vor 2 Tagen

Als Inhaber eintragen: Probleme bei der Verifizierung

Liebe Community,

ich bin neu für den Lebenshilfe Unterer Niederrhein e.V. tätig und gerade dabei unseren Auftritt bei Google Maps zu überarbeiten. Leider stoße ich hier an Grenzen: Wir haben als Träger mehr als 40 Einrichtungen an verschiedenen Adressen. Zu vielen gibt es bereits Einträge bei Google Maps, die ich nun als Inhaber verwalten möchte. Leider kann ich die Verifizierung nicht gewährleisten, da für die Standorte verschiedenste Festnetznummern hinterlegt sind, auf die ich keinen Zugriff habe. Gibt es die Möglichkeit, einen anderen Weg zu gehen und in einem Schwung gleich alle Einträge auf unser Konto zu übertragen?

Vielen Dank schon mal!
Möglicherweise wurden die Community-Inhalte nicht überprüft oder sind nicht mehr aktuell. Weitere Informationen
Empfohlene Antwort
vor 2 Tagen
Hallo,

laufen alle Einrichtungen über die gleiche Domain und ist diese auch bei allen Einträgen hinterlegt?
Dann gäbe es die Möglichkeit die Domain in der Google Search Konsole zu hinterlegen: https://search.google.com/search-console?hl=de
Da gibt es dann einen Verifizierungs-Prozess über DNS Einträge. Man muss also die Kontrolle der Domain besitzen.
Wenn das abgeschlossen und freigeschaltet ist würde ich noch abwarten, bis die ersten Ergebnisse eintrudeln.
Danach kannst Du versuchen mit dem gleichen Google Konto die Inhaberschaft der Standorte anzufordern. Mit etwas Glück geht das dann ohne weitere Bestätigung, da die Domain schon verifiziert ist :)

Wenn die Domain bei einigen Standorten noch nicht hinterlegt ist, würde ich vor dem Bestätigungsprozess die neue Webseite als regulären Änderungsvorschlag über Maps einreichen.

Gruß,
Sirob

Der ursprüngliche Verfasser Lebenshilfe Unterer Niederrhein hat dies als eine Antwort markiert
Hilfreich?
Alle Antworten
Empfohlene Antwort
vor 2 Tagen
Hallo,

laufen alle Einrichtungen über die gleiche Domain und ist diese auch bei allen Einträgen hinterlegt?
Dann gäbe es die Möglichkeit die Domain in der Google Search Konsole zu hinterlegen: https://search.google.com/search-console?hl=de
Da gibt es dann einen Verifizierungs-Prozess über DNS Einträge. Man muss also die Kontrolle der Domain besitzen.
Wenn das abgeschlossen und freigeschaltet ist würde ich noch abwarten, bis die ersten Ergebnisse eintrudeln.
Danach kannst Du versuchen mit dem gleichen Google Konto die Inhaberschaft der Standorte anzufordern. Mit etwas Glück geht das dann ohne weitere Bestätigung, da die Domain schon verifiziert ist :)

Wenn die Domain bei einigen Standorten noch nicht hinterlegt ist, würde ich vor dem Bestätigungsprozess die neue Webseite als regulären Änderungsvorschlag über Maps einreichen.

Gruß,
Sirob

Der ursprüngliche Verfasser Lebenshilfe Unterer Niederrhein hat dies als eine Antwort markiert
vor 2 Tagen
Hallo Sirob,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe. Ich versuche es mal so. Wenn ich nicht weiterkomme, melde ich mich noch mal :)

BG,

Julius - Lebenshilfe Unterer Niederrhein e.V.
vor 2 Tagen
Ja, kein Problem. Falls Änderungsvorschläge nicht durchgehen, kann ich ggf. helfen.

Gruß,
Sirob

false
11415311227750761343
true
Suchen in der Hilfe
true
true
true
true
true
76697