Richtlinien für die Faire Nutzung des klassischen Hangouts

Unsere Richtlinien spielen bei der Gewährleistung einer positiven Produkterfahrung für unsere Nutzer eine zentrale Rolle. Wir bitten Sie, diese Richtlinien zu befolgen, wenn Sie Hangouts und Google Chat verwenden. Wir empfehlen, sich diese Programmrichtlinien gelegentlich anzusehen, da sie von Zeit zu Zeit geändert werden. Weitere Informationen finden Sie auch in den Nutzungsbedingungen von Google.

Spam und kommerzielle Nutzung

Es ist untersagt, Spamnachrichten sowie große Mengen kommerzieller oder automatisierter Nachrichten zu versenden oder automatisierte Anrufe zu tätigen. Ebenso ist es untersagt, die Übermittlung solcher Nachrichten oder Anrufe zu erleichtern. Als Spam gelten beispielsweise unerwünschte Werbung und kommerzielle Inhalte sowie unerwünschte Anschreiben und Massenanschreiben. Tätigen Sie keine Anrufe, die gegen gesetzliche Vorschriften zum Schutz vor unerlaubter Telefonwerbung verstoßen.

Weitere Informationen zum Bekämpfen von Spam und Sperren von Nutzern in Hangouts

Betrug, Phishing und andere trügerische Praktiken

Verwenden Sie Hangouts nicht für Phishing. Es ist untersagt, sensible Daten wie Passwörter, Bankangaben und Personalausweis- oder Sozialversicherungsnummern abzufragen und zu erfassen. Verwenden Sie Hangouts nicht, um unter Vorspiegelung falscher Tatsachen durch Betrug, Irreführung oder Täuschung an die Daten anderer Nutzer zu gelangen.

Geben Sie sich nicht als eine andere Person aus und machen Sie keine falschen Angaben zu Ihrer Person oder zur Quelle Ihrer Hangouts-Nachricht oder Ihres Hangouts-Anrufs.

Malware

Ebenfalls nicht gestattet ist das Übertragen von Malware, Viren, Trojanern, beschädigten Dateien, Schadcode oder anderen Dingen, die den Betrieb der Netzwerke, Server und sonstigen Infrastruktur von Google oder anderen Anbietern stören oder beeinträchtigen könnten.

Kinderschutz

Verwenden Sie Hangouts nicht in einer Weise, die den Missbrauch von Kindern darstellt. Hierzu gehören Darstellungen des sexuellen Missbrauchs von Kindern und Inhalte, in denen Kinder in sexueller Art und Weise dargestellt werden. Solche Inhalte werden von Google unter keinen Umständen toleriert. Wenn wir von derartigen Inhalten Kenntnis erlangen, melden wir sie wie gesetzlich vorgeschrieben dem National Center for Missing and Exploited Children (Nationales Zentrum für vermisste und ausgebeutete Kinder). Wir leiten gegebenenfalls auch disziplinarische Maßnahmen ein, darunter die Kündigung der Google-Konten der beteiligten Personen.

Dies gilt auch für die Verführung von Kindern, d. h. Aktionen, durch die eine Beziehung zum Kind aufgebaut werden soll, um seine Hemmungen in Vorbereitung des sexuellen Missbrauchs, des Menschenhandels oder einer anderer Art der Ausbeutung zu verringern.

Wenn Sie glauben, dass ein Kind Opfer von Missbrauch, Ausbeutung oder Menschenhandel geworden ist oder entsprechend gefährdet ist, wenden Sie sich sofort an Ihre örtliche Strafverfolgungsbehörde.

Wenn Sie den Strafverfolgungsbehörden bereits Meldung erstattet haben, aber weitere Hilfe benötigen oder befürchten, dass ein Kind in Hangouts gefährdet ist oder war, können Sie Google den Vorgang hier melden. Denken Sie daran, dass Sie in Hangouts jederzeit Personen blockieren können, von denen Sie nicht kontaktiert werden möchten.

Belästigung

Verwenden Sie Hangouts nicht, um andere zu belästigen, zu bedrohen oder einzuschüchtern. Animieren Sie andere nicht zu einem solchen Verhalten.

