Berichte zu Floodlight-Conversions erstellen

Was ist Floodlight?

Floodlight ist ein Conversion-Tracking-System für Google Marketing Platform. Genau wie andere Conversion-Tracking-Systeme besteht es aus Tags, mit denen Aktivitäten auf Ihrer Website erfasst werden, und aus Berichtsfunktionen, mit denen Conversion-Daten zu Ihren Berichten hinzugefügt werden. In Floodlight wird ein Cookie verwendet, um wiederholte Besuche von einem bestimmten Browser zu erfassen.

Floodlight kann für alle Properties von Google Marketing Platform eingesetzt werden, also für Campaign Manager, Display & Video 360 und Search Ads 360, sodass Sie nur eine einzige Gruppe von Floodlight-Tags benötigen, um Conversions der Displaynetzwerk- und der Suchmaschinenwerbung zu erfassen. So wird verhindert, dass Conversions mit kanalübergreifenden Conversion-Trichtern mehrmals erfasst werden. Beispielsweise werden Conversions, die mit einem Klick auf eine Displaynetzwerk-Anzeige beginnen und mit einem Klick in der bezahlten Suche abgeschlossen werden, dem Klick in der bezahlten Suche zugeordnet.

Search Ads 360 und andere Conversion-Tracking-Systeme

In Search Ads 360 werden auch Conversions berücksichtigt, die mit anderen Tracking-Systemen erfasst wurden. Dazu gehören beispielsweise das Conversion-Tracking von Google Ads sowie Google Analytics. Für jedes System wird eine eigene Tag-Gruppe benötigt, um Aktivitäten zu erfassen.

 

War dieser Artikel hilfreich?
Wie können wir die Seite verbessern?

Report on Floodlight conversions

What is Floodlight?

Floodlight is the conversion tracking system for Google Marketing Platform. Like other conversion tracking systems, it consists of tags that track activity on your site, along with reporting features for adding conversion data to your reports. It uses a cookie to recognize repeat visits from a specific browser.

Because all properties within Google Marketing Platform—Campaign Manager, Display & Video 360, and Search Ads 360—can use Floodlight, you can use a single set of Floodlight tags to track conversions from both display and search advertising. This prevents cross-channel conversion funnels from counting conversions more than once (for example, conversions that start from a display click and end with a paid search click will give last-click credit to the paid search click).

Search Ads 360 and other conversion tracking systems

Search Ads 360 can also report conversions recorded by other tracking systems, such as Google Ads conversion tracking and Google Analytics. Each of these systems requires its own set of tags to track activity.

 

Ready to get started?

Learn more about Floodlight in Search Ads 360 in the next few articles.

When you're ready to get started, set up Floodlight groups, activities, and tags.

Was this article helpful?
How can we improve it?