So schützt Google Assistant Ihre Daten

Google respektiert Ihre Privatsphäre und schützt Ihre Daten durch eine starke Sicherheitsinfrastruktur, verantwortungsvolle Datennutzung und nutzerfreundliche Datenschutztools, mit denen Sie die Kontrolle behalten. Google verwendet Ihre Daten, um Dienste wie Google Assistant für Sie zu optimieren und zu personalisieren. Wir haben Steuerelemente entwickelt, mit denen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen selbst so festlegen können, wie Sie es für richtig halten.

So schützt Google Assistant Ihre Daten

Wir möchten auf die Rückmeldungen unserer Nutzer eingehen und ganz klar einige der häufigsten Datenschutz- und Sicherheitsbedenken zu Google Assistant ansprechen.

Frage: Verkauft Google meine personenbezogenen Daten aus Google Assistant?

Google verkauft niemals personenbezogene Daten wie Audioaufnahmen. Weitere Informationen zu den Datenschutzstrategien und -funktionen von Google Assistant finden Sie im Sicherheitscenter von Google.

Frage: Gibt Google meine personenbezogenen Daten aus Google Assistant an Behörden weiter?

Jedes behördliche Ersuchen zu Nutzerdaten wird von Google sorgfältig auf Einhaltung aller geltenden Gesetze geprüft. Wenn zu viele Informationen angefordert werden, versuchen wir, sie entsprechend einzugrenzen. In einigen Fällen geben wir auch gar keine Informationen heraus. Die komplette Richtlinie finden Sie unter policies.google.com/terms/information-requests. Weitere Informationen sind auch im Transparenzbericht von Google verfügbar.

Frage: Teilt Google Assistant die personenbezogenen Daten meines Kindes mit Dritten?

Google Assistant gibt keine personenbezogenen Daten von Google-Konten, die in Family Link verwaltet werden, an Dritte weiter. Dazu gehören der Name, die E-Mail-Adresse, Sprachaufnahmen oder der genaue Standort Ihres Kindes. „Actions for Families“-Entwickler verpflichten sich außerdem, keine personenbezogenen Daten von Nutzern anzufordern. Kinder, die ein Family Link-Konto verwenden, dürfen nur Aktionen von Drittanbietern nutzen, die am „Actions for Families“-Programm teilnehmen. Weitere Informationen

So schützt Google Assistant Ihre Daten

Bei Google Assistant werden Ihre Daten geschützt.

Frage: Wie sicher sind die Daten, die Google Assistant über mich erhebt?

Google-Produkte und -Dienste zeichnen sich durch leistungsstarke integrierte Sicherheitsfunktionen aus, mit denen Sie online vor einer Vielzahl von Bedrohungen geschützt sind. Weitere Informationen

Frage: Werden meine Unterhaltungen mit Google Assistant verschlüsselt?

Ihre Daten, darunter Ihre Unterhaltungen mit Google Assistant, sind privat und geschützt. Sie werden verschlüsselt, wenn sie zwischen Ihrem Gerät, den Google-Diensten und unseren Rechenzentren übertragen werden. Google-Produkte und -Dienste sind so konzipiert, dass Ihre Daten zuverlässig geschützt werden – mit mehreren Sicherheitsebenen und führender Verschlüsselungstechnologie. Informationen zu anderen Funktionen finden Sie im Sicherheitscenter.

Weitere Informationen

Suche
Suche löschen
Suche schließen
Google-Apps
Hauptmenü
879250145785650102
true
Suchen in der Hilfe
true
true
true
true
true
1633398

How Google Assistant protects your privacy

At Google, we respect and protect your privacy with strong security infrastructure, responsible data practices, and easy-to-use privacy tools that put you in control. Google uses your information to make services like Google Assistant more helpful and personalized for you. We have built controls that are easy to use so you can choose the privacy settings that are right for you.

How Google Assistant keeps your data private

Based on what we’ve heard from people, we want to clearly address some of the top privacy and security concerns you might have with Google Assistant.

You asked: Does Google sell my personal information from Google Assistant?

Google never sells your personal information -- that includes your audio recordings. To learn more about Google Assistant’s privacy approach and features, go to Google’s Safety Center.

You asked: Does Google give my personal information from Google Assistant to the government?

When Google receives government requests for user information, we carefully review each request to make sure it satisfies applicable laws. If a request asks for too much information, we try to narrow it, and in some cases, we object to producing any information at all. You can find the full policy at policies.google.com/terms/information-requests. Learn more in Google’s Transparency Report.

You asked: Does Google Assistant share my child’s personal information with third parties?

Google Assistant does not share personal information from children’s Google Accounts managed by Family Link, such as your child's name, email address, voice recordings, or precise location, with any third parties. Developers of Actions for Families also agree not to solicit personal information from users. Kids who use a Google Account managed by Family Link can only use non-Google Actions that participate in the "For families" program. Learn more about how non-Google apps work with your kid’s Google Account.

How Google Assistant keeps your data safe

Google Assistant is designed to keep your information private, safe, and secure.

You asked: How safe is the data Google Assistant collects about me?

Google products and services, like Google Assistant, have strong, built-in security features that automatically work to protect you online from a wide range of threats. Learn more about built-in security features.

You asked: Are my conversations with Google Assistant encrypted?

Your data, like your conversations with Google Assistant, is private and secure. It’s encrypted when it moves between your device, Google services, and our data centers. Google products and services are built to protect your information with multiple layers of security, including leading encryption technology. Learn about other features in our Safety Center.

Related resources

Was this helpful?
How can we improve it?
Search
Clear search
Close search
Google apps
Main menu
Search Help Center
true
1633398
false