Richtlinien für die automatische Vervollständigung

Beim Eingeben von Suchbegriffen bei Google finden Sie gesuchte Informationen schneller, wenn Sie die automatische Vervollständigung nutzen. Wenn keine Vorschläge angezeigt werden, hat ein Algorithmus möglicherweise festgestellt, dass der Suchbegriff potenziell richtlinienverletzende Inhalte enthält, oder die Vervollständigung wurde gemeldet und verstößt gegen die Richtlinien für die automatische Vervollständigung.

Zwar geben wir uns Mühe, unangemessene Vervollständigungen zu vermeiden, das gelingt uns aber leider nicht immer. Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Vervollständigung gegen eine der folgenden Richtlinien verstößt, können Sie sie melden.

Mit den folgenden Inhaltsrichtlinien möchten wir dafür sorgen, dass alle Nutzer die automatische Vervollständigung als positiv empfinden. In Einzelfällen können Ausnahmen von diesen Richtlinien gemacht werden, wenn die Vervollständigung im Kontext künstlerischer, pädagogischer, historischer, dokumentarischer oder wissenschaftlicher Inhalte steht oder sich auf Inhalte bezieht, die dabei helfen, aktuelle Ereignisse und Probleme in Bezug auf Gesellschaft, Politik, Kultur und Wirtschaft besser zu verstehen.

Entfernung von Inhalten beantragen

Auf Antrag entfernen wir in bestimmten Fällen Inhalte gemäß geltendem Recht oder aufgrund einer gerichtlichen Verfügung. Hier können Sie rechtliche Ersuchen einreichen.

Gewalttätige oder grausame Vervollständigungen

Vervollständigungen zu gewalttätigen oder blutrünstigen Inhalten, die vorrangig in schockierender, respektloser oder effekthascherischer Art und Weise gestaltet sind, sind nicht zulässig. Wir gestatten auch keine Vervollständigungen, die Gewalt und Gräueltaten befürworten, verherrlichen oder verharmlosen oder deren Opfer verunglimpfen.

Sexuell explizite, vulgäre oder profane Vervollständigungen

Vervollständigungen, die sexuell explizite, obszöne oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht zulässig. Hingegen sind medizinische oder wissenschaftliche Begriffe zulässig, die der Beschreibung der menschlichen Anatomie oder der sexuellen Aufklärung dienen.

Hasserfüllte Vervollständigungen gegen bestimmte Gruppen

Es sind keine Vervollständigungen zulässig, die Hass gegen bestimmte Gruppen aufgrund von u. a. Hautfarbe oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung, Alter, Nationalität, Veteranenstatus, sexueller Orientierung, Geschlecht, geschlechtlicher Identität oder anderen Eigenschaften, die zu systematischer Diskriminierung oder Ausgrenzung führen können, fördern, billigen oder dazu anstiften.

Vertrauliche Informationen und abwertende Begriffe im Zusammenhang mit namentlich genannten Personen

Es sind keine Vervollständigungen zulässig, die potenziell abwertende Begriffe oder vertrauliche Informationen mit namentlich genannten Personen in Verbindung bringen. Dazu gehören u. a. Vervollständigungen im Zusammenhang mit Belästigung, Mobbing, Bedrohung, unangemessener Sexualisierung sowie Vervollständigungen, die private oder vertrauliche Informationen in einer Art und Weise preisgeben, die zu Belästigung, Identitätsdiebstahl oder finanziellem Betrug führen kann.

Gefährliche Vervollständigungen

Vervollständigungen im Zusammenhang mit Werbung für Waren, Dienstleistungen oder Informationen, die zu ernsten und direkten Schäden für Personen oder Tiere führen können, sind nicht zulässig.

War das hilfreich?
Wie können wir die Seite verbessern?

Autocomplete policies

When you search on Google, you can find the information you’re looking for faster using autocomplete search predictions. If no predictions appear, an algorithm might have detected that it contains potentially policy-violating content, or the prediction has been reported and found to violate Autocomplete policies.

While we do our best to prevent inappropriate predictions, we don’t always get it right. If you think a prediction violates one of the policies below, learn how to report a prediction.

The policies below play an important role in maintaining a positive and informative experience for everyone using Autocomplete. We may make exceptions to these policies when the prediction has context related to artistic, educational, historical, documentary, or scientific content, or content that helps to further understanding and participation in current events and issues related to our society, politics, culture, and economy.

Request content removal

Upon request, we sometimes remove content under applicable laws or in response to a court order. Submit legal requests here.

Violent or gory predictions

We don’t allow predictions associated with violent or gory content that's primarily intended to be shocking, sensational, or gratuitous. We also don’t allow predictions that advocate, glorify or trivialize violence and atrocities, or disparage victims thereof.

Sexually explicit, vulgar, or profane predictions

We don’t allow predictions that contain sexually explicit, obscene or vulgar language. Medical or scientific terms related to human anatomy or sex education are allowed.

Hateful predictions against groups

We don’t allow predictions associated with the promotion, condoning or incitement of hatred against groups - including but not limited to those grouped on the basis of race or ethnic origin, religion, disability, age, nationality, veteran status, sexual orientation, gender, gender identity, or any other characteristic that is associated with systemic discrimination or marginalization.

Sensitive and disparaging terms associated with named individuals

We don’t allow predictions that associate potentially disparaging or sensitive terms with named individuals - including predictions that may be related to harassment, bullying, threats, inappropriate sexualization, or predictions that expose private or sensitive information in a way that may cause harassment, identity theft or financial fraud.

Dangerous predictions

We don’t allow predictions associated with the promotion of goods, services, or information that facilitate or cause serious and immediate harm to people or animals.

Was this article helpful?
How can we improve it?