Jetzt verfügbar: Vertikale Videoanzeigen für TrueView- und universelle App-Kampagnen auf YouTube

12. September 2018

Weltweit stammen über 70 % der YouTube-Wiedergabezeit von Mobilgeräten.1 Damit Nutzer mit TrueView- und universellen App-Kampagnen interagieren, sollten unterschiedliche Videoanzeigen erstellt und an das Sehverhalten dieser Nutzer angepasst werden. Dazu gehören auch quadratische und vertikale Videos.

Für einen rundum überzeugenden Auftritt auf Mobilgeräten führen wir vertikale Videoanzeigen ein. Bei diesen Anzeigen für universelle App- und TrueView-Kampagnen auf YouTube können Sie ein vertikales Video hochladen. Wenn Nutzer die Anzeige auf ihrem Mobilgerät sehen, wird der Player basierend auf den Abmessungen des Videos maximiert.

Mithilfe von vertikalen Videoanzeigen können Sie Ihre Werbebotschaft besser auf Mobilgeräten übermitteln und auf die Vorlieben der Kunden eingehen. Außerdem sind vertikale Videoanzeigen eine hervorragende Ergänzung für horizontale Videoanzeigen. Deshalb sollten Sie Ihrer Kampagne Videos in beiden Formaten hinzufügen, um eine maximale Anzeigenwirkung auf die Markenbekanntheit zu erreichen.

Hyundai hat auf YouTube vertikale Videoanzeigen in Kombination mit horizontalen Videoelementen getestet, um ein völlig neues SUV-Modell vorzustellen. Das Ergebnis: eine Steigerung der Markenbekanntheit von 33 % und eine Steigerung der Kaufbereitschaft von fast 12 %.

Weitere Informationen zu technischen Spezifikationen und Best Practices finden Sie im Hilfeartikel Mobile Nutzer mit quadratischen und vertikalen Videos ansprechen.

Post von Ali Miller, Group Product Manager, Video Ads

   

1. Interne Daten von YouTube, weltweit, April 2017 bis März 2018, "Mobil" umfasst Smartphones und Tablets

War dieser Artikel hilfreich?
Wie können wir die Seite verbessern?

Vertical video ads now available for TrueView and Universal App campaigns on YouTube

September 12, 2018

Globally, more than 70% of YouTube watch time happens on mobile devices1. To engage these viewers effectively with TrueView and Universal App campaigns, it’s important to adapt to their viewing behaviors and create a variety of different video ads – including square and vertical videos.

We’re launching vertical video ads to provide a more seamless mobile experience for viewers. With vertical video ads for Universal App and TrueView campaigns on YouTube, you can upload a vertical video, and when a viewer sees the ad on their mobile device, the player will expand based on the dimensions of the video.

Vertical video ads provide a big, beautiful canvas to deliver your message on mobile and allow engagement with your customers in a way that fits their viewing preferences. And, they’re a great way to complement horizontal videos – we recommend adding both vertical and horizontal video assets to the same campaign for maximum Brand Lift impact.

Hyundai recently took YouTube vertical video ads for test drive, using the feature in combination with their horizontal video assets to introduce the world to an all new SUV model. The result: a 33% percent lift in brand awareness and a nearly 12% lift in consideration.

Learn more about the technical specs and best practices for vertical video ads here.

Posted by Ali Miller, Group Product Manager, Video Ads

   

1. YouTube Internal Data, Global, April 2017 - March 2018, Mobile includes mobile devices and tablets

Was this article helpful?
How can we improve it?