Kann ich für eine Einzelanzeige eine abweichende Adresse verwenden, wenn in den Kampagneneinstellungen bereits Standorterweiterungen aktiviert wurden?

Ja. Möglicherweise ist es effektiver, die mit Ihren Anzeigen dargestellte Adresse nicht auf Kampagnenebene, sondern auf der Ebene von Einzelanzeigen zu verwalten. Beispielsweise versuchen Sie vielleicht, eine bestimmte Anzeige und einmalige Landingpage mit einem spezifischen Unternehmensstandort zu verbinden.

Das sollte jedoch die Ausnahme sein, weil das Verwalten dieser Anzeigen komplizierter ist, insbesondere, wenn Ihre Kampagnen wachsen und sich im Laufe der Zeit ändern. Außerdem erzielen Sie aufgrund der Beschränkung auf Anzeigenebene eventuell weniger Impressionen für diese Anzeigen. Bei Standorterweiterungen auf Kampagnenebene kann Ihre Standorterweiterung für alle relevanten Nutzer an beliebigen Standorten automatisch erscheinen.

Falls Sie sich für Standorterweiterungen auf Anzeigenebene entscheiden, empfehlen wir Ihnen außerdem, sehr standortspezifischen Anzeigentext oder eine sehr standortspezifische Landingpage zu verwenden. Dadurch wird die Relevanz der Anzeige für Nutzer maximiert.

So legen Sie für eine bestimmte Anzeige eine andere Adresse als die Adressen auf Kampagnenebene fest:

  1. Melden Sie sich unter https://adwords.google.com in Ihrem Google Ads-Konto an.
  2. Wechseln Sie zur Anzeigengruppe, die Sie bearbeiten möchten.
  3. Klicken Sie auf den Tab Anzeigen.
  4. Klicken Sie neben der gewünschten Anzeige auf das Bearbeitungssymbol (Stift).
  5. Klicken Sie auf Stets mit einer Adresse anzeigen.
  6. Wählen Sie eine Adresse in der Liste aus. Die verfügbaren Adressen können in allen Anzeigen derselben Kampagne erscheinen.
  7. 6. Klicken Sie auf Auswählen.

 

Standorterweiterungen sind nur für Anzeigen innerhalb von Anzeigen-Placements im Google-Werbenetzwerk verfügbar, die für die Angabe zusätzlicher Unternehmensinformationen zur Verfügung stehen, wie etwa Google.de oder Google Maps und einige Websites des Google Suchnetzwerks. Ob Ihre Anzeigen selbst für die Auslieferung infrage kommen, unabhängig davon, ob sie mit Anzeigenerweiterungen erscheinen, hängt vom durchschnittlichen Tagesbudget, den Ausrichtungseinstellungen oder dem Anzeigenrang ab.

Anzeigen mithilfe von Erweiterungen optimieren

War das hilfreich?

Wie können wir die Seite verbessern?
true
Achieve your advertising goals today!

Attend our Performance Max Masterclass, a livestream workshop session bringing together industry and Google ads PMax experts.

Register now

Suche
Suche löschen
Suche schließen
Google-Apps
Hauptmenü
9349120488721245640
true
Suchen in der Hilfe
true
true
true
true
true
73067

Can I use a different address for an individual ad if I've already enabled location extensions in campaign settings?

Yes. You may find it more effective to manage the address shown with your ads at the individual ad level instead of at the campaign level. For example, you may be trying to link a specific ad and unique landing page with a specific business location.

However, we strongly recommend that you do this sparingly, since it's harder to manage these ads especially as your campaigns grow and change over time. You may also receive a lower number of impressions for these ads due to the ad-level restriction. With location extensions at the campaign-level, Google can automatically show your location extension to any relevant user wherever they're located.

If you do decide to use ad-level location extensions, we recommend that you use very location-specific ad text or a very location-specific landing page to maximize the relevance and impact of the ad for users.

To set a different address for a specific ad than the addresses you're using at the campaign level, follow these steps:

  1. Sign in to your AdWords account at https://adwords.google.com.
  2. Navigate to the ad group you want to edit.
  3. Click the Ads tab.
  4. Click the edit icon next to the ad you want to edit.
  5. Click Always show with one address.
  6. Select an address from the list. The addresses available are all eligible to appear for any ad within the same campaign.
  7. Click Choose.

Location extensions are only available for ads within ad placements across the Google Network that support additional business information, like Google and Google Maps, and some Google Search Network sites. Also, whether your ads themselves are eligible to appear, regardless of whether they appear with ad extensions, is defined by your daily budget, targeting settings, or Ad Rank.

Learn more about ad extensions.

Was this helpful?
How can we improve it?