Personenbezogene und vertrauliche Informationen

Es ist untersagt, personenbezogene und vertrauliche Informationen anderer Personen, zum Beispiel Kreditkartennummern, Sozialversicherungsnummern oder Kontopasswörter, ohne Erlaubnis der betreffenden Person weiterzugeben.

Illegale Handlungen

Verwenden Sie Hangouts nicht, um illegale Handlungen zu fördern, zu organisieren oder sich daran zu beteiligen.

Durchsetzung der Richtlinien

Google deaktiviert gegebenenfalls Konten, die gegen diese Richtlinien verstoßen. Wenn Ihr Konto deaktiviert wurde und Sie der Ansicht sind, dass ein Fehler vorliegt, folgen Sie bitte der Anleitung auf dieser Seite.

 

Zusätzliche Richtlinien für Hangouts-Einladungen, öffentliche Hangouts und Hangouts On Air

Mit den Google-Produkten und -Diensten für das soziale Netzwerken und zum Teilen können Personen mit ganz unterschiedlichem Hintergrund Unterhaltungen starten, Erfahrungen austauschen, gemeinsam an Projekten arbeiten und neue Communities bilden. Unsere Richtlinien spielen bei der Gewährleistung einer positiven Produkterfahrung für unsere Hangouts-Nutzer eine zentrale Rolle. Befolgen Sie bitte daher diese Richtlinien, wenn Sie:
  • Hangouts-Einladungen senden
  • an öffentlichen Hangouts oder Hangouts On Air teilnehmen

Wir sind darauf angewiesen, dass Nutzer uns Inhalte melden, die gegen unsere Richtlinien verstoßen könnten. Wenn wir von potenziellen Verstößen gegen unsere Richtlinien erfahren, überprüfen wir diese und ergreifen entsprechende Maßnahmen. So können wir beispielsweise den Zugriff auf Inhalte einschränken, Inhalte entfernen, festlegen, dass Inhalte nicht veröffentlicht werden, und Zugriffsrechte des Nutzers auf Google-Produkte einschränken oder aufheben. In bestimmten Fällen können Ausnahmen von diesen Richtlinien gemacht werden, wenn künstlerische, pädagogische oder dokumentarische Gründe vorliegen oder andere wesentliche Vorteile für die Öffentlichkeit zu erwarten sind.

Wir ändern diese Richtlinien gelegentlich. Prüfen Sie deshalb regelmäßig, ob es Änderungen gegeben hat.

  1. Hassreden
    Unsere Produkte sind Plattformen für die freie Meinungsäußerung. Wir erlauben aber keine Hassreden. Das sind Inhalte, die Gewalt gegen Einzelpersonen oder Gruppen aufgrund von Hautfarbe oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung, Alter, Nationalität, Veteranenstatus, sexueller Orientierung, Geschlecht, geschlechtlicher Identität oder anderen Eigenschaften fördern oder billigen, die mit systematischer Diskriminierung oder Ausgrenzung verbunden sind, oder Inhalte, deren primäres Ziel darin besteht, Hass zu schüren.

  2. Sexuell explizite Inhalte
    Verbreiten Sie kein sexuell explizites oder pornografisches Material. Leiten Sie Nutzer nicht auf kommerzielle Pornografie-Websites weiter.

    Erlaubt sind naturalistische und dokumentarische Darstellungen von Nacktheit (zum Beispiel ein Bild eines Säuglings an der Brust seiner Mutter) sowie Darstellungen von Nacktheit, die eindeutig pädagogischen, wissenschaftlichen oder künstlerischen Zwecken dienen.

    Beachten Sie, dass auf Ihrem Google-Profilbild keine nicht jugendfreien oder anstößigen Inhalte zu sehen sein dürfen. Verwenden Sie beispielsweise keine Nahaufnahmen vom Gesäß oder Dekolleté einer Person.

