Preise und Verfügbarkeit in Ihrem Google Unternehmensprofil hinzufügen und verwalten

Sehen Sie nach, ob Sie berechtigt sind, Preise in Google Unternehmensprofil hinzuzufügen und zu verwalten.

Aufrufen des Hotelpreis-Editors und erste Schritte

  1. Melden Sie sich in dem Google-Konto an, mit dem Sie Ihr Unternehmensprofil verwalten.
  2. Suchen Sie mit der Google Suche nach Ihrem Hotel.
  3. Klicken Sie im Buchungsmodul auf Preise verwalten oder auf die Schaltfläche Preise bearbeiten.
  4. Sobald Sie die Nutzungsbedingungen und die URL Ihrer Reservierungsseite bestätigt haben, können Sie Ihre Zimmerpreise und die Verfügbarkeit hinzufügen.

Auf diesem Bild ist zu sehen, wo Sie die Preise Ihrer Unterkünfte auf Google bearbeiten oder verwalten können.

Hinweis: Wenn Sie Probleme bei der Anmeldung in Ihrem Unternehmensprofil haben, wenden Sie sich an das Supportteam.

Zimmerpreise und Verfügbarkeit verwalten

Internet-Buchungssystem (Internet Booking Engine; IBE) oder URL der Reservierungsseite aktualisieren

Google kann automatisch erkennen, welches Buchungssystem Sie verwenden. Alternativ können Sie die URL Ihrer Reservierungsseite manuell eingeben. Wenn sich Ihre IBE ändert oder nicht korrekt ist, können Sie sie durch die URL einer Reservierungsseite ersetzen.

Auf einer Reservierungsseite können Reisende ihre Reisedaten auswählen und die Reservierung abschließen. In den meisten Fällen werden die Nutzer aufgefordert, Kaufdetails wie Name und Kreditkartendaten einzugeben und damit eine verbindliche Reservierung vorzunehmen.

Geben Sie keine Seite in sozialen Medien wie Facebook und keinen Link zu einem Onlinereisebüro (OTA) wie Expedia oder Booking.com als Reservierungsseiten-URL an. Nutzer, die über kostenlose Buchungslinks auf Ihr Hotel klicken, müssen über die Reservierungsseiten-URL auf Ihre Website gelangen, um direkt bei Ihnen – und nicht bei Drittanbietern – buchen zu können.

Die Reservierungsseiten-URL kann durch Auswählen der Preiseinstellungen aktualisiert werden. Änderungen an der Reservierungsseiten-URL werden innerhalb von 5 Arbeitstagen auf Google übernommen.

Auf diesem Bild ist dargestellt, wie die Preiseinstellungen in der Kalenderansicht geöffnet werden.

Auf diesem Bild ist zu sehen, wo Sie Ihre Reservierungsseite in den Preiseinstellungen Ihres Google Unternehmensprofils bearbeiten können.

Bulk-Editor oder Kalenderansicht verwenden

Sie können Ihre Preise und Ihre Verfügbarkeit mit dem Bulk-Editor oder der Kalenderansicht hinzufügen oder bearbeiten.

Bulk-Editor: Hiermit können Sie Preise und Verfügbarkeit für mehrere Termine festlegen.

Auf diesem Bild ist die Oberfläche zur Bulk-Bearbeitung des Google Unternehmensprofils zu sehen.

Kalenderansicht: Hiermit können Sie Preise und Verfügbarkeit für einzelne Termine festlegen.

Bildschirm mit Kalenderansicht bestehender Nutzer von Hotel Extranet

Einschränkung der Mindestaufenthaltsdauer aktualisieren

Eine Einschränkung der Mindestaufenthaltsdauer ist die geringste Anzahl von Übernachtungen, die ein Reisender buchen kann. Mit Aufenthaltseinschränkungen können Sie genaue Preise für Hotels angeben, die eine Mindestaufenthaltsdauer haben. Sie können die Einschränkung der Mindestaufenthaltsdauer in der Kalenderansicht oder über die Schaltfläche Preiseinstellungen hinzufügen oder bearbeiten.
  • Angenommen, Sie verlangen einen Mindestaufenthalt von drei Übernachtungen. Dann wird Reisewilligen, die für zwei Nächte buchen möchten, Ihre Unterkunft in der Suche gar nicht präsentiert.

Aufenthaltseinschränkungen können maximal 30 Nächte betragen und der kürzeste mögliche Aufenthalt ist eine Nacht. Hotels können jeweils nur eine Einschränkung hinzufügen.

Kalenderansicht: Bearbeiten Sie die Einschränkung der Mindestaufenthaltsdauer für einzelne Termine.

Auf diesem Bild ist dargestellt, wie Einschränkungen für den Mindestaufenthalt bearbeitet werden.

Preiseinstellungen: Sie können die Einschränkung der Mindestaufenthaltsdauer für mehrere Termine festlegen, indem Sie auf Preiseinstellungen klicken.

