Suche
Suche löschen
Suche schließen
Google-Apps
Hauptmenü

Unternehmensadresse hinzufügen oder bearbeiten

Tipp

Sind Sie ein Installateur, ein Pizzaservice oder ein anderes Unternehmen, das zu den Kunden nach Hause kommt? Führen Sie diese Schritte aus, um Ihre Adresse auf Google Maps auszublenden.

Wenn Sie Ihr Unternehmen bestätigen möchten, müssen Sie eine Unternehmensadresse eingeben, die von Google gefunden werden kann. Stellen Sie sicher, dass die Adresse den Richtlinien zur Adresseingabe entspricht, damit Sie auf Maps korrekt dargestellt wird.  Befolgen Sie bei der Eingabe Ihrer Adresse die folgenden Hinweise:

  • Geben Sie die vollständige und genaue Adresse Ihres Standorts ein. Zum Beispiel: "ABC-Str. 19, 20354 Hamburg, Deutschland". 
  • Fügen Sie Büronummern, Etagen, Gebäudenummern usw. hinzu. 
  • Geben Sie nur Informationen an, die Teil der offiziellen Adresse sind. Informationen wie Querstraßen und Sehenswürdigkeiten in der Nähe sollten nur für Regionen angegeben werden, in denen die offizielle Adresse des Standort Ihres Unternehmens nicht genau widerspiegelt. Zum Beispiel sollten Angaben wie "Hauptstraße, Ecke Rathausstraße" oder "gegenüber dem Stadtpark" vermieden werden.

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre Unternehmensadresse hinzuzufügen oder zu bearbeiten:

  1. Melden Sie sich in Google My Business an.
  2. Für einen einzelnen Standort:
    • Wählen Sie in der Kartenansicht den Standort aus, den Sie verwalten möchten, und klicken Sie auf Standort verwalten. Wenn Ihre Standorte in der Listenansicht angezeigt werden, klicken Sie rechts über Ihren Standorten auf das Kartensymbol , um zur Kartenansicht zu wechseln. 
    • Klicken Sie oben auf der Seite auf Info
  3. Für mehrere Standorte:
    • Wählen Sie in der Listenansicht die Standorte aus, die Sie verwalten möchten. Wenn Ihre Standorte in der Kartenansicht angezeigt werden, klicken Sie rechts über Ihren Standorten auf das Listensymbol , um zur Listenansicht zu wechseln.
    • Klicken Sie auf das Bleistiftsymbol .
  4. Klicken Sie auf das Feld  Adresse
  5. Geben Sie Ihre Adresse gemäß der Anleitung oben ein und klicken Sie dann auf Übernehmen.
  6. Wenn wir Ihre Adresse nicht finden können, erscheint auf der rechten Seite des Fensters über einer Karte Ihrer Stadt eine rote Schaltfläche mit der Aufschrift Position der Markierung festlegen. Klicken Sie auf Position der Markierung festlegen.
  7. Nun erscheint eine Karte mit einer roten Markierung, die den Standort Ihres Unternehmens anzeigt. Sie können auf diese Markierung klicken und sie an eine andere Position auf der Karte ziehen. Platzieren Sie die Markierung in der Mitte Ihres Standorts. Wenn Sie beispielsweise Änderungen an einem Geschäft in einem Einkaufszentrum vornehmen möchten, platzieren Sie die Markierung innerhalb des Einkaufszentrums in der Mitte Ihres Geschäfts. Um die Karte dabei heranzuzoomen oder herauszuzoomen, klicken Sie links oben auf die Schaltfläche + bzw. -.
  8. Nachdem Sie die Mitte Ihres Standorts festgelegt haben, klicken Sie auf OK. Änderungen werden unter Umständen vor der Veröffentlichung überprüft.

 

War dieser Artikel hilfreich?
Wie können wir die Seite verbessern?
Mit Onlineanzeigen mehr potenzielle Kunden erreichen

Mit AdWords Express können Sie Anzeigen auf Google schalten, um sich in der lokalen Suche zu präsentieren. Sie zahlen nur für Klicks auf die Anzeige. Weitere Informationen

Für AdWords Express registrieren

Search
Clear search
Close search
Google apps
Main menu
true

Add or edit your business address

Tip

Are you a plumber, pizza delivery company, or other business that serves customers at their location? Follow these steps to hide your address on Maps.

To verify your business, you must enter a business address that Google can locate. Make sure your address follows the address guidelines so it can be accurately displayed on Maps.  When entering your address:

  • Enter the complete and exact street address for your location. For example: "1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA, 94043". 
  • Include suite numbers, floors, building numbers, etc. 
  • Only include information that is part of your official address. Information like cross-streets and nearby landmarks should only be included in regions where the official street address doesn’t accurately pinpoint your location. For example, adding, "Corner of Main St. and Washington Ave." or “Across from Central Park” should be avoided when possible.

To add or edit your business address:

  1. Sign in to Google My Business.
  2. For a single location:
    • From card view, choose the location you’d like to manage, and click Manage location. If you’re viewing your locations as a list instead of cards, switch to card view by clicking the cards icon on the right side above your locations. 
    • Click Info at the top of the page. 
  3. For multiple locations:
    • From your list view, select the locations you’d like to manage. If you’re viewing your locations as cards instead of a list, switch to list view by clicking the list icon  on the right side above your locations.
    • Click the pencil icon .
  4. Click the  Address field. 
  5. Enter your address following the guidelines above, then click Apply.
  6. If we can't find your address, you’ll see a red Set marker location button appear over a map of your city on the right side of the window. Click Set marker location.
  7. A map with a red pin to represent your business location will appear. You can click and drag this pin on the map. Place the pin at the center of your location. (For example, if you manage a store that’s located in a strip mall, place the pin in the center of your shop inside the mall.) Use the + and - buttons at the top left of the screen to zoom in and out.
  8. Once you're sure that you've pinpointed the center of your location, click OK. Note that your edits may be reviewed for quality before being published.

 

Was this article helpful?
How can we improve it?
Shape the future of Google support

User research studies help us improve our support services by allowing us to get feedback directly from users like you. Learn more, or sign up now for invitations to participate in future studies.