Tabelle „Zertifizierte Nutzer“ in Google Partners

In Ihrem bei Google Partners registrierten Google Ads-Verwaltungskonto müssen mindestens 50 % Ihrer Account Strategists für Google Ads zertifiziert sein (maximal 100 Nutzer), wobei für jeden Produktbereich mit Kampagnenausgaben mindestens eine Zertifizierung erforderlich ist (z. B. Such-, Display-, Video-, Shopping- oder App-Kampagnen).

Sie können uns mitteilen, wie viele Nutzer in Ihrem Unternehmen Account Strategists sind. Rufen Sie dazu auf dem Tab „Google Partners-Programm“ die Seite „Informationen zum Unternehmen“ auf und wählen Sie im Drop-down-Menü die entsprechende Option aus. Account Strategists sind Mitarbeiter Ihres Unternehmens, die Google Ads-Kampagnen im Auftrag Ihrer Kunden verwalten.

In der Liste „Nutzer“ sehen Sie alle Nutzer mit Administrator- oder Standardzugriff auf das Google Ads-Verwaltungskonto, das für Google Partners registriert ist, oder auf ein damit verknüpftes Konto Ihres Unternehmens sowie den Status ihrer Zertifizierungen.

Tabelle „Zertifizierte Nutzer“ aufrufen

  1. Melden Sie sich in Ihrem Google Ads-Konto an.
  2. Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf Google Partners-Programm.
  3. Klicken Sie auf der gleichnamigen Karte auf Details ansehen, um die Seite „Logostatus“ zu öffnen.
  4. Suchen Sie auf der Seite „Logostatus“ im Abschnitt „Anforderungen“ die Zeile „Zertifizierungen“. Klicken Sie auf Nutzer ansehen.

Weitere Informationen dazu, wie Sie persönliche Zertifizierungen für das Google Partner-Logo Ihres Unternehmens einbringen

So geht's

In der Liste „Nutzer“ finden Sie einige wichtige Informationen zu den Nutzern und ihren Zertifizierungsstatus:

Nutzer

Die E-Mail-Adresse des Google Ads-Verwaltungskontos des Nutzers

Verknüpft mit Skillshop?

In der Tabelle „Zertifizierte Nutzer“ steht in der Spalte „Verknüpft mit Skillshop?“ neben dem Namen des Nutzers ein „Ja“, falls sein Google Ads-Konto mit seinem Skillshop-Nutzerprofil verknüpft ist. Wenn in diesem Feld „Mit einem anderen Nutzer geteilt“ angezeigt wird, sind zwei Nutzer mit dem Skillshop-Konto verknüpft.

Wir raten davon ab, einem einzigen Skillshop-Konto mehrere Nutzer zuzuweisen. Zertifizierungen von Nutzern in gemeinsam genutzten Konten werden unter Umständen nicht für den Erhalt von Logos berücksichtigt.

Zertifizierungen (Such-, Display-, Video-, Shopping- und App-Kampagnen)

Der Status der Nutzerzertifizierung in den verschiedenen verfügbaren Produktbereichen. Wenn der Nutzer die Prüfung bestanden hat, wird ein Ablaufdatum angezeigt.

War das hilfreich?
Wie können wir die Seite verbessern?

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Anmelden, um weitere Supportoptionen zu erhalten und das Problem schnell zu beheben

About the Users table in Google Partners

For the new Google Partner badge, your Google Partners registered Ads manager account needs to have a minimum of 50% of your account strategists certified in Google Ads (capped at 100 users), with at least one certification in each product area with campaign spend (e.g., Search, Display, Video, Shopping, or Apps).

You can inform us of how many users in your company are account strategists and should be certified based on their day-to-day work by going to the Company details page from your Partners program tab and selecting from the drop-down menu. We define account strategists as being employees of your company who manage Google Ads campaigns on behalf of your clients.

The Users list shows you each of the users in your company’s Google Partners registered Google Ads manager account and sub- accounts with admin and standard level access and the state of their certifications.

Access the Users list

  1. Sign in to your Google Ads account.
  2. In the left side menu, scroll down to the "Partners program" tab.
  3. Click on the View Details link in the Badge status card to see the Badge status table.
  4. In the Badge status table, find the Certifications row and the new badge column, and click on the hyperlinked copy under the status.

How it works

The User list gives you some key information about a user and their certification status, including:

User

The user’s Google Ads manager account email address.

Linked in Skillshop?

The user will see a Yes besides their name in the Users table in the Linked in Skillshop column if they have connected to their Google Ads account in their Skillshop user profile. If this field shows Shared with 1 other user, this means 2 users are associated to the same Skillshop account.

Note that we don’t recommend sharing the same Skillshop account with multiple users. Certifications for users with shared accounts may not count toward the badge.

Certifications (Google Ads Search, Google Ads Display, Google Ads Video, Shopping ads, and Google Ads Apps)

The state of the user’s certification in each of the available product areas. If the user has passed the assessment, it will show an expiration date.

Was this helpful?
How can we improve it?

Need more help?

Sign in for additional support options to quickly solve your issue