Benachrichtigung

Willkommen in der Search Ads 360-Hilfe, einer Plattform zur Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen.  Die Hilfe ist öffentlich verfügbar. Das Produkt Search Ads 360 steht jedoch nur angemeldeten Kunden mit Abo zur Verfügung. Um ein Abo abzuschließen oder weitere Hilfe zu erhalten, wenden Sie sich an unser Vertriebsteam.

Berichte mit Labels schneller erstellen

Wenn Sie einen Bericht nach Label filtern oder segmentieren, kann die Berichterstellung bei großen Datenmengen in manchen Fällen mehr als nur ein paar Minuten dauern. Dies ist darauf zurückzuführen, dass sich Search Ads 360 standardmäßig die Messwerte für jedes einzelne Keyword ansieht.

Um die Berichterstellung zu beschleunigen, legen Sie fest, dass für den Bericht die Labels auf Anzeigengruppen- oder Kampagnenebene verwendet werden sollen. Berichte können dann schneller erstellt werden, da nur die Labels der ausgewählten Ebene sowie übergeordneter Ebenen berücksichtigt werden. Wenn Sie zum Beispiel festlegen, dass für den Bericht die Labels auf der Anzeigengruppenebene verwendet werden sollen, und Labels auch auf der Kampagnenebene angewendet werden, wird der Bericht nach Labels beider Ebenen segmentiert. Wenn Sie die Labels auf der Kampagnenebene verwenden, wird der Bericht nur nach den Labels auf Kampagnenebene segmentiert.

 

Einstellung für die Verwendung von Labels ändern 

  1. Öffnen Sie einen vorhandenen Bericht:

    1. Wählen Sie in Search Ads 360 oben in der Navigationsleiste Executive Reports aus.

    2. Klicken Sie auf einen Berichtstitel.

  2. Klicken Sie in der oberen Symbolleiste auf Einstellungen.

  3. Klicken Sie unter "Labels verwenden für" neben Keywords auf den Pfeil und anschließend auf eine der folgenden Optionen:

    • Anzeigengruppen: Berichte enthalten Labels, die auf Anzeigengruppen und Kampagnen angewendet werden.
    • Kampagnen: Berichte enthalten Labels, die ausschließlich auf Kampagnen angewendet werden.

    Use labels on drop-down list with ad groups highlighted.

  4. Klicken Sie auf Speichern.
  5. Vergewissern Sie sich, dass Sie auf das ausgewählte Objekt Labels angewendet haben.
    Wenn nicht, sind die Berichte, die Sie nach Labels segmentieren oder filtern, leer. Wenn Sie zum Beispiel in den Einstellungen Labels für Anzeigengruppen auswählen und anschließend ein Diagramm nach dem Label "Marke" segmentieren, müssen Sie das Label "Marke" bereits in einer Anzeigengruppe angewendet haben. Falls Sie das Label nur für Keywords verwenden, enthält der Bericht keine Ergebnisse. Wenn Sie das Label sowohl in der Anzeigengruppe als auch für die Keywords in der Kampagne einsetzen, zeigt Search Ads 360 nur Daten aus der Anzeigengruppenebene an.
    Sollten Sie das Label "Marke" auch für Kampagnen angewendet haben, zeigt Search Ads 360 Daten auf Anzeigengruppen- und Kampagnenebene.

 

Zusätzliche Vorteile beim Filtern oder Segmentieren von Labels auf Anzeigengruppen- und Kampagnenebene

  • Sie werden in Diagrammen nicht mehr aufgefordert, einen Bericht zu erstellen, um vollständige Daten zu sehen.

  • Executive Reports enthalten zusätzliche Messwerte für Labels auf Kampagnenebene.

    Wenn Sie Labels auf Kampagnenebene verwenden, enthalten die Berichte auch Messwerte zu Shopping-Kampagnen, zu Shopping-Anzeigen und zum Anteil an möglichen Impressionen. Die Daten für diese Elemente werden nicht in die Diagramme aufgenommen, wenn Labels auf Anzeigengruppenebene oder untergeordneten Ebenen angewendet werden.

War das hilfreich?

Wie können wir die Seite verbessern?
Suche
Suche löschen
Suche schließen
Hauptmenü
1305124989628103467
true
Suchen in der Hilfe
true
true
true
true
true
263
false
false