  3. Gewalt 
    Es dürfen keine gewalttätigen oder blutigen Inhalte geteilt werden, die vorrangig schockierend oder aufsehenerregend sind oder Darstellungen grundloser Gewalt enthalten. Wenn Sie explizite Inhalte in einem nachrichtlichen, dokumentarischen, wissenschaftlichen oder künstlerischen Kontext posten, achten Sie bitte darauf, genügend Informationen zur Verfügung zu stellen, durch die andere Nutzer die jeweiligen Hintergründe des Beitrags nachvollziehen können. In einigen Fällen sind Inhalte möglicherweise derart gewalttätig oder schockierend, dass wir sie – selbst in einen ausführlichen Kontext gesetzt – nicht auf unseren Plattformen behalten können. Beachten Sie auch, dass Sie andere nicht zu konkreten Gewalttaten anstiften dürfen.

  4. Gesetzlichen Beschränkungen unterliegende Produkte und Dienstleistungen
    Über unsere Produkte können Nutzer viele Themen diskutieren. Wir erlauben jedoch keine Inhalte, in denen es um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen geht, die gesetzlichen Beschränkungen unterliegen. Dazu gehören Alkohol, Glücksspiele, Arzneimittel, nicht freigegebene Nahrungsergänzungsmittel, Tabakwaren, Feuerwerkskörper, Waffen und medizinische Geräte.

  5. Identitätsdiebstahl und Falschdarstellung
    Verwenden Sie Hangouts nicht mit der Absicht, Nutzer zu täuschen, irrezuführen oder zu verwirren, indem Sie entweder unrechtmäßig unter der Identität einer Person oder Organisation auftreten oder Ihre Eigentümerschaft oder den Hauptzweck verbergen. Zusätzlich ist es untersagt, Inhalte zu politischen und sozialen Themen oder Belange von öffentlichem Interesse an Nutzer in einem anderen Land zu richten und das Land, aus dem Sie stammen, oder andere wichtige Details zu Ihrer Person falsch anzugeben oder zu verbergen. Selbstverständlich spricht nichts gegen Parodie, Satire oder die Verwendung eines Pseudonyms oder Künstlernamens. Achten Sie jedoch darauf, dass Nutzer im Hinblick auf Ihre wahre Identität nicht in die Irre geführt werden.

  6. Verwendung mehrerer Konten
    Erstellen oder verwenden Sie nicht mehrere Konten, um unsere Richtlinien oder Blockierungen zu umgehen oder Beschränkungen für Ihr Konto anderweitig zu vermeiden. So dürfen Sie beispielsweise nach der Blockierung durch einen anderen Nutzer kein Ersatzkonto erstellen, das Sie für ähnliche Aktivitäten nutzen.

Zusätzliche Richtlinien für Hangouts on Air

 

WICHTIG: Als Initiator eines Hangouts on Air sind Sie für alle präsentierten Inhalte verantwortlich.

Sie müssen also sicherstellen, dass die Inhalte in einem von Ihnen gestarteten Hangout On Air nicht gegen diese Vereinbarung verstoßen. Dazu zählen auch Inhalte, die andere Teilnehmer in den Hangout einbringen. Wählen Sie daher sorgfältig aus, wen Sie zu Ihrem Hangout einladen möchten, und nutzen Sie bei Bedarf auch die Funktion zum Blockieren von Personen, die nicht am Hangout teilnehmen sollen.

Google bietet Ihnen momentan testweise eine Funktion zur Live-Übertragung von Hangouts (im Folgenden "Live-Inhalte") per Streaming über YouTube an. Die Live-Inhalte werden auch aufgezeichnet und nach Beendigung des Hangouts automatisch in Ihr YouTube-Konto hochgeladen, wo das Video (im Folgenden "Archiv-Inhalte") dann angesehen werden kann. Der Live-Stream wird nach dem Hangout durch Archiv-Inhalte ersetzt. Jede Person, mit der Sie die Live-Inhalte geteilt haben, kann auch die Archiv-Inhalte ansehen.

Durch die Nutzung von Hangouts On Air (dem "Dienst") akzeptieren Sie Folgendes und verpflichten sich, Folgendes einzuhalten: die Google-Nutzungsbedingungen, die Richtlinien für die Faire Nutzung von Hangouts und Google Chat einschließlich der zusätzlichen Richtlinien für Hangouts-Einladungen, öffentliche Hangouts und Hangouts On Air, die Datenschutzerklärung, die YouTube-Nutzungbedingungen sowie diese vorliegenden Zusatzbedingungen (die "Vereinbarung"). Lesen Sie bitte alle diese Dokumente gut durch, da sie eine rechtsgültige Vereinbarung zwischen Ihnen und Google bezüglich Ihrer Nutzung des Dienstes begründen. 

