Dieser Beitrag ist ein Trendthema.
vor 6 Tagen

NFC Bezahlung "Mit aktuell geöffneter App zahlen" Option verschwunden?

Moin, 
Bis dato konnte ich Google Wallet und Mobiles Bezahlen der Sparkasse problemlos parallel nutzen. Wallet war die Standard App und Mobiles Bezahlen bei Bedarf.

Seit kurzem kann ich nicht mehr mit der Sparkassen App bezahlen, es wird immer die Wallet App geöffnet.

Als ich dann in die NFC Einstellungen geschaut habe habe ich gesehen das die Option "Mit aktuell geöffneter App zahlen" verschwunden ist - können das andere bestätigen?
Möglicherweise wurden die Community-Inhalte nicht überprüft oder sind nicht mehr aktuell. Weitere Informationen
Zuletzt bearbeitet: vor 5 Tagen
Wir halten diese Antwort für relevant
vor 6 Tagen
Hallo

Ja, das kann ich bestätigen, das ist bei mir auch nicht mehr vorhanden.
Diese Anleitung ist also nicht mehr aktuell:

Vermutlich musst du nun jedes Mal die App auswählen, wenn du "Keine" markiert hast.

Gruß
Susanne
Hilfreich?
Alle Antworten (2)
Relevanteste Antwort
vor 6 Tagen
Hallo

Ja, das kann ich bestätigen, das ist bei mir auch nicht mehr vorhanden.
Diese Anleitung ist also nicht mehr aktuell:

Vermutlich musst du nun jedes Mal die App auswählen, wenn du "Keine" markiert hast.

Gruß
Susanne
vor 5 Tagen
immerhin weiß ich das der Fehler nicht bei mir liegt, danke :)

Jetzt ist nur die Frage: Ist das ein Fehler oder wurde mal wieder ein sinnvolles Feature einfach kommentarlos entfernt ... leider ist diese Insellösung ja in Deutschland wichtig.
Zuletzt bearbeitet: vor 5 Tagen
vor 5 Tagen
Jetzt ist nur die Frage: Ist das ein Fehler oder wurde mal wieder ein sinnvolles Feature einfach kommentarlos entfernt 

Das kann ich dir nicht sagen, mir war das bis zu deinem Thread auch noch gar nicht aufgefallen.
Ich nutze (wenn überhaupt) nur die Wallet App.

Aber bei Google würde ich auf Zweiteres tippen.
vor 5 Tagen
Moin, 

Mir ist leider das gleiche Aufgefallen.

"Keine" als Option hätte bei mir zur Folge, dass die Sparkassen App garnicht funktioniert hat. Wallet wenn geöffnet aber schon

Bei "Wallet" hat immer Wallet schneller funktioniert als die Sparkassen App. Auch wenn die Sparkassen geöffnet war

Bei der "Sparkassen App" als Standard Option hatte ich bisher eine 50% chance, dass die Sparkasse  funktioniert...... Super......
Hängt da ggf. Von Lesegerät ab ob die Sparkasse im geöffneten Zustand und als Standard App schnell genug ist oder dennoch von der Wallet aus dem off.

Jedenfalls funktioniert die aktuelle Lösung in Deutschland nicht.
vor 5 Tagen
Dann nutzt bitte die Feedback Funktion 
oder wendet euch dazu an den Pay-Support:

false
8301593886836668416
true
Suchen in der Hilfe
true
true
true
true
true