Auf diesem Bild ist dargestellt, wie die Preiseinstellungen in der Kalenderansicht geöffnet werden.

Auf diesem Bild ist dargestellt, wie Sie eine Mindestaufenthaltsdauer angeben.

Zur Eingabe der neuen Einschränkung wird eine separate Einstellung angezeigt.

Auf diesem Bild ist dargestellt, wie Sie Beschränkungen für den Mindestaufenthalt festlegen.

Wenn Sie neue Einschränkungen für Aufenthalte für denselben Zeitraum hinzufügen, werden alle vorherigen Einschränkungen überschrieben. Hotels können jeweils nur eine Einschränkung hinzufügen.

Nachdem Sie eine Einschränkung der Mindestaufenthaltsdauer eingegeben haben, wird in der Kalenderansicht ein Symbol mit der für das Datum eingegebenen Einschränkung angezeigt. Bei einer Aufenthaltseinschränkung von einem Tag wird das Symbol nicht in der Kalenderansicht angezeigt.

Auf diesem Bild ist eine Beschränkung für die Mindestaufenthaltsdauer an einem Kalendertag zu sehen.

Rabatt für die Aufenthaltsdauer aktualisieren (optional)

Der Rabatt für die Aufenthaltsdauer ist ein Sonderrabatt für Reisende, die in Ihrem Hotel mehrere Übernachtungen buchen. Sie können den Rabatt jederzeit in den Preiseinstellungen ändern.

Wenn für denselben Zeitraum mehrere Rabatte verfügbar sind, wird nur der höchste angewendet.

Nachdem Sie den Rabatt hinzugefügt haben, bewegen Sie den Mauszeiger über den Rabatt und klicken Sie darauf, um die Details zu verwalten. Weitere Informationen finden Sie in den häufig gestellten Fragen.

Auf diesem Bild wird dargestellt, wo Sie den Rabatt für die Aufenthaltsdauer im Preiskalender des Google Unternehmensprofils finden können.

Auf diesem Bild ist dargestellt, wo Sie den Rabatt für die Aufenthaltsdauer in den Preiseinstellungen des Google Unternehmensprofils verwalten können.

Steuern und Gebühren aktualisieren oder entfernen

Steuern und Gebühren werden auf Kontoebene festgelegt und können in den Preiseinstellungen aktualisiert werden. Änderungen an Steuern und Gebühren gelten für alle vorhandenen Preise.

Hinweis: Die Preise müssen alle Steuern und Gebühren enthalten, die bei der Buchung eines Aufenthalts anfallen. Nutzer, die direkt über Ihre Website oder über Google öffentliche Preise buchen, sollten auf beiden Kanälen eine identische Aufschlüsselung von Grundpreis, Steuern und Gebühren finden, wenn der Gesamtpreis auf Ihrer Website und Google gleich ist.

Auf diesem Bild ist dargestellt, wo Sie in den Preiseinstellungen Ihres Google Unternehmensprofils Steuern und Gebühren bearbeiten können.

Wenn Sie eine vorhandene Steuer oder Gebühr in den „Preiseinstellungen“ bearbeiten oder entfernen möchten, wählen Sie den entsprechenden Eintrag aus:

  • Zum Bearbeiten: Aktualisieren Sie bei Bedarf den Namen, den Gebührentyp oder den Betrag.
  • Zum Entfernen: Wählen Sie unten im Eintrag die Schaltfläche Diese Steuer oder Gebühr löschen aus.

Wählen Sie den entsprechenden MwSt.-/GST-Eintrag aus, um die MwSt./GST (Mehrwertsteuer / Goods and Services Tax) unter „Preiseinstellungen“ zu bearbeiten oder zu entfernen:

  • So bearbeiten Sie die MwSt./GST: Ändern Sie den Betrag in einen Wert zwischen 0 und weniger als 100.
  • So entfernen Sie die MwSt./GST: Legen Sie den Betrag auf 0 fest.

Wenn Sie Preise für Ihr Hotel hinzufügen oder bearbeiten, kann es bis zu einer Stunde dauern, ehe sie in kostenlosen Buchungslinks auf Google angezeigt werden.

So finden Nutzer Ihren Hotel-Buchungslink

Nutzer können Ihre Preise und Ihre Verfügbarkeit in kostenlosen Buchungslinks in der Google Suche, auf Google Maps und YouTube sehen. Wenn Sie Preise für Ihr Hotel hinzufügen oder bearbeiten, kann es bis zu einer Stunde dauern, ehe sie in kostenlosen Buchungslinks auf Google angezeigt werden. Weitere Informationen dazu, wie Nutzer Hotel-Buchungslinks finden

Weitere Informationen

War das hilfreich?

Wie können wir die Seite verbessern?
Suche
Suche löschen
Suche schließen
Hauptmenü
5622170695812976167
true
Suchen in der Hilfe
true
true
true
true
true
81426
false
false