Einstellung von Google Surveys

Google Surveys und Surveys 360 stehen nach dem 1. November 2022 nicht mehr zur Verfügung. Nach Möglichkeit werden Antworten für alle an diesem Tag noch aktiven Umfragen weiter erhoben, bis sie abgeschlossen sind. Downloads bisheriger Umfrageergebnisse sind nicht mehr verfügbar.

Google Surveys wurde vor über 10 Jahren eingeführt. Damit haben wir Unternehmen aller Größen ein nutzerfreundliches, erschwingliches Tool für individuelle Marktforschung an die Hand gegeben. Die so gewonnenen Erkenntnisse sollen weiterhin für Unternehmen zugänglich sein. Wir arbeiten derzeit an neuen Möglichkeiten, ihnen auch künftig maßgeschneiderte Marktforschungsergebnisse zur Verfügung zu stellen. 

Häufig gestellte Fragen

Warum wird Surveys eingestellt?

Unser Ziel besteht zwar auch weiterhin darin, Unternehmen unterschiedlicher Größen ein nutzerfreundliches und erschwingliches Tool für individuell konzipierte Marktforschung anzubieten, wir sind aber nicht davon überzeugt, dass das vorhandene Produkt die beste Lösung dafür ist. Das Google Surveys-Team arbeitet weiter an neuen Möglichkeiten, die Reichweite und die Informationen aus unserem Marktforschungsnetzwerk über Google Ads-Produkte für Werbetreibende, Kunden und Marktforschungsteams zur Verfügung zu stellen. 

Kann ich weiterhin auf meine Daten zugreifen?

Nein, Downloads bisheriger Umfrageergebnisse sind nicht mehr verfügbar. 

Kann ich eine Erstattung für eine Umfrage erhalten, die nicht abgeschlossen wurde oder wird?

Ja. Bitte beantragen Sie die Erstattung über dieses Kontaktformular.

Werden weiterhin alle bisherigen Google Surveys-Daten in meine zuvor eingerichteten Looker Studio-Berichte importiert?

Nein. Nach der Einstellung von Google Surveys und Surveys 360 stehen die Datenquellen der bisherigen Umfragen nur noch bis zum 1. Dezember 2022 zur Verfügung.

Kann ich einen vorhandenen Gutschein weiterhin verwenden? 

Ja. Gutscheine funktionieren weiterhin wie gewohnt, solange Google Surveys noch verfügbar ist. 

Wird auch die Google Umfrage-App eingestellt?

Nein. Wir erheben weiterhin in großem Umfang Informationen zum Nutzerverhalten. Die Google Umfrage-App spielt dabei eine wichtige Rolle.

Ich bin ein Publisher. Wie wirkt sich die Einstellung auf mich und meine Einnahmen aus?

Google Surveys ist nach dem 1. November 2022 nicht mehr verfügbar. Ab 1. Dezember 2022 werden demzufolge über die Google Umfrage-App für Publisher auch keine neuen Umfragen mehr auf Websites bereitgestellt. Sie müssen nichts weiter tun. Wie immer können Sie vorhandenen Code jederzeit entfernen, über den Umfragen auf Ihrer Website präsentiert werden.

 

War das hilfreich?
Wie können wir die Seite verbessern?

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Mögliche weitere Schritte:

Suche
Suche löschen
Suche schließen
Google-Apps
Hauptmenü
Suchen in der Hilfe
true
true
true
true
74002
false
false

Google Surveys Sunset

Google Surveys and Surveys 360 will no longer be available after November 1. Any surveys still active on that date will field responses until completion where possible. You will be able to download historical data until Dec 1, 2022

We began Surveys over 10 years ago to enable businesses of all sizes to run custom market research with an easy to use and affordable tool. We plan to continue with this mission and will be looking for new ways to bring customer research insights at scale to businesses. 

For assistance downloading your historical data please use the contact form here

FAQs

Why is Surveys being sunset?

While we believe in our mission of enabling businesses of all sizes to run custom market research with an easy to use and affordable tool, we do not believe the existing product is the best way to do this going forward. The Surveys team will be working to find new ways to bring the scale & insights of our research network to customers via Google Ads products for advertiser, customer, and market research. 

Can I still access my data?

You can access and download all historical data until December 1, 2022. If you have a large volume of surveys you want to download, you can request a bulk list using the contact form here.

Can I get a refund for a recent Survey that has not, or will not be completed?

Yes, please request your refund using the contact form here.

Will my Data Studio reports previously set up still import all historical Surveys data?

No, when the Surveys & Surveys 360 products are turned down, the data sources of historical surveys will no longer be available after December 1, 2022. If you need access to historical data we recommend downloading your results from surveys.google.com or exporting your Data Studio Report data. 

Can I still use a coupon I have? 

Yes, coupons will continue to function as normal until the Surveys product is no longer available. 

Is the Google Opinion Rewards App also going away?

No, we are still committed to measuring consumer insights at scale and the Google Opinion Rewards App is a critical part of this.

I am a Publisher, how does this affect me and my earnings?

As you may have seen, Google Surveys will no longer be available after November 1. As a result, Google Opinion Rewards for Publishers will also no longer serve new surveys on websites as of Dec 1. This does not require any action on your part, and as always you may remove existing code that displays surveys on your site at any time.

 

Was this helpful?
How can we improve it?
Search
Clear search
Close search
Google apps
Main menu
Search Help Center
true
74002
false
false