Hast du eine Frage? Schreibe einfach @TeamYouTube auf Twitter auf Deutsch an. Wir helfen dir gern weiter.

/youtube/community?hl=de
Diese Inhalte sind wahrscheinlich nicht mehr relevant. Probieren Sie es mit einer Suche oder stöbern Sie in kürzlich gestellten Fragen.
"Nächstes Video" immer die selben
0
Seit einiger Zeit wiederholen sich meine Video-Empfehlungen sehr extrem. Mittlerweile ist es egal, welches Video ich mir anschaue, das nächste vorgeschlagene Video ist immer wieder das selbe. Mittlerweile rotieren die Empfehlungen etwa zwischen 20-30 Videos zu einer Band, die ich gerne höre. Es ist aber doch sehr nervig, dass mir nun nach jedem Video (und es kann wirklich ein komplett anderes Thema sein) direkt wieder ein Lied dieser Band als nächstes Lied vorgeschlagen wird. Ich kann die Musik wirklich nicht mehr hören.

Alle Versuche, das zu ändern haben aber nichts geholfen. Ich habe den Youtube-Verlauf usw. pausiert, trotzdem werden mir immer noch überall diese Lieder vorgeschlagen.

Ich erinnere mich daran, dass diese empfehlung früher besser funktionierte. Wenn ich z.B. eine bestimmte Musikrichtung gehört habe, wurden mir ähnliche Videos empfohlen. So konnte ich auf entdeckungstour gehen. Nun ist es so, als wäre die Empfehlung "eingefrohren" seit Wochen und es ist wirklich nervig, andauernd manuell neue Videos anzustellen.

Ich bin mir nicht sicher, ob an meinem Konto irgendwas defekt ist, oder ob der Algorithmus so schlecht geworden ist. Autoplay ist auf jedenfall unerträglich geworden, da er mich nur noch mit der selben Handvoll lieder bombadiert gbis mir die Ohren bluten.

Die einzige Möglichkeit scheint es zu sein, die kompletten Google-Aktivitäten zu löschen. Doch das möchte ich ungerne tun. Es muss doch möglich sein, die youtube-Empfehlungen zurück zu setzen oder wieder zu "entfrieren", so dass er mir mal andere Dinge vorschlägt als die selben 20 Videos.
Letzte Aktualisierung Letzte Aktualisierungen (0)
Relevante Antwort Relevante Antworten (0)
Alle Antworten (9)
Relevante Antwort
joa auch schon alles mögliche probiert... das war früher einer der reize an youtube... so wies aktuell ist kann man auch ebaum, liveleak etc. nutzen, was ich auch seit einiger zeit bevorzuge, wo wenigstens auch nicht soviel zensiert oder rumgeheult wird bei "ab18 content". das mieseste ist, ich habe unter "nächstes video" und all denen darunter, videos gelistet, die seit nem halben jahr dort zu sehen sind und die ich grossteils längst gesehen habe, trotzdem verharren sie in der liste, was für ein dummfick. das einzige was hilft ist vpn und ausgeloggt bleiben, na wenn das der sinn der sache ist, dann bitte. ist das selbe wie mit der googe suche, die weiss wohl mittlerweile auch besser was man will als man selbst, sonst müsste man ja nicht pauschal fast jeden suchbegriff einzeln in anführungszeichen setzten, weil jedes zweite rigoros ignoriert wird von der suche  -.- das alles sind sachen, weshalb ich extrem viel weniger zeit als früher vor dem rechner verbringe, hat also auch etwas positives ;D
hat dies als eine Antwort markiert
Relevante Antwort
Ja ich habe das auch...ist echt extrem geworden. Also ich sitze sehr sehr wenig vor dem Rechner um Musik "aktiv" zu hören. Es ist eher so das ich die Musik im Hintergrund beim arbeiten bzw. Haushalt höre. Und da stört es echt wenn jedes 2. Lied...und es ist ja tatsächlich jedes zweite, immer das gleiche ist. Ich habe das Gefühl das es seit es diesen Youtube Premium Mist gibt, bergab mit der Seite geht. Als ob die monetarisierung vor die Bedürfnisse der User gestellt würde... Vielleicht denken die wir sind dumm und merken das nicht. Also liebe YouTube Menschen - wir bemerken sowas. Ebenso wie die geniale Idee jetzt VOR und NACH Videos einen 3min Werbespot zu bringen, was das hören vom Playlists echt super beschissen macht. Weil wenn du nicht hingehst und "skip" drückst kannst du im ungünstigsten Fall 6 Min Werbung zwischen 2 Liedern hören! Top Sache! Werbung verdoppeln, YT Premium für...ich glaub inzwischen 11,99 anbieten (zum Anfang waren es 16€ irgendwas...hat dann wohl niemanden interessiert) und dann €€€! 1 Monat Premium gratis zum testen bringt es dann auch nicht mehr. Wieso nicht ein Premium Format raus bringen was den anderen Musik & Streaming-Anbietern voraus ist? Ich krieg das gleiche doch für 9,99€ bei Spotify, wieso soll ich jetzt 2€ mehr bezahlen? Für genau das gleiche? Ich warte drauf das YT ihren Premium Dienst zum "must have" macht - mit ner weiteren tollen Idee. Wie wärs mit maximal 3 Vidoes in der Stunde? Oder ihr nehmt den Zeit-Balken weg sodass man bezahlen muss um in lngeren Videos teile zu überspringen! In diesem Sinne....Danke YouTube, es leben deine Algorithmen.
Relevante Antwort
Ich möchte keine Jou  Tuebe benutzen und neine konto fom YouTube schperen
Relevante Antwort
zum kotzen geht mir genauso keine ahnung was das soll
Relevante Antwort
Rechts von den Videos findest du 3 dots. Wenn du kein Interesse anklickst, bekommst du neue Empfehlungen.
Relevante Antwort
bei mir wiederholen sich nun nur noch zwei titel :-)
d.h. einer ist abgespielt, dann kommt der nächste und wieder der erste usw.
keine ahnung warum. aber falls jemand eine idee hat, bin ich sehr froh. das ist echt nervig....
Relevante Antwort
Ja das mit den Video Empfehlungen bekommen die net so richtig in den griff
Entweder kommt totaler nonsense oder immer das gleiche, selbst wenn man sagt "kein interesse" oder das neue "nicht empfehelen" (was ist eigentlich der untershied) kommen die kanäle und sogar die videos immer wieder. richtig nutzlos der algorithmus.
Relevante Antwort
YouTube ist nicht mehr zu empfehlen. Absoluter Quatsch. Immer das selbe an Empfehlungen und Vorschlägen. Man kann nichts ändern.
Relevante Antwort

