13. Okt. 2024

Probleme mit Win10/Outlook2007 und gmail Konto

Hallo,

neuersdings kann ich mit Outlook2007 mein gmail Konto nicht mehr abrufen - musste das Passwort ändern und dann ging mit Outlook nix mehr.
Ich weiß nicht ob es mit der Passwortänderung zu tun hatte - jedenfalls ist es mir danach erst aufgefallen.
Konto neu erstellt - egal ob Pop3 oder imap - es geht schon beim Kontoeinstellungen testen los, dass er ständig das Passwort wieder fragt (es ist das richtige Passwort) und es geht nicht weiter.
Hab irgendwo gelesen, dass Google zum Schutz des Kontos unsichere Software nicht mehr reinlässt - (vor lauter Sicherheit sperrt man sich noch selbst aus) und man soll "unsichere Software zulassen" aktivieren - finde ich in den gmaileinstellungen aber nicht. Hat jemand dafür ne Lösung ? Oder kann ich zukünftig nur noch mit dem Browser ein ?
Gruß
Harry
Gesperrt
Diese Frage ist gesperrt und die Antwortfunktion wurde deaktiviert.
Möglicherweise wurden die Community-Inhalte nicht überprüft oder sind nicht mehr aktuell. Weitere Informationen
Empfohlene Antwort
13. Okt. 2024
Supi, 
das war die Lösung - Danke allen für die Hilfe 
Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2024
Diamant-Produktexperte SusanneS. hat dies empfohlen
Hilfreich?
Empfohlene Antwort
Gold-Produktexperte van Paul hat dies empfohlen
Hilfreich?
Alle Antworten
13. Okt. 2024
Hallo Harry1208,

Du solltest ein App-Passwort erstellen und verwenden, Auszugsweise aus dem Hilfeartikel:

Wenn Sie die Bestätigung in zwei Schritten verwenden und bei der Anmeldung der Fehler "Falsches Passwort" angezeigt wird, können Sie möglicherweise stattdessen ein App-Passwort verwenden.
  1. Öffnen Sie Ihr Google-Konto.
  2. Wählen Sie Sicherheit aus.
  3. Wählen Sie unter "Bei Google anmelden" die Option App-Passwörter aus. Möglicherweise müssen Sie sich anmelden. Wenn diese Option nicht verfügbar ist, kann dies folgende Gründe haben:
    • Die Bestätigung in zwei Schritten ist für Ihr Konto nicht eingerichtet.
    • Die Bestätigung in zwei Schritten ist nur für Sicherheitsschlüssel eingerichtet.
    • Sie nutzen ein Konto über Ihren Arbeitsplatz, Ihre Bildungseinrichtung oder eine andere Organisation.
    • Sie haben das erweiterte Sicherheitsprogramm aktiviert.
  4. Tippen Sie unten auf App auswählen und wählen Sie die entsprechende App aus  Gerät auswählen. Wählen Sie dann das entsprechende Gerät aus  Erstellen.
  5. Folgen Sie der Anleitung, um das App-Passwort einzugeben. Das App-Passwort ist der 16-stellige Code in der gelben Leiste auf Ihrem Gerät.
  6. Tippen Sie auf Fertig.
Tipp: App-Passwörter brauchen Sie sich nicht zu merken, da Sie sie in der Regel nur einmal pro App bzw. Gerät eingeben müssen.

Lg. Paul
Empfohlene Antwort
13. Okt. 2024
Gold-Produktexperte van Paul hat dies empfohlen
Empfohlene Antwort
13. Okt. 2024
Supi, 
das war die Lösung - Danke allen für die Hilfe 
Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2024
Diamant-Produktexperte SusanneS. hat dies empfohlen
false
3931720306523883817