26. Apr. 2020

Wie kann ich erreichen, dass bei der Googlesuche der Hauptsitz vor allen Niederlassungen erscheint?

Wir wollen unseren GooglemyBusiness Auftritt konsolidieren. Es existiert für den Hauptsitz und jede Niederlassung einen GooglemyBusiness-Eintrag, die nun zusammengeführt werden sollen. Das haben wir auch soweit geschafft, die Bestätigung für eine Niederlassung ist zur Zeit noch ausstehend. 

Doch seit alle zusammengeführt sind, ist der Hauptsitz nicht mehr an erster Stelle, wenn man mit dem Firmennamen sucht. Gibt es eine Möglichkeit, den Hauptsitz den Niederlassungen überzuordnen?

Freundlicher Gruss
Jeannette
Gesperrt
Benachrichtigung zur Information.
Diese Frage ist gesperrt und die Antwortfunktion wurde deaktiviert.
Möglicherweise wurden die Community-Inhalte nicht überprüft oder sind nicht mehr aktuell. Weitere Informationen
Zuletzt bearbeitet: 26. Apr. 2020
Alle Antworten (8)
26. Apr. 2020
mir ist nicht ganz klar was du mit 
"Es existiert für den Hauptsitz und jede Niederlassung einen GooglemyBusiness-Eintrag, die nun zusammengeführt werden sollen. Das haben wir auch soweit geschafft,"  meinst.
Was genau  meist du mit  "zusammenfuehren

Ums  konkreter zu verstehen:
Kannst du bitte oeffentlich   funktionierende GMaps Links von 
1)  dem "Hauptsitz
und
2)   von  2  oder drei  der weiteren  Standorte  
bereitstellen?
27. Apr. 2020
Vielen Dank für die Hilfe: Ich habe einen Screenshot beigelegt. Der Hauptsitz ist an zweiter Position, wenn man nach Bank Thalwil sucht... Hilft das?
27. Apr. 2020
Danke  fuer den Screenshot
Eingangs paar Fakten

Das benannte Problem  faellt unter  die Kategorie  Ranking von Suchergebnissen.

Google  selbst  betont immer  wieder  das  das Ranking von Suchergebnissen   eine  Angelegenheit von deren  (geheimen) Algorithmen ist  und  das  Google  dazu  auch keinen Support gibt. Damit  auch  dieses  Hilfsforum nur im  Nebel stochern  kann.

Dennoch drei  Hinweise:
1)  aus  welchen  der  bereitgestellten  GMB-Informationen   soll  eigentlich Google entnehmen  dass  bzw  welcher  einer  der  vier  angezeigten Bank Standorte  der  Genossenschftsbank der  Hauptsitz  ist?
2)  Ich  erhalte den "Hauptsitz"   bei  einer  Suche  nach   
Bank Thalwil Genossenschaft Schweiz
Siehe: 

3) Suche ich dagegen  nur  nach 
Bank Thalwil Genossenschaft
dann  erhalte  ich alle  vier  woran  du siehst  wie "empfindlich"  die  Algos  auf minimale Veraenderung der  Suchanfrage  reagieren:

27. Apr. 2020
Besten Dank, Helmut, für Deine Antwort. Betreffend Hinweis 1) habe ich noch die Frage, ob man den Hauptsitz i.e. den Eintrag Thalwil als solchen im GMB auch so darstellen, resp. markieren kann. Ich habe alle einzelnen GMB-Einträge der Niederlassungen als Standorte dem GMB Bank Thalwil zugefügt... seitdem kommt die Bank Thalwil in Thalwil eben erst an zweiter Stelle.

Wenn Du mit Deiner Weisheit in diesem Punkt noch weiter helfen könntest, bin ich sehr dankbar.
27. Apr. 2020
Sorry BKT Marketing

weder  mit meiner  "Weisheit"  noch  sonstwie verstehe ich genau was du mit 
"Ich habe alle einzelnen GMB-Einträge der Niederlassungen als Standorte dem GMB Bank Thalwil zugefügt"  meinst.

Ich  bin  sehr  sicher dass()  du  alle  Standorte  der  Bank Thalwil in deinem  GMB Dashboard quasi  nebenein ander  (genauer gesagt "untereinander"  aufgelistet  siehst)
Bitte  zeig  mir ggf das Gegenteil  per screenshots deines  GMB Dahsboards

Aber  in  diese  uebereinander  oder untereinander der  verschieden Standorte  drueckt sich  keinerlei Hirarchie aus.
Fuer  GMB sind das einfach  vier  (oder hast  du fuenf)  verschiedene  Standorte an  verschiedenen Adressen

28. Apr. 2020
Lieber Helmut
Genauso ist es, wie du beschreibst (siehe Anhang). Wenn ich Dich richtig verstehe, kann ich diese Standorten nicht hierarchisch anordnen?  Entschuldige, wenn ich grad auf dem Schlauch stehe...
Lieber Gruss
Jeannette
Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2020
28. Apr. 2020
Nee   du stehst  gar  nicht auf dem  Schlauch. Es  ist genauso wie du sagst
Hast  alles  richtig  verstanden.  
Alle  Standorte   in  einem  solchen  Dashboard  wie  dem  deinen  sind per see  erstmal  gleichrangig.

Ob  und  welcher  Eintrag  daraus  bei  einer bestimmten   Suchanfrage  angezeigt  wird  haengt von mannigfaltigen Kriterien  ab
28. Apr. 2020
Super, danke - Beste Grüsse, Jeannette
false
257835763773629083
true
Suchen in der Hilfe
true
true
true
true
true
99729