8 apr 2019
Google Maps iOS ständige Fehlermeldung der Zeitachse: Keine Verbindung zum Server
Ist das ein bekanntes Problem, oder bin ich damit allein?
Dettagli
Notifica informativa.
Questa domanda è bloccata e le risposte sono state disattivate.
I contenuti della community potrebbero non essere verificati o aggiornati. Scopri di più.
8 apr 2019
Hallo Seffen,
deinstalliere und installiere die App noch mal. Dann auch mal in der App vom Konto ab- und wieder anmelden.
Funktioniert das?
Gruß,
Sirob
L'autore del post originale Steffen Roemer ha contrassegnato questo elemento come risposta
È utile?Dai un voto positivo Dai un voto negativo
8 mag 2019
Hast Du auch die Ortungsdienste zugelassen?
-----
Ortungsdienste aktivieren
Damit Google Maps Ihren Standort möglichst genau bestimmen kann, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:
- Tippen Sie auf Ihrem iPhone oder iPad auf die App "Einstellungen".
- Tippen Sie auf Datenschutz
Ortungsdienste.
- Aktivieren Sie den Schalter neben "Ortungsdienste".
- Scrollen Sie nach unten zu Google Maps und tippen Sie darauf.
- Wählen Sie Bei Verwendung der App oder Immer aus.
----
Siehe auch: https://support.google.com/maps/answer/2839911?hl=de&ref_topic=3092425&co=GENIE.Platform%3DiOS&oco=1
Für eine genau Zeitachse, die ja im Hintergrund aufgezeichnet wird, muss "Immer" ausgewählt werden.
Sonst ist bei inaktivem Gerät die Aufzeichnung blockiert.
Gruß,
Sirob
Ultima modifica: 8 mag 2019
L'autore del post originale Steffen Roemer ha contrassegnato questo elemento come risposta
È utile?Dai un voto positivo Dai un voto negativo
Tutte le risposte (27)
Hallo Seffen,
deinstalliere und installiere die App noch mal. Dann auch mal in der App vom Konto ab- und wieder anmelden.
Funktioniert das?
Gruß,
Sirob
14 ott 2019
Leider funktioniert es einfach nicht mehr.
7 nov 2019
Aber es kann keines von iPhone sein!
Weil:
- andere Accounts funktionieren auf dem Handy, Account wechseln und siehe da: eine Timeline.
- mein Account funktioniert nirgendwo mehr - nicht auf anderen Handys, auf keinem PC
- ich habe mich mit der Frage an den Kundensupport von Google gewandt: Für kostenlose Accounts wird für den Bereich "Maps" kein Support angeboten.
Ohne Worte
Also gehe ich davon aus, dass das Problem bei Google bekannt ist - aber nur für zahlende Nutzer erledigt wird.
7 nov 2019
Das habe ich jetzt grad beim Aufruf der Zeitachse am Rechner entdeckt.
Also wurde die Zeitachse gesperrt - aber nicht von mir.....

8 nov 2019
Hallo Sven,
wo genau hast du denn den Screenshot gemacht?
geo.osm
9 nov 2019
den Screenshot habe ich am Mac gemacht.
Diese Zeitachse bringt mich zum verzweifeln! Ich finde keine funktionierende Lösung und der Support sagt, sie könnten das nicht helfen. Aber anscheinend ist es ja ein verbreitetes Problem.....
Cheers
9 nov 2019
9 nov 2019
Abgesehen von möglichen Einstellungsfehlern gibt es mit der Zeitachse immer wieder mal grundsätzliche Probleme. Das ist bei Google Maps leider normal.
Das geschlossene Schlosssymbol ist immer da, es sagt nur aus "nur für mich sichtbar" und hat nichts mit der Störung des Dienstes zu tun.
Gruß,
Sirob
9 nov 2019
das mit dem Schloss ist dann ja geklärt 👍🏻
Aber das mit dem generellen Fehler klingt trotzdem komisch, wenn auf meinem Handy zwei andere Accounts problemlos funktionieren.
Hauptsache es geht wieder 😉
Cheers
9 nov 2019
Die Fehler können erfahrungsgemäß auch Kontobezogen auftreten.
Gruß,
Sirob
14 nov 2019
20 gen 2020