The page you've requested isn't currently available in your language. You can instantly translate any webpage into a language of your choice, using Google Chrome's built-in translation feature.
Mar 24, 2020

Wieso werden nur 10€ ausgespielt, obwohl ich 100,00€ Budget einsetzte?

Ich habe in der Kampagne nicht geändert. Vor einem Monat habe ich mit 50,00€ - 150,00€ täglich jede Menge Leads gewonnen. Dann habe ich mein Budget auf 10,00€ eingeschränkt, da ich an der Seite gearbeitet habe. Jetzt habe ich die Kampagne wieder auf 100,00€ angehoben. Es werden dennoch nur 10,00€ seit 7 Tagen ausgespielt. Obwohl ich das Budget geändert habe. Kann mir jemand schnell weiter helfen? Da Google ja leider keine Kundenbetreuer mehr hat. Bleiben Sie gesund und vielen Dank für Ihre mithilfe!
Locked
Informational notification.
This question is locked and replying has been disabled.
Community content may not be verified or up-to-date. Learn more.
All Replies
Hallo Lukas,

ja, wir alle müssen auf unsere Gesundheit achten, und da fällt natürlich was vom Tisch, auch wenn es manchmal sehr ärgerlich sein kann.

Von außen kann ich natürlich nur vermuten:
Du hast vor einem Monat einen gravierenden Einschnitt vorgenommen, Du hast das Budget auf 1-Zehntel reduziert. An diesen Wert hat sich das System dann 3 Wochen gewöhnt, und jetzt hast Du den Wert wieder verzehnfacht. Da braucht das System zeit.

In welchem Bereich bist Du aktiv? Ist dies sehr von Covid-19 beeinflusst? Ist mittlerweile vielleicht kein Suchvolumen mehr da?
Welche Gebotsstrategie hast Du? Nach längeren Pausen/Reduzierungen ändere ich ab-und-an die Gebote um dem System einen Anreiz zugeben. Also höherer CPC, höherer CPA, geringerer ROAS... Das dann nach einiger Zeit wieder dem Zielwert annähern.

Was sagen denn die Spalten zum ImpressionenAnteil? Verlierst Du hier was, am Rang oder Buget?

Grüße
Maren

false
3198142501352515464
true
Search Help Center
true
true
true
true
true
73067