 

Live-Inhalte

Mit der Verwendung dieses Dienstes gewähren Sie Google weltweit das Recht sowie eine Lizenz zum Hosten, Cachen, Routen, Übertragen, Speichern, Kopieren, Modifizieren (soweit zur Ausführung des Dienstes technisch notwendig), Streamen, zum öffentlichen Aufführen, öffentlichen Zugänglichmachen, Anzeigen, Erwähnen und Wiedergeben, Neuformatieren, Exzerpieren und Analysieren sowie zum anderweitigen Nutzen, Verwerten und Veröffentlichen der Live-Inhalte, außerdem zum Erstellen von darauf aufbauenden Algorithmen. Als Live-Inhalte gelten alle von Ihnen oder anderen Hangout-Teilnehmern eingebrachten Inhalte, darunter auch darin möglicherweise enthaltene Tonaufnahmen und Kompositionen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Google im Rahmen dieser Lizenz das Recht hat, diese Live-Inhalte anderen Unternehmen, Organisationen oder Personen zum Zweck der Weiterverbreitung über syndizierte Dienste zur Verfügung zu stellen sowie die Live-Inhalte zur Erbringung solcher Dienste zu nutzen. Sie gewährleisten Google gegenüber, dass Sie das Recht haben und ermächtigt sind, die genannte Lizenz einzuräumen.

In diesem Zusammenhang sind Sie selbst verantwortlich für die Beschaffung (a) aller erforderlichen Rechte, Lizenzen, Einwilligungen und Freigaben, insbesondere auch in Bezug auf alle anfallenden Zahlungen an Künstler, Musikverlage, Autoren, Schauspieler, Produzenten, Plattenfirmen und andere Rechteinhaber, die sich aus der Verwendung der Live-Inhalte durch Google ergeben, sowie (b) weltweit gültiger Lizenzen für die öffentliche Aufführung, Synchronisierung, öffentliche Wiedergabe und Verfügbarmachung, unabhängig davon, ob diese Rechte von Verwertungsgesellschaften wahrgenommen werden oder nicht. In Bezug auf das weltweite Streaming der Live-Inhalte (darunter Ihre eigenen Inhalte sowie die Inhalte der anderen Hangout-Teilnehmer) verpflichten Sie sich zur Einhaltung aller geltenden Gesetze, Vorschriften und Bestimmungen.

Archiv-Inhalte

Das automatische Hochladen von Archiv-Inhalten in Ihr YouTube-Konto unterliegt den YouTube-Nutzungsbedingungen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass zum Zwecke der Anwendung dieser Nutzungsbedingungen Ihre Archiv-Inhalte, d. h. alle von Ihnen und den anderen Hangout-Teilnehmern in den Hangout eingebrachten Inhalte, als von Ihnen selbst bei YouTube eingereichte Inhalte gelten. Sofern Sie für YouTube bereits einen Lizenzvertrag über Inhalte, eine Vereinbarung über Content-Hosting-Dienste oder eine Vereinbarung über Tonaufnahmen und audiovisuelle Inhalte mit Google ("YouTube-Vereinbarungen") abgeschlossen haben, akzeptieren Sie, dass es sich bei Ihren Archiv-Inhalten um "Anbieter-Inhalte" gemäß den YouTube-Vereinbarungen handelt, die die darin enthaltenen Bedingungen erfüllen müssen.

Alle Archiv-Inhalte müssen außerdem die YouTube-Community-Richtlinien erfüllen.

Zusatzbestimmungen für die Funktion zum Telefonieren

Durch die Nutzung der Funktion zum Telefonieren (dem "Dienst") akzeptieren Sie Folgendes und verpflichten sich, Folgendes einzuhalten: die Google-Nutzungsbedingungen, die Richtlinien für die Faire Nutzung von Hangouts und Google Chat, die Datenschutzerklärung von Google sowie diese vorliegenden Zusatzbedingungen (zusammenfassend die "Nutzungsbedingungen"). Lesen Sie bitte alle diese Dokumente gut durch, da sie eine rechtsgültige Vereinbarung zwischen Ihnen und Google bezüglich Ihrer Nutzung des Dienstes begründen.

