18. Feb. 2022
Ständige Kopplungsanfragen mit Garmin Fenix 6 und Pixel6
Das Problem fiel mir bis zum Februar Update nicht so auf, aber seit geraumer Zeit verliert das Pixel 6 ständig die Verbindung zur Garmin Fenix6pro. Das erste Koppeln funktioniert, aber nach kurzer Zeit ist die Verbindung wieder getrennt und das Pixel präsentiert eine neue Koppelungsanfrage.
Ich hab schon verschiedenes versucht ( Garmin Connect - Cache leeren , Daten löschen, Neuinstallation, Bluetooth - Namen ändern) aber alles ohne Erfolg.
Vor dem Pixel 6 hat alles tadellos funktioniert. Von Dezember bis Ende Jänner wäre mir der Fehler nicht aufgefallen.
Kennt jemand eine Lösung?
Danke!
Diese Frage ist gesperrt und die Antwortfunktion wurde deaktiviert.
Möglicherweise wurden die Community-Inhalte nicht überprüft oder sind nicht mehr aktuell. Weitere Informationen
22. Feb. 2022
Hallo,
seit gestern habe ich eine stabile Kopplung hinbekommen. Ich habe die Garmin - Support Anweisungen exakt befolgt und anscheinend hat es was gebracht ( vorsichtiger Optimismus).
Garmin - Support:
--------------------------------------------------------------------------------------
.....
gerne senden wir Ihnen Lösungsschritte zu, damit Sie Ihrer fenix 6 Pro wieder mit Ihrem Handy koppeln können.
Damit Sie wieder eine stabile Verbindung zwischen Uhr und Smartphone herstellen können, gehe Sie bitte so vor:
- Überprüfen Sie, ob sich Ihr Handy auf dem aktuellen Softwarestand befindet und aktualisieren dieses gegebenenfalls.
- Installieren Sie sich die Garmin Connect App erneut.
- Danach entfernen Sie Ihre fenix 6 aus dem Bluetoothkoppelungsverlauf Ihres Handys und schalten Sie beide. Geräte für ca. 5 Minuten aus.
- Schalten Sie beide Geräte ein und aktivieren Sie den Bluetoothmodus Ihres Handys.
- Tippen Sie auf das Menü in der Garmin Connect App und wählen dort Garmin Gerät.
- Aktivieren Sie auf Ihrer fenix 6 den Kopplungsmodus; in dem Sie in die Einstellungen > Telefon > Telefon koppeln wählen.
- Tippen Sie nun in der Garmin Connect App auf Gerät hinzufügen
Nun sollten sich die Geräte miteinander verbinden.
Gehen Sie genau nach diesen Schritten vor und beachten die nachstehenden Links:
- Garmin Connect App Bluetooth Fehlerbehebung
- Huawei Smartphone Bluetooth Fehlerbehebung mit einem Garmin-Fitnessgerät
Sollte diese Schritte zu keiner Koppelung geführt haben, teilen Sie
uns bitte genau mit, welches Handy Sie verwenden und teste, ob die
Verbindung zu einem anderen Telefon möglich ist.
Einen guten Start in die Woche und bleiben Sie aktiv.
.....
--------------------------------------------------------------------------------------
Diamant-Produktexperte lupfi hat dies empfohlen
Hilfreich?Hochwählen Runterwählen
Alle Antworten (5)
19. Feb. 2022
Hallo HaGuGa,
probiere bitte, sämtliche Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Tippen dazu in der App "Einstellungen" auf System
Erweitert
Optionen zum Zurücksetzen
WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen.
Achtung:
Durch das zurücksetzen werden sämtliche Verbindung gelöscht. Das heißt, es werden alle W-Lan, Bluetooth und E-Sim Verbindungen gelöscht!
Gruß,
lupfi
Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2022
20. Feb. 2022
Hallo,
leider hat es auch nichts gebracht (auch die Connect App von Garmin entfernt und neu installiert). Die Verbindung hielt 40 Minuten, danach kam wieder die Kopplungsanfrage.
