The page that you've requested isn't currently available in your language. You can instantly translate any web page in to a language of your choice, using Google Chrome's built-in translation feature.
Apr 12, 2019

Nach dem letzten update meines MacBooks kann ich mein Gmail account niicht mehr anmelden. Der Mac sagt "die eingegebene E-Mail-Adresse stimmt nicht mit deinem Account überein"

Sicherheitseinstellungen bei Google überprüft, den Mac freigegeben, das Problem ist immer noch da.
Locked
Informational notification.
This question is locked and replying has been disabled.
Community content may not be verified or up-to-date. Learn more.
All Replies (10)
Hast du es mal mit einem anderen Browser und/oder mit einem anderen Gerät versucht auf dein Google-Konto zu kommen?
Evtl. hast du dich aber auch verschrieben?

Gruß
cuter2
May 7, 2019
Das Problem tritt auf, wenn man noch eine alte googlemail.com Adresse hat und noch nicht auf gmail.com umgestellt hat. Das war ein Sonderfall in Deutschland. Man kann es leicht umstellen auf dieser Seite:

Danach klappt es problemlos :-)
Jun 11, 2019
Fabian Jagers Antwort ist leider nicht korrekt. Das Problem besteht weiterhin bei mir... Ist wohl google-seitig und mir ist nicht richtig klar, was ich machen soll. Laut Internet hilft das Update auf Zwei-Wege-Authentifizierung - das hat bei mir leider auch nicht geholfen. Das problem hat sich inzwischen auch auf mein iPhone ausgebreitet.
Versuch's mal hiermit:
Jul 1, 2019
Gab es hierzu mal eine Lösung? Ich habe nämlich das gleiche Problem und nichts geht mehr. Habe mal mein Passwort geändert, auf meinem Rechner geht es weiterhin nicht (Fehlermeldung: "Die eingegebene E-Mail-Adresse stimmt nicht mit dem Passwort überein.") und seit der Passwortänderung geht es jetzt auch auf meinem Handy nicht mehr…
Hallo Käthe

Hast du das Google Konto denn mal entfernt und komplett neu eingerichtet?

Seit kurzem ist dazu auch meist die Bestätigung in 2 Schritten erforderlich:

Gruß Susanne
Oct 22, 2019
all diese Antworten treffen den Kern der Sache nicht. Ich kann mich über den Google-Webbrowser einloggen und dort auch emails empfangen und senden. Aber das mail-Programm vom MacBook streikt diesbezüglich ( der t-online-account funktioniert )
Nov 2, 2019
danke @fabian Jager. es hatte mich verrückt gemacht und der typ war der richtige
Nov 30, 2019
Ja, Danke, Fabian
das war mega-hilfreich!!! Ich kämpfe schon ein halbes Jahr mit diesem Problem....
Super! Und ich konnte es ganz allein! Danke! Frohe Weihnachten!
Feb 4, 2020
Mir hat die Antwort geholfen. Mein Mail Programm spinnt nicht mehr seither...

08.05.19
Das Problem tritt auf, wenn man noch eine alte googlemail.com Adresse hat und noch nicht auf gmail.com umgestellt hat. Das war ein Sonderfall in Deutschland. Man kann es leicht umstellen auf dieser Seite:

Danach klappt es problemlos :-)
false
14879925405795971168
true
Search Help Center
true
true
true
true
true
70975
Search