Flüge suchen und buchen

  1. Was ist die Flugsuche?

    Mit der Flugsuche finden Sie ganz einfach genau die Flugverbindung, die Sie benötigen. Die Flugsuche gibt Ihnen schnell die besten Optionen für Ihre Reise an – unabhängig davon, ob Sie nach einem Flug zu einem speziellen Reiseziel an einem bestimmten Datum suchen oder nicht.

    Mit der Flugsuche können Sie folgende praktische Funktionen nutzen:

    • Eine übersichtliche Liste von Flügen ansehen
      Wir stellen Ihnen eine Liste von geeigneten Flugoptionen bereit. So können Sie die verfügbaren Flüge überprüfen und den passenden Flug auswählen. Diese Ergebnisse werden sofort aktualisiert, wenn Sie andere Filter setzen.
    • Reiseoptionen erkunden
      Wenn Sie noch nicht wissen, wohin Sie fliegen möchten, geben Sie einfach Ihren Abflugort ein und sehen Sie sich dann auf der Karte die Ticketpreise für verschiedene Reiseziele an. Sie können nach Preis, Fluggesellschaft oder Flugdauer filtern.
    • Die besten Angebote finden
      Klicken Sie auf das Diagrammsymbol, um festzustellen, an welchen Daten die Flüge am günstigsten sind. Sie können überprüfen, ob sich eine Änderung der Reisedauer oder der Reisedaten auf den Preis auswirkt.
    Wir arbeiten daran, so viele Fluggesellschaften wie möglich in die Suche aufzunehmen und Ihre Erfahrung mit der Flugsuche weiter zu optimieren. Zudem ist uns wichtig, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind. Wenn der Preis für einen Flug nicht verfügbar ist, lautet die Preisangabe auf der Suchergebnisseite Unbekannt. Lassen Sie sich vor dem Kauf alle Angaben, einschließlich der Reiseroute und des Preises, von der Fluggesellschaft oder dem Buchungspartner bestätigen.

    Wenn Sie bei Google eine Suchanfrage zu Flügen eingeben, beispielsweise [ Flüge ab San Francisco ], sehen Sie den Link Flüge in der linken Leiste unter Alles. Klicken Sie auf "Flüge", um die Flugsuche zu starten. Sie können sie auch unter google.com/flights aufrufen.

    Die Flugsuche steht derzeit nur für Flüge mit Abflugflughafen in den folgenden Ländern zur Verfügung: Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Spanien, Kanada und USA.
  2. Suchmethoden

    Über die Flugsuche finden Sie in verschiedenen Situationen ganz leicht die beste Flugoption.

     

    • Sie wissen bereits, wann und wohin Sie fliegen möchten?

      Angenommen, Sie möchten nächsten Freitag zu einem geschäftlichen Termin von Boston nach Austin fliegen und rechtzeitig zur Geburtstagsfeier Ihres besten Freundes am Samstagabend zurück sein. Geben Sie den Zielort und das gewünschte Datum ein und überprüfen Sie die verfügbaren Flugoptionen. Die Flugsuche blendet lange oder teure Flüge automatisch aus, damit Sie direkt zu den besten Optionen gelangen. Sortieren Sie die Ergebnisse nach dem Preis, um den günstigsten Flug zu finden, oder nach der Abflugzeit, um den frühesten Flug zu finden. Sie können die Ergebnisse auch nach Ihren bevorzugten Flugzeiten und Fluggesellschaften filtern.

    • Sie suchen noch nach dem idealen Urlaubsziel?

       

      Angenommen, Sie möchten wissen, wohin Sie nächstes Wochenende mit Ihrer Lieblings-Fluggesellschaft per Direktflug von San Francisco fliegen können. Der Hinflug soll am Freitagnachmittag erfolgen, der Rückflug am Sonntagnachmittag. Zudem soll der Flug weniger als 500 $ kosten. Geben Sie den Abflugort, das Datum und eventuelle sonstige Kriterien ein. Auf der Karte werden dann die Zielorte, die Ihren Wünschen entsprechen, durch einen blauen Punkt markiert. Bewegen Sie einfach die Maus über diese Städte, um den billigsten verfügbaren Flug für diese Strecke einzublenden. Mithilfe der erweiterten Suchfunktionen können Sie auch Flugoptionen für mehrere Ziele vergleichen.

    • Sie suchen nach dem billigsten Flugdatum?

      Finden Sie schnell das Datum, an dem Sie in den nächsten Monaten am günstigsten von Los Angeles nach Miami fliegen können. Geben Sie hierzu zunächst Ihren Zielflughafen ein. Mithilfe der Pfeile neben dem Datum können Sie dann vorwärts oder rückwärts springen, um zu sehen, wie sich die Ergebnisse von Tag zu Tag unterscheiden. Ein Vergleich der Preise für die nächsten sechs Monate ist über die erweiterte Kalenderansicht möglich. Mithilfe der erweiterten Suchfunktionen können Sie Preise nach Datum vergleichen.