Anrufer-ID

Wenn Sie ein Google Voice-Konto mit einer Google Voice-Nummer verknüpft haben, wird diese dem Empfänger als Anrufer-ID angezeigt. Wenn Sie keine Google Voice-Nummer eingerichtet haben, sieht die Person, die Sie anrufen, eine gewöhnliche Nummer oder das Wort "Unbekannt".

Notrufe

Sie nehmen zur Kenntnis und stimmen zu, dass Sie mit diesem Dienst keine Notrufe tätigen oder empfangen können.

Eigentumsrechte von Google

Google bietet Anrufe und Verbindungen nicht für alle Telefonnummern. Google kann nach eigenem Ermessen entscheiden, Telefonnummern nach diesen und weiteren Kriterien nicht zu bedienen: geografischer Standort, Sonderdienstnummern, Satellitentelefoniedienste und weitere Anrufweiterleitungsdienste.

Guthaben

Nutzer können im Voraus zu bezahlende Guthaben erwerben, die sie für diesen Dienst verwenden können. Google ist nicht verpflichtet, Erstattungen oder Rückvergütungen für den Kaufpreis dieser Vorauszahlungen anzubieten. Gespräche werden im Minutentakt abgerechnet. Prepaid-Guthaben werden zum Zeitpunkt des Kaufs in Rechnung gestellt.

Soweit gesetzlich zulässig, laufen sämtliche Anrufguthaben für ausgehende Anrufe, die Sie erworben haben, sechs Monate ab dem Datum der letzten Nutzung ab und können nicht übertragen werden.

Das Guthaben kann für Anrufe über den Dienst und/oder für Anrufe über Google Voice verwendet werden.

Allgemein

Anrufe werden über verschiedene regulierte und lizenzierte Partner weitergeleitet und von diesen bereitgestellt. Dieser Dienst wird von Google Dialer, Inc., einer Tochtergesellschaft von Google Inc., zur Verfügung gestellt.

War das hilfreich?
Wie können wir die Seite verbessern?

Hangouts and Hangouts Chat acceptable use Policy

Our policies play an important role in maintaining a positive experience for our users. Please follow these policies when using Hangouts and Hangouts Chat (collectively, "Hangouts"). Be sure to check back from time to time, as these policies may change. Please also refer to Google’s Terms of Service for more information.

Spam and Commercial Use

Do not send or facilitate the transmission of spam, large numbers of commercial messages, or automated messages or calls. Spam includes, but is not limited to, unwanted promotional or commercial content and unwanted or mass solicitation. Do not place calls that violate laws that prohibit unsolicited marketing calls (e.g. "do-not-call" laws).

Learn more about Google’s efforts to fight spam, and how to block users in Hangouts.

Fraud, Phishing, and Other Deceptive Practices

Do not use Hangouts for phishing. Refrain from soliciting or collecting sensitive data, including but not limited to passwords, financial details, and Social Security numbers. Do not use Hangouts to trick, mislead, or deceive other users into sharing information under false pretenses.

Do not impersonate another person or otherwise misrepresent yourself or the source of a Hangouts message or call.

Malware

We do not allow the transmission of malware, viruses, Trojan horses, corrupted files, destructive code, or anything that may harm or interfere with the operation of the networks, servers, or other infrastructure of Google or others.

Child Safety

Do not use Hangouts in any way that exploits children. This includes child sexual abuse imagery or content that presents children in a sexual manner. Google has a zero-tolerance policy against this content. If we become aware of such content, we will report it to the National Center for Missing and Exploited Children as required by law. We may also take disciplinary action, including terminating the Google accounts of those involved.

This also includes child grooming, which are any actions aimed at establishing a connection with a child to lower the child's inhibitions in preparation for sexual abuse, trafficking, or other exploitation.

