Benachrichtigung

Willkommen in der Search Ads 360-Hilfe, einer Plattform zur Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen.  Die Hilfe ist öffentlich verfügbar. Das Produkt Search Ads 360 steht jedoch nur angemeldeten Kunden mit Abo zur Verfügung. Um ein Abo abzuschließen oder weitere Hilfe zu erhalten, wenden Sie sich an unser Vertriebsteam.

Remarketing in Displaynetzwerken

Remarketing-Listen für Displayanzeigen einrichten

Kunden mithilfe von Displayanzeigen nochmals ansprechen

Angenommen, Sie möchten Displayanzeigen auf Kunden zuschneiden, die auf Ihre Suchnetzwerk-Anzeigen oder sozialen Anzeigen geklickt haben. Dann wenden Sie zuerst Labels auf die Kampagnen in Suchnetzwerken und sozialen Netzwerken an, die für Ihre Remarketing-Maßnahmen relevant sind. Anschließend fügen Sie die Labels der Remarketing-Liste hinzu. 

Im Mai 2021 wurde in Search Ads 360 die Unterstützung für die Erstellung von Displaynetzwerk-Remarketing-Segmenten aus Suchanzeigen und sozialen Anzeigen eingestellt. Danach wurden keine Kunden mehr Zielgruppenlisten hinzugefügt.

Welche Elemente können Sie mit Labels versehen, um eine Remarketing-Liste für das Displaynetzwerk zu erstellen?

In Suchmaschinen können Sie die Labels für das Remarketing direkt auf Keywords, Produktgruppen oder dynamische Google Ads-Anzeigenziele anwenden. Die Labels können aber auch von den Kampagnen und Anzeigengruppen übernommen werden, in denen die Keywords, Produktgruppen oder dynamischen Google Ads-Anzeigenziele enthalten sind.

In Soziale-Netzwerk-Engines haben Sie die Möglichkeit, Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen mit Labels für das Remarketing zu versehen.

Wenn Sie ein Label auf eine Kampagne anwenden, werden alle Elemente in der Kampagne zum Erstellen der Liste verwendet. Wenn Sie Labels nur für bestimmte Anzeigen oder Keywords verwenden, werden auch nur diese in die Liste aufgenommen. Wenn Sie beispielsweise Displayanzeigen auf Kunden ausrichten möchten, die nach Gebrauchtwagen gesucht haben, könnten Sie auf eine Kampagne, bei der es um den Verkauf von Gebrauchtwagen geht, ein Label wie Personen mit Interesse an Gebrauchtwagen anwenden. Anschließend würden Sie dieses Label einer Remarketing-Liste hinzufügen.

Wenn hingegen eine Anzeigengruppe in der Kampagne auf Kunden mit Interesse an Minivans ausgerichtet ist und eine andere Anzeigengruppe darin auf Kunden mit Interesse an Sportwagen, könnten Sie auf die eine Anzeigengruppe das Label Interesse an gebrauchten Sportwagen und auf die andere das Label Interesse an gebrauchten Minivans anwenden. Anschließend würden Sie das Label Interesse an gebrauchten Sportwagen der einen Remarketing-Liste und das Label Interesse an gebrauchten Minivans einer anderen Remarketing-Liste hinzufügen.

Einhaltung von Werberichtlinien

Beim Teilen von Remarketing-Listen müssen Sie die entsprechenden Werberichtlinien einhalten:

Ab Mai 2021 wird in Search Ads 360 die Unterstützung von Display-Remarketing ohne Tags aus Suchanzeigen und sozialen Anzeigen eingestellt, bei dem Kunden, die auf bestimmte Suchanzeigen oder soziale Anzeigen klicken, Remarketing-Listen hinzugefügt werden.
 

War das hilfreich?

Wie können wir die Seite verbessern?

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Mögliche weitere Schritte:

Suche
Suche löschen
Suche schließen
Hauptmenü
7910844592910564526
true
Suchen in der Hilfe
true
true
true
true
true
263
false
false