Ich will irgendwie 1000 Watt 1000000/1000 war box machen, weil ich habe alles gekauft habe jetzt habe ich gar nichts.
Diese Frage ist gesperrt und die Antwortfunktion wurde deaktiviert.
Beitrag verwerfen? Alles, was Sie bisher geschrieben haben, geht verloren.
Antwort schreiben
10 Zeichen erforderlich
Fehler beim Anhängen der Datei. Klicken Sie hier, um es noch einmal zu versuchen.
Beitrag verwerfen?
Alles, was Sie bisher geschrieben haben, geht verloren.
Personenbezogene Daten gefunden

Wir haben die folgenden personenbezogenen Daten in Ihrem Beitrag gefunden:

Diese Daten sind für jeden sichtbar, der diesen Beitrag aufruft oder abonniert. Möchten Sie wirklich fortfahren?

Ein Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Antwort erstellen
Antwort bearbeiten
Hierdurch wird die Antwort aus dem Abschnitt "Antworten" entfernt.
Benachrichtigungen sind deaktiviert
Die Benachrichtigungsoption ist derzeit deaktiviert und Sie erhalten keine Abo-Neuigkeiten. Diese können Sie auf Ihrer Profilseite unter Benachrichtigungseinstellungen aktivieren.
Missbrauch melden
Google nimmt jegliche Art von Missbrauch seiner Dienste sehr ernst. Wir schöpfen im gesetzlichen Rahmen Ihres Landes alle Möglichkeiten aus, Missbrauch nachzugehen und zu unterbinden. Wenn Sie einen Bericht senden, stellen wir Nachforschungen an und ergreifen entsprechende Maßnahmen. Wir melden uns nur dann bei Ihnen, wenn wir zusätzliche Angaben benötigen oder weitere Informationen für Sie haben.

Rufen Sie die Rechtliche Hinweise-Hilfe auf, um inhaltliche Änderungen aus rechtlichen Gründen zu beantragen.

Beitrag wurde wegen Missbrauchs gemeldet.
Bericht kann nicht gesendet werden.
Beitrag melden
Welche Art von Beitrag möchten Sie melden?
Google nimmt jegliche Art von Missbrauch seiner Dienste sehr ernst. Wir schöpfen im gesetzlichen Rahmen Ihres Landes alle Möglichkeiten aus, Missbrauch nachzugehen und zu unterbinden. Wenn Sie einen Bericht senden, stellen wir Nachforschungen an und ergreifen entsprechende Maßnahmen. Wir melden uns nur dann bei Ihnen, wenn wir zusätzliche Angaben benötigen oder weitere Informationen für Sie haben.

Rufen Sie die Rechtliche Hinweise-Hilfe auf, um inhaltliche Änderungen aus rechtlichen Gründen zu beantragen.

Beitrag wurde wegen Missbrauchs gemeldet.
Bericht kann nicht gesendet werden.
Diese Antwort ist nicht mehr verfügbar.
/youtube/threads
//accounts.google.com/ServiceLogin
Sie erhalten E-Mail-Benachrichtigungen, wenn neue Beiträge bei gepostet werden.
Frage kann nicht gelöscht werden.
"Ich auch"-Anzahl kann nicht aktualisiert werden.
Abo konnte nicht aktualisiert werden.
Sie wurden abgemeldet.
Gelöscht
Antwort kann nicht gelöscht werden.
Von Antworten entfernt
Aus Updates entfernt
Als empfohlene Antwort markiert
Als Update markiert
Empfehlung entfernt
Rückgängig
Antwort kann nicht aktualisiert werden.
Bewertung kann nicht aktualisiert werden.
Vielen Dank. Ihre Antwort wurde gespeichert.
Bewertung kann nicht rückgängig gemacht werden.
Vielen Dank. Diese Antwort wird ab jetzt im Abschnitt mit den Antworten angezeigt.
Link kopiert
Gesperrt
Entsperrt
Kann nicht gesperrt werden
Kann nicht entsperrt werden
Angepinnt
Gelöst
Anpinnen nicht möglich
Loslösen nicht möglich
Markiert
Markierung aufgehoben
Kann nicht markiert werden