Google Ads Editor 1.6

In diesem Artikel finden Sie Informationen zu den neuen Funktionen und Aktualisierungen in Version 1.6 des Google Ads Editors von April 2021. Neueste Version des Google Ads Editors herunterladen

Neue Funktionen

Responsive Videoanzeigen

Im Editor werden jetzt responsive Videoanzeigen unterstützt, die auch als Video-Aktionsanzeigen bezeichnet werden.

Warnungen zum Ziel-CPA und Ziel-ROAS

Im Editor werden Warnungen angezeigt, wenn ein Ziel-ROAS-Gebot für eine Kampagne oder Anzeigengruppe einen der folgenden Werte hat:

  • Ein Gebot unter 5 %
  • Ein Gebot, das 0,5-mal höher als der vorherige Wert ist (oder weniger)
  • Ein Gebot, das 2-mal höher als der vorherige Wert ist (oder mehr)
  • Ein Ziel-CPA-Gebot, das 10-mal höher als der vorherige Wert ist (oder mehr)

Bildauswahl für das Tool „Mehrere Änderungen vornehmen“

Im Tool Mehrere Änderungen vornehmen steht jetzt auf der Schaltfläche „Bilder hinzufügen“ eine Bildauswahl zur Verfügung. Sie entspricht der Bildauswahl, die auch im Editor zu sehen ist, wenn Sie ein Bildfeld bearbeiten. Über die Schaltfläche „Hinzufügen“ unten lassen sich Dateien von Ihrem Computer auswählen.

Bilddateien per Drag-and-drop in den Bildeditor ziehen

Sie können Bilddateien jetzt per Drag-and-drop aus dem Explorer oder von einem Mac in den Bildeditor ziehen. So lassen sie sich mit Anzeigen verknüpfen. Wenn Sie mehrere Dateien per Drag-and-drop einfügen, werden die Bilder nacheinander Feldern mit einer ähnlichen Bezeichnung zugewiesen. Wenn Sie zum Beispiel 5 Dateien auswählen und sie für eine responsive Displayanzeige unter „Marketingbild 2“ ablegen, werden sie nacheinander den Feldern „Marketingbild 2“ bis „Marketingbild 6“ zugeordnet.

Feed- und assetbasierte Angebotserweiterungen

Mit dem Editor können Sie die neue assetbasierte Angebotserweiterung hochladen und verwalten. Sie ersetzt die veraltete feedbasierte Erweiterung. Wenn während der Übergangsphase beide Angebotserweiterungen mit Kampagnen verknüpft sind, hat die assetbasierte Erweiterung Vorrang und die feedbasierte wird ignoriert. Weitere Informationen

Identische Keywords in mehreren Konten suchen

Wenn mehrere Konten in einem Editor-Fenster geöffnet sind, können Sie mit dem Tool Identische Keywords suchen nach doppelten Einträgen darin suchen, also nach identischen oder ähnlichen Keywords in zwei oder mehr Konten.

Videopakete

Videopakete werden jetzt vollständig im Editor unterstützt.

Erinnerung zur Synchronisierung

Wenn mehrere Nutzer Ihr Google Ads-Konto verwalten und gleichzeitig Änderungen per Bulk-Upload vornehmen, können Sie einstellen, dass sie daran erinnert werden, eine Synchronisierung mit Ihrem Google Ads-Konto vorzunehmen. So lassen sich Unstimmigkeiten vermeiden und es kann gewährleistet werden, dass die aktuelle Version bearbeitet wird.

Anzeigengruppen vom Typ „Gemischt (Unique Reach)“ für Videokampagnen

Im Editor wird der Anzeigengruppentyp „Gemischt (Unique Reach)“ für Videokampagnen unterstützt, der auch als „VIDEO_MIXED_REACH“ bezeichnet wird. In Anzeigengruppen dieses Typs können gleichzeitig Bumper- und TrueView In-Stream-Anzeigen eingesetzt werden.

Zusätzliche Arten von Empfehlungen

Die folgenden Empfehlungen werden jetzt unterstützt:

  • Sitelinks hinzufügen (auf Konto- und Kampagnenebene)
  • ROAS-Ziele anpassen
  • (Gemeinsame) Budgets anpassen
  • Preiserweiterungen hinzufügen
  • Mit auto-optimiertem CPC effizienter bieten
  • Beschreibungen zu Sitelinks hinzufügen
  • Snippet-Erweiterungen hinzufügen (auf Konto- und Kampagnenebene)
  • Callouts hinzufügen (auf Konto- und Kampagnenebene)

Dynamische Upload-Anzeigen

Im Editor steht jetzt eine verbesserte Unterstützung für Bildanzeigen mit HTML5-Bundle zur Verfügung, das ein Produkt näher spezifiziert, zum Beispiel im Bereich Bildung, Flüge oder Hotels. Außerdem werden Vorlagenanzeigen, bei denen die Vorlage ID 531 verwendet wird, als Bildanzeigen erkannt. Sie sind jetzt in der Ansicht „Bildanzeigen“ und nicht mehr in der Ansicht „Displayanzeigen“ zu sehen.

