Benachrichtigung

Duet AI heißt jetzt Gemini für Google Workspace. Weitere Informationen

Spam- und Missbrauchsrichtlinien in Gmail

Sie möchten einen Missbrauch melden? Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Missbrauchsmeldung.

Wenn Sie sich für ein Gmail-Konto registrieren, stimmen Sie zu, darüber keine Spamnachrichten zu senden, keine Viren zu verbreiten und den Dienst nicht anderweitig zu missbrauchen. Alle Nutzer in Ihrer Domain müssen diese Vereinbarungen einhalten, die Teil der Richtlinien für die Faire Nutzung von Google Workspace sind.

Wenn wir einen Gmail-Nutzer ermitteln, der gegen diese Vereinbarungen verstößt, behalten wir uns das Recht vor, diesen Nutzer mit sofortiger Wirkung zu sperren. Findet der Spamversand in der gesamten Domain statt, behalten wir uns das Recht vor, das gesamte Konto zu sperren und Administratoren den Zugriff auf alle Google Workspace-Dienste zu verwehren. In einem derartigen Fall senden wir eine Benachrichtigung an die registrierte sekundäre E-Mail-Adresse des Domainadministrators.

Wenn Sie in Ihrer oder einer anderen Domain einen Gmail-Nutzer ermitteln, der gegen diese Vereinbarungen verstößt, können Sie Google die missbräuchliche Nutzung melden Dazu senden Sie eine E-Mail an abuse@domain.com oder postmaster@domain.com. Bitte ersetzen Sie dabei „domain.com“ durch die Domain, in der es zur missbräuchlichen Nutzung kam. Wenn Sie z. B. vermuten, dass ein Nutzer bei IhrUnternehmen.de den Dienst missbraucht, senden Sie eine Nachricht an abuse@IhrUnternehmen.com oder an postmaster@IhrUnternehmen.com. Google überwacht diese Adressen für jede Domain, die bei Google Workspace registriert ist.

abuse und postmaster können nicht als Nutzernamen oder Aliasse für Ihre Domain verwendet werden, da dies reservierte Aliasse sind. Sie können diese Adressen jedoch abonnieren und alle an diese Adressen gesendeten Nachrichten empfangen. Weitere Informationen zum Umgang mit Meldungen zu Missbrauch und technischen Problemen

War das hilfreich?

Wie können wir die Seite verbessern?
Suche
Suche löschen
Suche schließen
Google-Apps
Hauptmenü
11698038471563484247

Spam and abuse policy in Gmail

Need to report abuse? Go to our Reporting Abuse Incidents page.

When you sign up for a Gmail account, you agree not to use the account to send spam, distribute viruses, or otherwise abuse the service. All users on your domain are subject to these agreements, which are part of the Google Workspace Acceptable Use Policy.

If Google identifies a Gmail user who is violating these agreements, we reserve the right to immediately suspend the user. If the problem is domain-wide, we reserve the right to suspend the entire account and deny administrator access to all the Google Workspace services. In these cases, we send a notification to the registered secondary email address for the domain administrator.

Report abuse by a Gmail user who is violating these agreements, at your domain or another domain, to Google. Send a message to abuse@ or postmaster@, using the domain where the abuse is happening. For example, if you suspect a user at solarmora.com is abusing the service, send a message to abuse@solarmora.com or to postmaster@solarmora.com. Google monitors these addresses for every domain registered with Google Workspace.

You can't use abuse and postmaster as usernames or aliases for your domain because they're reserved aliases. However, you can subscribe to these addresses, and get all messages sent to these addresses. Learn more at Handling reports of abuse and technical issues.

Was this helpful?
How can we improve it?

Need more help?

Sign in for additional support options to quickly solve your issue

Search
Clear search
Close search
Google apps
Main menu
Search Help Center
true
73010
false