Vermutlich kann ich nur auf das nächste Update fürs Pixel hoffen.
Danke dennoch für den Tipp.
Gruß
Harald
20. Feb. 2022
Hallo HaGuGa,
es kann auch sein, dass die Bluetooth Version nicht zusammen passt. Diese kannst du in den Entwickleroptionen ändern. Die Bluetooth AVRCP-Version ist der Wert, der ggf geändert werden müsste. Dies brachte in der Vergangenheit bei etlichen Nutzer den Erfolg.
Die Entwickleroptionen kannst du in den Einstellungen unter "Über das Telefon" aktivieren, in dem du oft auf die Build-Nummer ganz unten klickst. Nach ein paar Klicks sollte eingeblendet werden, dass die Entwickleroptionen aktiviert sind.
Danach suchst du einfach in den Einstellungen nach "AVRCP-Version". Dort kannst du dann die verschiedenen Versionen durchtesten.
Gruß,
lupfi
21. Feb. 2022
Hallo, ich habe inzwischen alle AVRCP - Versionen durch und auch einen zweiten Testlauf mit jeder Version und "Bluetooth - A2DP-Hardware-Offload deaktivieren" durchgeführt. Die Verbindung zur Fenix6 wird durchschnittlich nach 5 Minuten (einmal außer Reichweite reicht) gekappt.
Ich habe noch mein vorheriges Smartphone (Oneplus 8T) im Haus. Darauf ist die Version 1.4 eingestellt und funktionierte tadellos. Muss ich nochmals mit der aktuellen Firmware der Fenix6 20.30 testen, aber es wird bei der Vermutung bleiben, dass es ein Bug ist.
Ich habe noch mein vorheriges Smartphone (Oneplus 8T) im Haus. Darauf ist die Version 1.4 eingestellt und funktionierte tadellos. Muss ich nochmals mit der aktuellen Firmware der Fenix6 20.30 testen, aber es wird bei der Vermutung bleiben, dass es ein Bug ist.
Gruß,
Harald
Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2022
Hallo,
seit gestern habe ich eine stabile Kopplung hinbekommen. Ich habe die Garmin - Support Anweisungen exakt befolgt und anscheinend hat es was gebracht ( vorsichtiger Optimismus).
Garmin - Support:
.....
gerne senden wir Ihnen Lösungsschritte zu, damit Sie Ihrer fenix 6 Pro wieder mit Ihrem Handy koppeln können.
Damit Sie wieder eine stabile Verbindung zwischen Uhr und Smartphone herstellen können, gehe Sie bitte so vor:
- Überprüfen Sie, ob sich Ihr Handy auf dem aktuellen Softwarestand befindet und aktualisieren dieses gegebenenfalls.
- Installieren Sie sich die Garmin Connect App erneut.
- Danach entfernen Sie Ihre fenix 6 aus dem Bluetoothkoppelungsverlauf Ihres Handys und schalten Sie beide. Geräte für ca. 5 Minuten aus.
- Schalten Sie beide Geräte ein und aktivieren Sie den Bluetoothmodus Ihres Handys.
- Tippen Sie auf das Menü in der Garmin Connect App und wählen dort Garmin Gerät.
- Aktivieren Sie auf Ihrer fenix 6 den Kopplungsmodus; in dem Sie in die Einstellungen > Telefon > Telefon koppeln wählen.
- Tippen Sie nun in der Garmin Connect App auf Gerät hinzufügen
Nun sollten sich die Geräte miteinander verbinden.
Gehen Sie genau nach diesen Schritten vor und beachten die nachstehenden Links:
- Garmin Connect App Bluetooth Fehlerbehebung
- Huawei Smartphone Bluetooth Fehlerbehebung mit einem Garmin-Fitnessgerät
Sollte diese Schritte zu keiner Koppelung geführt haben, teilen Sie
uns bitte genau mit, welches Handy Sie verwenden und teste, ob die
Verbindung zu einem anderen Telefon möglich ist.
Einen guten Start in die Woche und bleiben Sie aktiv.
.....
Diamant-Produktexperte lupfi hat dies empfohlen