Keywords mit Modifizierer für weitgehend passende Keywords

Im Februar wurden Änderungen am Modifizierer für weitgehend passende Keywords und an der Keyword-Option „Passende Wortgruppe“ angekündigt. Keywords mit Modifizierern für weitgehend passende Keywords werden seitdem wie passende Wortgruppen behandelt und ab Juli 2021 lassen sich keine neuen Keywords dieses Typs mehr erstellen.

Im Editor sehen Sie jetzt Warnungen neben Keywords mit Modifizierern für weitgehend passende Keywords und Sie können sie in Wortgruppen oder andere Keyword-Optionen konvertieren. Die Warnungen werden für Kampagnen in folgenden Sprachen angezeigt: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch und Russisch. Klicken Sie auf den Link in der Warnung, um mehr über die Aktualisierung Ihrer Keywords mit Modifizierern für weitgehend passende Keywords zu erfahren.

War das hilfreich?
Wie können wir die Seite verbessern?

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Anmelden, um weitere Supportoptionen zu erhalten und das Problem schnell zu beheben

Suche
Suche löschen
Suche schließen
Google-Apps
Hauptmenü
Suchen in der Hilfe
true
73067
false

Google Ads Editor version 1.6

Learn more about new features and updates in the April 2021 release for Google Ads Editor version 1.6. Download the newest version of Google Ads Editor.

New features

Responsive video ads

Editor now supports Responsive video ads (also known as Video Action Ads or Video Performance ads).

Target CPA and Target ROAS warning messages

Editor will show warnings when a target ROAS bid on a campaign or ad group is set to the following values:

  • Bid set to less than 5%
  • Bid set to 0.5x or less of its previous value
  • Bed set to 2x or more of its previous value
  • Target CPA bid is edited to 10x or more of its previous value

Image picker for Make multiple changes

An image picker now shows on the "Add images" button in the Make multiple changes tool. This is the same image picker that shows in Editor when editing an image field. You can add a file from disk using the "add" button at the bottom.

Drag/drop image files onto image editor

You can now drag-and-drop image files (from Explorer, or the Mac equivalent) into the image editor to assign images to ads. If you drop multiple files, images will be assigned to similarly-named fields sequentially (for example if you select 5 files and drop them into "Marketing image 2" of a Responsive display ad, they'd be assigned to fields "Marketing image 2" through "Marketing image 6").

Feed-based and asset-based promotion extensions

Using Editor you can upload and manage the new asset based promotion extension, which is meant to replace the deprecated feed-based extension. During the transition period, if a campaign has both types linked, the asset-based extension will take precedence and the feed-based extension will be ignored. Learn more about Asset-based Extensions Migration.

Find duplicate keywords across multiple accounts

When multiple accounts are opened together in the same Editor window, you can use the Find duplicate keywords tool to look for duplicates (where the same or similar keywords appear in two or more accounts) across accounts.

Video lineups

Video lineup criteria is now supported in Editor.

Nudge to sync before posting

If you have multiple users managing your Google Ads account and are making concurrent edits using bulk uploads, you can set a reminder to your users to sync with your Google Ads account. This can help prevent inconsistencies and make sure you’re making edits to the latest version.

"Mixed (unique reach)" ad groups for Video campaigns

Editor supports the "Mixed (unique reach)" ad group type (also known as VIDEO_MIXED_REACH) for Video campaigns. Bumper ads and TrueView in-stream ads can co-exist in these ad groups.

Additional recommendation types

The following recommendation types are now supported:

  • Add sitelinks (account and campaign-level)
  • Adjust your ROAS targets
  • Adjust your [shared] budgets
  • Add price extensions
  • Bid more efficiently with Enhanced CPC
  • Add descriptions to your sitelinks
  • Add structured snippets (account and campaign-level)
  • Add callouts (account and campaign-level)

Dynamic upload ads

Editor now has improved support for Image ads with an HTML5 bundle that specifies a product vertical (for example, Education, Flights, Hotels). Additionally, template ads with template ID 531 are recognized as image ads. These ads appear in the Image Ads view and no longer appear on Display Ads view.

Broad match modifier (BMM) keywords

In February changes to broad match modifier (BMM) and phrase match types were announced. As a result BMM keywords will behave the same as phrase match keywords going forward, and the creation of BMM keywords will no longer be available starting July 2021.

In Editor you will begin to see warnings next to BMM keywords and will be able to convert them to phrase or any other match type. These warnings will be visible for campaigns in the following languages: English, German, Spanish, French, Italian, Dutch, Portuguese, and Russian. Click the link in the warning to learn more about how to update your BMM keywords.

Was this helpful?
How can we improve it?

Need more help?

Sign in for additional support options to quickly solve your issue

Search
Clear search
Close search
Google apps
Main menu
Search Help Center
true
73067
false