If you believe a child is in danger of or has been subject to abuse, exploitation, or been trafficked, contact your local law enforcement immediately.

If you have already made a report to law enforcement and still need help, or you have concerns a child is being or was subjected to grooming on Hangouts, you can report the behavior to Google. Please remember that you can always block any person you do not want to be contacted by on Hangouts.

Harassment

Do not use Hangouts to harass, threaten, or intimidate others. Do not incite others to engage in this behavior.

Personal and Confidential Information

Do not distribute other people’s personal and confidential information, such as credit card numbers, Social Security numbers, or account passwords, without their permission.

Illegal Activities

Do not use Hangouts to promote, organize, or engage in illegal activities.

Policy Enforcement

Google may disable accounts that are found to be in violation of these policies. If your account is disabled, and you believe it was a mistake, please follow these instructions on this page.

 

Additional terms for Hangouts Invitations, Publicly Shared Hangouts, and Hangouts on Air

Google’s social and sharing products and services enable people from diverse backgrounds to start conversations, share experiences, collaborate on projects, and form new communities. Our policies play an important role in maintaining a positive experience for our users on Hangouts. Please follow these policies as you:
  • Send Hangouts invitations
  • Participated in publicly shared Hangouts or Hangouts on Air

We depend heavily upon users to let us know about content that may violate our policies. After we are notified of a potential policy violation, we may review the content and take action, including restricting access to the content, removing the content, refusing to print the content and limiting or terminating a user’s access to Google products. Note that we may make exceptions to these policies based on artistic, educational, or documentary considerations, or when there are other substantial benefits to the public from not taking action.

We occasionally modify these policies, so please check back here for any updates.

  1. Hate speech
    Our products are platforms for free expression, but we don’t permit hate speech. Hate speech is content that promotes or condones violence against or has the primary purpose of inciting hatred against an individual or group on the basis of their race or ethnic origin, religion, disability, age, nationality, veteran status, sexual orientation, gender, gender identity, or any other characteristic that is associated with systemic discrimination or marginalization.

  2. Sexually explicit material
    Do not distribute sexually explicit or pornographic material. Do not drive traffic to commercial pornography sites.

    We do allow naturalistic and documentary depictions of nudity (such as an image of a breastfeeding infant), as well as depictions of nudity that serve a clear educational, scientific, or artistic purpose.

    Note that your Google profile photo cannot include mature or offensive content. For example, do not use a photo that is a close-up of a person’s buttocks or cleavage.

  3. Violence 
    It's not okay to share violent or gory content that's primarily intended to be shocking, sensational, or gratuitous. If posting graphic content in a news, documentary, scientific, or artistic context, please be mindful to provide enough information to help people understand what's going on. In some cases, content may be so violent or shocking that no amount of context will allow that content to remain on our platforms. Lastly, don't encourage others to commit specific acts of violence.

  4. Regulated goods and services
    Our products enable discussion of many topics, but we do not allow content that facilitates the sale of regulated products and services, including alcohol, gambling, pharmaceuticals and unapproved supplements, tobacco, fireworks, weapons, or health/medical devices.

  5. Impersonation and misrepresentation
    Do not use Hangouts with the intent to deceive, mislead or confuse users by either impersonating any person or organizations you do not represent, or concealing your ownership or primary purpose. This includes directing content about politics, social issues, or matters of public concern to users in a country other than your own, if you misrepresent or intentionally conceal your country of origin or other material details about yourself. We're not saying you can't publish parody, satire or use a pseudonym/pen name - just avoid content that is likely to mislead readers about your true identity.

  6. Use of multiple accounts
    Do not create or use multiple accounts to evade our policies or bypass blocks or otherwise subvert restrictions placed on your account. For example, if you’ve been blocked by another user, don’t create a replacement account that engages in similar activity.

Additional terms for Hangouts on Air

 

IMPORTANT: You are responsible for all content included in a Hangout On Air which you initiate.

You are responsible for ensuring all content included in a Hangout On Air initiated by you complies with this Agreement, including content provided by other participants who may join you in the Hangout. Please choose participants you wish to invite to this Hangout carefully, and if necessary use the blocking feature to stop someone else participating in your Hangout.

