Benachrichtigung

Willkommen in der Search Ads 360-Hilfe, einer Plattform zur Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen.  Die Hilfe ist öffentlich verfügbar. Das Produkt Search Ads 360 steht jedoch nur angemeldeten Kunden mit Abo zur Verfügung. Um ein Abo abzuschließen oder weitere Hilfe zu erhalten, wenden Sie sich an unser Vertriebsteam.

Bestimmten Gebotsstrategietyp erstellen

Ziele definieren

Gehen Sie im Bereich Ziel des Editors für Search Ads 360-Gebotsstrategien so vor:

  1. Wählen Sie CPA aus und geben Sie einen Zielbetrag ein.

  2. Wählen Sie die zu optimierenden Conversions aus.

  3. Optional: Wählen Sie für Floodlight-Conversions entweder das standardmäßig angezeigte Attributionsmodell "Letzter Klick" oder ein anderes Attributionsmodell aus. Alle anderen Conversion-Quellen können Sie nur das Attributionsmodell "Letzter Klick" verwenden.
  4. Für Floodlight-Conversions ist standardmäßig das Kästchen "Umgebungsübergreifende Conversions" angeklickt. Dadurch werden in der Gebotsstrategie Conversions auf anderen Geräten berücksichtigt, wie etwa Smartphones und Tablets, wenn das Standardgebot festgelegt und Gebotsanpassungen festgelegt oder empfohlen werden. 
    Das Kästchen ist bei anderen Conversion-Quellen, wie etwa Google Analytics, nicht verfügbar.
  5. Klicken Sie auf Weiter.

Warum ist die Option "Monatliche Ausgaben" nicht verfügbar?

Gebotsstrategien mit monatlichen Ausgaben, bei denen auf Conversions oder Umsatz abgezielt wird, wurden durch Budget-Gebotsstrategien ersetzt, mit denen sich monatliche Budgets für Kampagnengruppen optimieren lassen.

CPA-Ziel

Cost-per-Action (CPA) wird so berechnet:

  • CPA = Ausgaben ÷ (Anzahl von Aktionen)

Wenn Sie ein CPA-Ziel angeben, erhöht bzw. verringert Search Ads 360 die Gebote, um Conversions für Artikel in Ihrem Portfolio zu maximieren und gleichzeitig einen CPA zu erzielen, der so nahe wie möglich am Ziel-CPA liegt. Das bedeutet, dass Search Ads 360 über einen bestimmten Zeitraum einen durchschnittlichen CPA zu erreichen versucht, der dem Ziel-CPA entspricht und gleichzeitig die Rentabilität des Portfolios insgesamt beibehält.

In einigen Fällen kann dies bei einzelnen Keywords zu einem CPA führen, der über dem Ziel-CPA liegt, wodurch das Keyword nicht mehr profitabel ist. Sie können Search Ads 360 anweisen, den CPA für alle einzelnen Keywords in einem profitablen Bereich zu halten, indem Sie im nächsten Bereich des Editors für die Gebotsstrategie eine max. CPA-Beschränkung festlegen.

Verfügbare Conversions

Zur Optimierung einer Gebotsstrategie vom Typ Anzahl der Conversions haben Sie die Wahl zwischen den folgenden Arten von Conversions:

  • Floodlight:
    • Alle Aktionen: maximiert die Anzahl der Conversions ohne Umsatz, die durch alle Floodlight-Aktionsaktivitäten auf Ihrer Website aufgezeichnet werden, zum Beispiel die Anmeldung für einen Newsletter oder das Anfordern eines Katalogs.
    • Alle Transaktionen: maximiert die Anzahl der Verkaufstransaktionen, die durch alle Floodlight-Transaktionsaktivitäten auf Ihrer Website aufgezeichnet werden Eine Gebotsstrategie vom Typ "Conversions" maximiert die Anzahl der Transaktionen und nicht die Umsatzhöhe oder Menge verkaufter Artikel. Zum Maximieren der Umsatzhöhe sollten Sie eine Gebotsstrategie mit Umsatzziel erstellen.
    • Ausgewählte Conversions: maximiert die Anzahl bestimmter, von Ihnen ausgewählter Aktivitäten. Sie können beispielsweise einzelne Transaktionen, einzelne Aktionen (ohne Umsatz) oder eine beliebige Anzahl und Kombination von Aktivitäten auswählen.
  • Google Analytics:
    • Alle Ziele maximiert die Anzahl aller Abschlüsse für Ziele auf Ihrer Website.
    • Alle Transaktionen: maximiert die Anzahl aller E-Commerce-Transaktionen auf Ihrer Website. Eine Gebotsstrategie vom Typ "Conversions" maximiert die Anzahl der Transaktionen und nicht die Umsatzhöhe oder Menge verkaufter Artikel. Zum Maximieren der Umsatzhöhe sollten Sie eine Gebotsstrategie mit Umsatzziel erstellen.
    • Ausgewählte Conversions: maximiert die Anzahl bestimmter, von Ihnen ausgewählter Zielvorhaben.
  • Google Ads: maximiert die Anzahl der Conversions in Google Ads-Kampagnen mit einem oder mehreren der ausgewählten Google Ads-Conversion-Tracker Ihrer Website. 
  • Search Ads 360-Formelspalten: maximiert die Anzahl der Conversions anhand der Berechnung einer Formelspalte. Sie können beispielsweise eine Formelspalte verwenden, in der die Anzahl aller Floodlight- und Google Analytics-Conversions addiert wird. Bei einer Gebotsstrategie mit einem Conversion-Zielvorhaben lässt sich keine Formelspalte verwenden, mit der der Umsatz oder die Anzahl der Klicks berechnet wird.
  • Floodlight-Aktivitätsspalten, Google Analytics-Spalten oder Spalten für Google Ads-Conversion-Tracking werden auch als benutzerdefinierte Spalten bezeichnet. 

War das hilfreich?

Wie können wir die Seite verbessern?

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Mögliche weitere Schritte:

Suche
Suche löschen
Suche schließen
Hauptmenü
14258198724963844303
true
Suchen in der Hilfe
true
true
true
true
true
263
false
false