Umsatzsteigerung für private Auktionen messen

Sie können Deals vom Typ „Private Auktion“ mit geringer Leistung identifizieren, um mit den Messwerten zur Umsatzsteigerung entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Sie finden diese Messwerte in der Liste der Käufer in einer privaten Auktion oder auf dem Tab Pro Deal auf der Startseite der privaten Auktion.

Berechnung der Umsatzsteuer

Bei der Umsatzsteigerung werden zwei Werte verglichen:

  • Tatsächlicher Umsatz eines Deals vom Typ "Private Auktion"
  • Anhand einer kleinen Stichprobe von Anzeigenanfragen prognostizierter Umsatz

Anhand einer Stichprobe von Anzeigenanfragen wird in einer Simulation ermittelt, welche Leistung Sie mit dem Inventar hätten erzielen können, wenn es den Deal vom Typ "Private Auktion" nicht gegeben hätte.

  • Anzeigenanfragen, die mit dem betreffenden Deal vom Typ "Private Auktion" erfüllt worden wären, werden stattdessen von einem anderen Nachfragechannel – einem anderen Deal vom Typ "Private Auktion" oder in der offenen Auktion – durchgeführt oder überhaupt nicht.
  • Die über die anderen Channels erzielten Umsätze werden gemessen und normalisiert, um sie mit dem tatsächlichen Umsatz zu vergleichen, der mit dem betreffenden Deal vom Typ "Privaten Auktion" generiert wurde. 
  • Die Umsatzsteigerung ist der Unterschied zwischen den beiden Werten.

Leistung privater Auktionen auswerten

Dank der Daten zur Umsatzsteigerung lässt sich die Leistung von Deals vom Typ "Private Auktion" analysieren. 

  • Ein positiver Wert für die Umsatzsteigerung bedeutet, dass Sie mit dem aktiven Deal mehr verdienen als wenn Sie den Deal beendet hätten.
  • Ein negativer Wert für die Umsatzsteigerung weist darauf hin, dass Sie mit dem Inventar mehr verdient hätten, wenn Sie den Käufer nicht in die private Auktion eingebunden hätten.
  • Vernachlässigbar: Wird der Wert als vernachlässigbar bezeichnet, liegt er pro Woche innerhalb von 10 $ (einschließlich), die Steigerung fällt also sehr gering aus.

Die Messwerte zur Umsatzsteigerung werden für jeden Deal vom Typ "Private Auktion" kontinuierlich aktualisiert. Sie werden anhand einer 7-tägigen Schätzung normalisiert und umfassen alle Abfragen, bei denen der Deal vom Typ "Private Auktion" infrage kommt. Sobald ein Deal vom Typ "Private Auktion" beendet wird, sind die entsprechenden Messwerte nicht mehr zu sehen.

Bei unzureichender Leistung Maßnahmen ergreifen

Gründe für unzureichende Leistung bei Deals vom Typ "Private Auktion":

  • In der Auktion geben nicht genügend oder gar keine Käufer Gebote ab.
  • Die Gebote liegen unter dem Mindest-CPM.
  • Ihre Deals vom Typ „Private Auktion“ haben einen hohen Mindest-CPM, deshalb bieten Demand-Side-Plattformen (DSPs) lieber auf Deals mit niedrigerem CPM.

Am besten beenden Sie den Deal vom Typ „Private Auktion“. Sie können auch festlegen, dass Gebote für offene Auktionen mit denen für die private Auktion konkurrieren. Durch den verstärkten Wettbewerb steigt möglicherweise der Umsatz. Einzelne DSPs antworten aber eventuell mit einer Deal-ID, auch wenn sie ein besseres Gebot für die offenen Auktionen haben. Wenn viele DSPs so reagieren, ist die Steigerung unter Umständen weiterhin negativ oder gering.

War das hilfreich?

Wie können wir die Seite verbessern?
Suche
Suche löschen
Suche schließen
Hauptmenü
5709484282407903880
true
Suchen in der Hilfe
true
true
true
true
true
148
false
false