Benachrichtigung

Aufgrund der geringen Auslastung ist der Support per Chat nach Freitag, dem 10. Mai, nicht mehr verfügbar. So kann sich das Team auf unser E-Mail-Angebot konzentrieren, um die Kommunikation mit Partnern insgesamt zu verbessern. Bitte nutzen Sie nach dem 10. Mai für alle Anfragen unsere E-Mail-Option.

Google Transit-Grundlagen

Google Transit

Mit Google Transit haben Nutzer in Google Maps Zugriff auf Routen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, um den besten Weg zu ihrem Ziel zu finden. Dank den kombinierten Fahrplan- und Routendaten von Google Maps sind Ihre Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln für Millionen von Google-Nutzern in Dutzenden Sprachen auf Computern und Mobilgeräten zugänglich.

Vorteile

Wenn Sie über Google Transit Haltestellen, Routen, Fahrpläne und Preise in Google Maps verfügbar machen, können Ihre Fahrgäste ihre Fahrten deutlich einfacher planen. Teilnehmenden Betreibern bieten sich folgende Vorteile:

  • Größere Reichweite: Google Transit arbeitet mit Ihrem vorhandenen Fahrtenplaner zusammen und verknüpft Nutzer mit Ihrer Website. So können neue und erfahrene Fahrgäste Ihre Dienste entdecken.
  • Weltweite Abdeckung: Google Transit enthält Daten von Betreibern auf der ganzen Welt. Google Maps ist in vielen Sprachen verfügbar. So haben Nutzer die Möglichkeit, Fahrten in ihrer Muttersprache zu planen, ohne ein neues System erlernen zu müssen.
  • Kostenlose Google Transit-Partnerschaft: Google Transit steht allen Betreibern öffentlicher Verkehrsmittel mit festen Fahrplänen und Routen offen. Die Nutzung ist unkompliziert und kostenlos. Sie müssen nur Ihre Daten zur Verfügung stellen.

Melden Sie sich an, um an Google Transit teilzunehmen.

So funktioniert's

Wenn teilnehmende Betreiber ihre statischen Verkehrsdaten (z. B. Routen, Haltestellen und Fahrpläne) mit Google Transit teilen, werden diese in Google Maps eingebunden und sind für Google-Nutzer zugänglich.

Nachdem Sie Ihre statische Route und Ihre Fahrpläne mit Google Transit geteilt haben, können Sie über Realtime Transit Echtzeit-Updates hinzufügen. Nutzer haben dann Zugriff auf aktuelle Abfahrts- und Ankunftszeiten, Störungsmeldungen und Fahrzeugpositionen. Voraussetzung für die Übermittlung von Daten für Realtime Transit ist, dass Ihre statischen Verkehrsdaten über Google Maps verfügbar sind.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Mögliche weitere Schritte:

Is there something we can help you with?

Chat with a member of Transit team

Suche
Suche löschen
Suche schließen
Google-Apps
Hauptmenü
17472384115111536534
true
Suchen in der Hilfe
true
true
true
true
true
82656

Google Transit basics

About Google Transit

Google Transit allows users to view public transportation options within Google Maps to help users around the globe plan the best routes to get where they’re going. By combining schedule and route data with the power of Google Maps, your transit information becomes easily accessible to millions of Google users in dozens of languages on both computer and mobile devices.

Benefits

Google Transit makes trip planning easier for your riders with stop, route, schedule, and fare information integrated into Google Maps. Participating transit agencies can do the following:
  • Reach more riders: Google Transit works with your existing trip planner and links users to your website, which helps new and experienced riders discover your services.
  • Provide worldwide coverage: Google Transit covers transit agencies all over the world in one view. Google Maps supports multiple languages, allowing users to plan trips in their native language without having to learn a new system.
  • Partner with Google Transit for free: Google Transit participation is available to any agency that provides public transportation services and operates with fixed schedules and routes. It’s simple and free, and all it takes is your data.
Sign up to participate in Google Transit.

How it works

When participating transit agencies share their static transit data (e.g. routes, stops, and schedules) with Google Transit, that information is integrated with Google Maps and accessible to Google users.

Once you share your static route and schedule information, Google Transit allows you to add live transit updates via Realtime Transit. Realtime updates enhance your riders’ experience with the latest departure and arrival times, service alerts, and vehicle positions. As long as your static transit information is available through Google Maps, you’re eligible to submit data for Realtime Transit.
Was this article helpful?
How can we improve it?