Google is offering you a trial of a feature that allows you to live stream Hangouts (the "Live Content") through YouTube. The Live Content will also be recorded and automatically uploaded to your YouTube account at the end of the Hangout for subsequent viewing (the "Archived Content"). The Archived Content will also immediately replace the live stream so than anyone you have shares the Live Content with will also be able to view the Archived Content.

By using Hangouts On Air (the “Service”) you accept and agree to be bound by the Google Terms of Service, the Hangouts and Hangouts Chat acceptable use policy, including the additional terms for Hangouts Invitations, Publicly Shared Hangouts, and Hangouts on Air, the privacy policy, the YouTube terms of service, as well as these additional terms and conditions (the “Agreement”). It is important for you to read each of these documents, as they form a legal agreement between you and Google regarding your use of the Service.

 

Live Content

By using the Service you grant Google a right and license to host, cache, route, transmit, store, copy, modify (to the limited extent technically necessary to perform and operate the Service), stream, publicly perform, communicate to the public, display, reformat, excerpt, analyze, create algorithms based on, and otherwise exploit, use and make available the Live Content (which includes content provided by you or by any other participant in the Hangout, including the sound recordings and compositions embodied therein, if any) worldwide. You agree that this license includes a right for Google to make such Live Content available to other companies, organisations or individuals with whom Google has relationships for the provision of syndicated services, and to use such Live Content in connection with the provision of those services. You confirm and warrant to Google that you have all the rights, power and authority necessary to grant this license.

You are responsible for procuring: (i) all necessary rights, licenses, consents and clearances, including without limitation any payments to recording artists, music publishers, writers, actors, producers, record labels and all other royalty participants arising from Google’s use and exploitation of the Live Content, and (ii) public performance, synchronization, communication to the public, and making available licences whether controlled by a local collecting society or otherwise, worldwide. You agree to comply with all applicable laws, rules and regulations regarding live streaming of the Live Content (including content provided by you or by any other participant in the Hangout) worldwide.

Archived Content

The automatic upload of Archived Content to your YouTube account is subject to the YouTube terms of service and you agree that the Archived Content (which includes content provided by you or by any other participant in the Hangout) will constitute “Content” that has been submitted by you to the YouTube service for the purposes of those terms of service. To the extent that you have an existing Content License Agreement, Content Hosting Services Agreement or Sound Recording and Audiovisual Agreement with Google in relation to YouTube (“YouTube Agreements”), you agree that the Archived Content will constitute “Provider Content” in accordance with the YouTube Agreements and is subject to the terms of those agreements.

The Archived Content must adhere to the YouTube Community Guidelines.

Additional Terms and Conditions for Call Phones feature

By using the "Call Phones" feature in Hangouts (the "Service"), you accept and agree to be bound by the Google Terms of Service, the Hangouts and Hangouts Chat acceptable use policy, the Google Privacy Policy, as well as these additional terms and conditions (collectively the "Terms of Service"). It is important for you to read each of these documents, as they form a legal agreement between you and Google regarding your use of the Service.

Caller ID

If you have a connected Google Voice account with a Google Voice number, it will appear on the recipient’s caller ID. If you haven't set up a Google Voice number, a generic number or the word “unknown” will appear to the person you're calling.

Emergency Calls

You understand and agree that the Service is not capable of placing or receiving emergency services calls.

Google's Proprietary Rights

Google does not provide calling or connections to all telephone numbers. In Google's sole discretion, unserved numbers may include but are not limited to certain geographic locations, special services numbers, satellite telephony services, and other call forwarding services.

Calling Credit

Users may purchase prepaid credits to be used for the Service. Google will be under no obligation to offer any refunds or reimbursements for the purchase price of such prepayments. Usage of minutes is billed in one-minute increments. Prepaid credits are billed at the time of purchase.

Unless prohibited by law, any outbound calling credit that you have purchased will expire six months from the most recent date of use, and may not be transferred.

Calling credit may be used for calls made using the Service and/or for calls made using Google Voice.

General

Calls are routed through and provided by various regulated and licensed partners. The Service is provided by Google Dialer, Inc., a subsidiary of Google Inc.

Was this helpful?
How can we improve it?