Attribute in Anführungszeichen

Jeder Artikel in einem tabulatorgetrennten Datenfeed muss in einer einzigen Zeile ohne zusätzliche Tabulatoren oder Zeilenumbrüche angezeigt werden. Wenn Sie Artikelinformationen ausschneiden und direkt einfügen und dieser Inhalt Tabulatoren, Zeilenumbrüche oder andere Formatierungen enthält, kann dieser Teil Ihres Datenfeeds nicht in unserem System verarbeitet werden. Sie können diesen Inhalt jedoch mit Anführungszeichen kennzeichnen (z. B. "Produktinhalt [Tabulator] Produktinhalt [Neue Zeile] Produktinhalt"), damit unser System alles innerhalb der Anführungszeichen als einzelnes Attribut behandelt. Attribute in Anführungszeichen ersparen Ihnen das Eingeben oder Umformatieren von vorhandenen Inhalten, den Sie verwenden möchten.

Hinweis: Bei der Verwendung von Attributen in Anführungszeichen werden andere Anführungszeichen im Text, zum Beispiel 12"-Notebook, vom System als Attributgrenzen behandelt. Dies vermeiden Sie, indem Sie ein weiteres Anführungszeichen eingeben. Anstatt "12"-Notebook" würden Sie also "12""-Notebook" eingeben.

Felder in Anführungszeichen werden für alle neu erstellten Feeds automatisch aktiviert. So aktivieren Sie Attribute in Anführungszeichen für einen vorhandenen Feed:

  1. Melden Sie sich in Ihrem Merchant Center-Konto an.
  2. Klicken Sie im Navigationsmenü auf Produkte und dann auf Feeds.
  3. Klicken Sie auf den Namen des Feeds, für den Sie Attribute in Anführungszeichen aktivieren möchten.
  4. Wählen Sie auf der Seite, die geladen wird, den Tab Einstellungen aus.
  5. Scrollen Sie zum Bereich "Einstellungen" und klicken Sie auf Feedeinstellungen, um diesen Bereich zu maximieren.
  6. Klicken Sie das Kästchen neben "Felder in Anführungszeichen verwenden" an.
  7. Klicken Sie auf Speichern.

Wichtig: Attribute, die aus mehreren Unterattributen bestehen, wie die Attribute tax [Steuern] und shipping [Versand], sollten nie in Anführungszeichen gesetzt werden.

Für einige Attribute können Sie mehrere, durch ein Komma (,) getrennte Werte angeben. Wenn auch die Werte Kommas (,) enthalten, muss der Wert, der Kommas enthält, in Anführungszeichen gesetzt werden. Sie könnten beispielsweise für das Attribut product_type [Produkttyp] entweder alle Werte in Anführungszeichen angeben oder nur den Wert mit Kommas:

"Haus, Garten und Hof > Outdoor-Entertainment > Sofas", "Möbel > Outdoor-Möbel > Sofas"

oder

"Haus, Garten und Hof > Outdoor-Entertainment > Sofas", Möbel > Outdoor-Möbel > Sofas

War das hilfreich?
Wie können wir die Seite verbessern?

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Anmelden, um weitere Supportoptionen zu erhalten und das Problem schnell zu beheben

Quoted attributes

Each item in a tab-delimited data feed must appear on a single line without extra tabs or line breaks. If you were to cut and paste item information directly, and this content contained tabs, line breaks, or other formatting, our system would not be able to process this part of your feed. However, if you surrounded this content with quotation marks (such as "product content [tab] product content [line break] product content"), our system would treat everything within the quotation marks as a single attribute. Using quoted attributes can save you from having to retype or reformat existing content you'd like to use.

Please note that if you use quoted attributes, and your content already contains a quotation mark (12" Teflon Frying Pan), you must pair it with a second quotation mark so the system doesn't confuse this quotation with an attribute boundary. For example, instead of "12" Teflon Frying Pan", enter "12"" Teflon Frying Pan".

Quoted fields are automatically enabled for all newly created feeds. If you need to enable quoted attributes in an existing feed:

  1. Sign in to your Merchant Center account.
  2. Click Products in the navigation menu, then click Feeds.
  3. Click the Feed name for which you’d like to enable quoted attributes.
  4. On the page that loads, select the Settings tab.
  5. Scroll to the settings panel and click Feed settings to expand.
  6. Select the checkbox next to “Use quoted fields”.
  7. Click Save.

Important: Attributes that consist of multiple sub-attributes, such as the tax and shipping attributes, should never be enclosed in quotations.

For some attributes, you may include multiple values separated by a comma (,). If the values also contain commas (,), you should place the value containing commas in quotes. For example, for the product_type attribute, you could include all values in quotes, or just the value with commas:

"Home, Garden, and Yard > Outdoor Entertaining > Sofas", "Furniture > Outdoor Furniture > Sofas"

or

"Home, Garden, and Yard > Outdoor Entertaining > Sofas", Furniture > Outdoor Furniture > Sofas.

Was this helpful?
How can we improve it?

Need more help?

Sign in for additional support options to quickly solve your issue