18. Feb. 2025

Duplizierter Restauranteintrag wurde fälschlicherweise übertragen

Hi,

wir waren lange Zeit Besitzer dieses Restaurant 
und haben es Ende 2023 geschlossen und den Eintrag auf dauerhaft geschlossen gestellt.

Ein Jahr später wurde ein neues (von uns unabhängiges Restaurant) dort eröffnet 

Nun hat der neue Besitzer unseren Maps Eintrag übernommen, so dass wir keinen Zugriff mehr darauf haben (warum geht das überhaupt), das Restaurant und die Daten angepasst (siehe Speisekarten URL die nicht zum Restaurant Namen passt).

Könnten wir 
  1. unseren Eintrag dauerhaft geschlossen halten oder gar löschen bzw. 
  2. die Inhaberschaft des Maps Eintrages wiederbekommen?

Wir haben schon mehrfach versucht das über "Änderungen vorschlagen' anzupassen, aber ohne Erfolg.

Viele Grüße

Temporär gesperrt
Diese Frage ist temporär gesperrt. Nur Produktexperten und der ursprüngliche Verfasser können antworten.
Möglicherweise wurden die Community-Inhalte nicht überprüft oder sind nicht mehr aktuell. Weitere Informationen
Empfohlene Antwort
25. Feb. 2025
Hallo Ronnie_456,

ich leite das Anliegen intern weiter und dann schauen wir, was ich da erreichen konnte.
Melde mich. 

geo.osm
Platin-Produktexperte Jens Staudinger 😎🤘🏼 hat dies empfohlen
Hilfreich?
Alle Antworten
18. Feb. 2025
Hallo Ronnie_456,

da du dort nicht mehr ansässig bist, kannst du die Inhaberschaft vermutlich nicht mehr erfolgreich beantragen.

Ich sehe, dass beide Einträge bestätigt worden sind. Aber mit verschiedenen Email-Adressen.
Die von dir genutzte Mailadresse war nicht wie folgt "do…@gmail.com"?

Interessant ist, dass bei deinem alten Eintrag keine Telefonnummer und keine Webseite hinterlegt ist.
Das würde nämlich ggf dazu führen, dass die Einträge wegen Duplikats deaktiviert werden würden.

Ihr habt das Restaurant auch nicht an anderer Stelle wiedereröffnet, oder?

geo.osm
Empfohlene Antwort
25. Feb. 2025
Hallo Ronnie_456,

ich leite das Anliegen intern weiter und dann schauen wir, was ich da erreichen konnte.
Melde mich. 

geo.osm
Platin-Produktexperte Jens Staudinger 😎🤘🏼 hat dies empfohlen
vor 14 Std.
Hallo Ronnie_456,

hat etwas gedauert.
Der alte Eintrag wurde jetzt als "Dauerhaft geschlossen" markiert und sollte in Kürze nur noch angezeigt werden, wenn man explizit nach diesem sucht.
Sollte sich daran etwas ändern, gerne hier noch mal melden.

geo.osm
false
14734549139835903059
true
Suchen in der Hilfe
true
true
true
true
true
76697
Suche