Optimierungsfaktor: jetzt auch bei Displaykampagnen

4. Dezember 2019

Anhand des Optimierungsfaktors und der Empfehlungen können Sie mit wirkungsvollen Maßnahmen die Leistung Ihres Kontos steigern. Bei Werbetreibenden, die den Optimierungsfaktor auf Kontoebene um 10 Punkte verbesserten, erhöhte sich die Anzahl der Conversions im Durchschnitt um 10 %.1 Im August erweiterten wir den Optimierungsfaktor, damit Sie auch Empfehlungen für Ihre Shopping-Kampagnen priorisieren können. Ab jetzt wird der Optimierungsfaktor auch für Displaykampagnen berechnet. Das bedeutet, dass Sie den Optimierungsfaktor für Such-, Shopping- und Displaykampagnen sehen und entsprechend reagieren können.

Wie bei Such- und Shopping-Kampagnen liegt der Optimierungsfaktor bei Displaykampagnen zwischen 0 % und 100 %, wobei 100 % bedeutet, dass Sie bei Ihren Kampagnen das Potenzial voll ausschöpfen. Auf Kontoebene ist ein Gesamtwert für Such-, Shopping- und Displaykampagnen angegeben, während auf Kampagnenebene separate Werte aufgeführt sind.

Optimierungsfaktor

Außerdem sind besondere Empfehlungen speziell für Displaykampagnen hinzugekommen. Einige Beispiele: smarte Displaykampagnen erstellen, Ausweitung der Ausrichtung verwenden oder responsive Displayanzeigen hinzufügen. Weitere Informationen zur Verbesserung des Optimierungsfaktors finden Sie in unserem Leitfaden mit Best Practices.

Post von Ryan Beauchamp, Product Manager, Google Ads

 

1 Interne Daten von Google (nur für Suchkampagnen)

War das hilfreich?
Wie können wir die Seite verbessern?

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Anmelden, um weitere Supportoptionen zu erhalten und das Problem schnell zu beheben

Suche
Suche löschen
Suche schließen
Google-Apps
Hauptmenü
Suchen in der Hilfe
true
73067
false

Optimization score now includes Display campaigns

December 4, 2019

Your optimization score and recommendations help you prioritize the most impactful actions to improve performance in your account. In fact, advertisers who increased their account-level optimization score by 10 points saw a 10% increase in conversions, on average.1 In August, we expanded the score to help you prioritize recommendations for your Shopping campaigns. Starting today, optimization score will now include Display campaigns as well–meaning that you can see and act on optimization score for Search, Shopping, and Display. 

Just like for Search and Shopping, optimization score for Display campaigns ranges from 0% to 100%, with 100% meaning that your campaigns are set to perform at their full potential. You’ll see separate scores for Search, Shopping, and Display at the campaign level, and one combined score at the account level.

Optimization score

We’ve also added unique recommendations just for Display, like creating Smart Display campaigns, using targeting expansion, and adding responsive display ads. Learn more about maximizing your optimization score by checking out our best practices guide.

Posted by Ryan Beauchamp, Product Manager, Google Ads

 

 1Internal Google data. Only for Search campaigns.

Was this helpful?
How can we improve it?

Need more help?

Sign in for additional support options to quickly solve your issue