick über Ihren Fortschritt sowie Benachrichtigungen zu möglichen Verbesserungen. Sie können im Menü zwischen den Schritten wechseln, um potenzielle Probleme mit Ausrichtung, Geboten, Budget oder anderen Kampagneneinstellungen einfach zu ermitteln und zu beheben. Weitere Informationen zu neuen Funktionen für erfolgreiche Kampagnen

Anleitung

  1. Melden Sie sich in Ihrem Google Ads-Konto an.
  2. Klicken Sie im Seitenmenü links auf Kampagnen.
  3. Wählen Sie die Kampagne aus, die Sie bearbeiten möchten.
  4. Wählen Sie im Seitenmenü links eine Kategorie aus, z. B. Videos oder Zielgruppen, um Änderungen an der Kampagne vorzunehmen.
  5. Wenn Sie die Einstellungen anpassen möchten (z. B. Ihr Budget oder Gebot), klicken Sie im Seitenmenü auf Einstellungen > Kampagneneinstellungen.
  6. Speichern Sie die Änderungen.
War das hilfreich?
Wie können wir die Seite verbessern?

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Anmelden, um weitere Supportoptionen zu erhalten und das Problem schnell zu beheben

Suche
Suche löschen
Suche schließen
Google-Apps
Hauptmenü
Suchen in der Hilfe
true
73067
false
false

Edit a TrueView for action campaign

To help you achieve more conversions at an efficient cost, we’re evolving TrueView for action and scaling its best features to more places with Video action campaigns. Video action campaigns allow you to reach more customers in high-performing places on and off YouTube--all within one campaign. Learn how to create a Video action campaign

You can still make changes to your existing TrueView for action campaigns, or you can upgrade your TrueView for action campaigns to Video action campaigns using our copy and paste tool in Google Ads. Starting early 2022, Google Ads automatically upgrades all TrueView for action campaigns to Video action campaigns and opts all Video action campaigns into all video networks. Learn more about the changes to TrueView for action

TrueView for action campaigns help drive leads and conversions by adding prominent calls-to-action (CTAs), headline text overlays, and an end screen to your video ads. Using this video campaign subtype, you can encourage customers to explore your product or service, share their contact information, and take other actions valuable to your business.

As of September 30, 2021, you can only edit your existing TrueView for action campaigns. In this article, you’ll learn how to make changes to your TrueView for action campaigns.

Before you begin

Conversion tracking

Set up conversion tracking on your website and make sure the global site tag is working properly. Optimize for lightweight conversion events (such as “add to cart” or “site visit”), and choose a conversion counting option that makes sense for your campaign. This provides valuable signals to our systems so that you can achieve your desired results faster.

Budget requirements

Your budget settings affect how quickly we can optimize your campaign for conversions. For campaigns using Target CPA bidding, it’s recommended to set a budget that’s at least 15 times your target CPA. Use the chart below to understand how long it takes to optimize your campaign depending on the current budget.

Budget setting Optimization time
More than 15 times your target CPA 7 to 8 days
10 to 15 times your target CPA 2 weeks
5 to 10 times your target CPA 3 weeks

For campaigns using Maximize conversions bidding, the daily budget should be at least 10 times your expected video CPA.

Creative guidelines

Ad overview for TrueView for action

Ad guidelines for TrueView for action

Considerations

If you want to achieve optimal results for your campaign, you’ll need to consider things like your bidding strategy, audiences, and creative. You can learn more about these tips in our best practices guide.

Instructions

  1. Sign in to your Google Ads account.
  2. In the page menu on the left, click Campaigns.
  3. Select the campaign that you want to edit.
  4. In the page menu on the left, select a category on the left (for example, Videos or Audiences) to make changes to the campaign.
  5. To update settings like your budget or bid, select Settings > Campaign settings in the page menu.
  6. Save your changes.
Was this helpful?
How can we improve it?

Need more help?

Sign in for additional support options to quickly solve your issue

Search
Clear search
Close search
Google apps
Main menu
Search Help Center
true
73067
false