    Reiseziele für Sie

    Wenn Sie angemeldet sind, werden unter Umständen Zielvorschläge angezeigt. Ihr Google-Konto dient als Grundlage für diese Vorschläge, um somit die relevantesten Ergebnisse für Sie zu finden. Falls Sie Ihre Kontoinformationen ändern, indem Sie zum Beispiel ein Element aus Ihrem Webprotokoll löschen, kann es ein wenig dauern, bis die Zielvorschläge aktualisiert werden.

     

  3. Route eingeben

    Nach einem Klick auf das Drop-down-Menü oben links können Sie auswählen, ob Sie einen Hin- und Rückflug, nur Hin- oder Rückflug oder einen Flug mit mehreren Stopps wünschen. Geben Sie dann in den angrenzenden Feldern für Abflugort und Reiseziel den Namen einer Stadt, z. B. San Francisco, oder einen Flughafencode wie SFO ein. Drücken Sie die Eingabetaste oder klicken Sie auf den passenden Vorschlag, um die Flughäfen auszuwählen. Für Flüge mit mehreren Stopps klicken Sie unter Ihrem Abflugort auf Flug hinzufügen, um weitere Routen einzugeben. Sie können für eine Suche bis zu fünf Städte angeben.

    Zur Wahl eines Reiseziels können Sie auch eine Region wie beispielsweise “Florida” oder “Australien” eingeben und dann auf der Karte eine Stadt anklicken.

    Google versucht automatisch, Ihren Standort zu ermitteln, um Ihnen relevantere Ergebnisse bereitzustellen, und legt diesen Standort als Ihren standardmäßigen Abflugort fest.

  4. Kartenfunktionen

    Wenn die Karte nicht angezeigt wird, klicken Sie unter den Datumsfeldern auf die Schaltfläche Reiseziel maximieren, um sie einzublenden. Die Karte zeigt die von Ihnen ausgewählte Route an. Punkte auf der Karte stehen für Flughäfen. Jeder blaue Punkt auf der Karte steht für einen Zielflughafen, der mit Ihren Filtereinstellungen übereinstimmt. Blaue Kreise stehen für Flughäfen, die Ihren Filtereinstellungen nicht entsprechen. Manchmal können wir nicht genau ermitteln, ob ein Flughafen den Filtereinstellungen entspricht. Bei diesen Flughäfen ist zur Eingrenzung eine weitere Suche erforderlich und sie werden auf der Karte als schraffierter blauer Kreis dargestellt. Klicken Sie nach der Auswahl der Flughäfen für Abflugort und Reiseziel rechts oben auf der Karte auf Flüge anzeigen. Sie können sich dann die verfügbaren Flugoptionen ansehen und herausfinden, ob ein nicht genau ermittelter Flughafen Ihren Einstellungen entspricht.

    Auf der Karte können Sie folgende Funktionen nutzen:

    • Klicken Sie auf der Karte auf einen Zielflughafen, um die niedrigsten Preise und die Anzahl der Stopps für eine bestimmte Route herauszufinden.
    • Klicken Sie auf eine Flughafenmarkierung, um nahe gelegene Flughäfen anzusehen, und aktivieren Sie die Kontrollkästchen von Flughäfen, die Sie in Ihre Flugsuche aufnehmen möchten.
    • Mit den Schaltflächen + / - links oben auf der Karte können Sie die Ansicht vergrößern oder verkleinern, um sich weitere Flughäfen in einer bestimmten Region anzusehen.
    • Wenn Sie einen Abflugort ausgewählt haben, bewegen Sie die Maus über die blauen Punkte auf der Karte, um die Preise für Flüge zu diesen Reisezielen zu vergleichen.
    • Ziehen Sie die Markierungen per Drag-and-drop auf andere verfügbare Abflug- und Zielflughäfen, um die unterschiedlichen Reiseoptionen zu erkunden, die sich daraus ergeben.

    Weitere Informationen über die erweiterte Suche zum Vergleich von Flugoptionen für mehrere Städte

  5. Daten auswählen und ändern

    Wenn Sie den Abflug- und Zielort ausgewählt haben, geben Sie in den Feldern neben Daten die Daten für Hin- und Rückflug ein. Sie können die Daten auch über den Rechts- und Linkspfeil ändern. Flüge mit Flugzielen außerhalb von Kanada und den USA werden für eine Reisedauer von bis zu 25 Tagen unterstützt.

    Weitere Informationen über das Tool zur Ermittlung der niedrigsten Preise zum Vergleich von Flugoptionen nach Datum

  6. Flug auswählen

    Nachdem Sie alle Flugoptionen ausgewählt haben, sehen Sie sich die Ergebnisse an. Wenn Sie auf einen Hinflug klicken, der Sie interessiert, erscheint oben das Ergebnis mit weiteren Details, wie Aufenthalten, Flugnummer und Flugzeugtyp. Um andere Hinflüge anzusehen, klicken Sie oben rechts auf X. Wenn Sie einen Hin- und Rückflug suchen, erscheint unter den Hinflügen eine Liste verfügbarer Rückflüge. Klicken Sie auf einen Rückflug, um Ihren Reiseplan mit den Preisangaben und einem Link zur Buchung aufzurufen, sofern verfügbar. Wenn Sie sich andere Flüge ansehen möchten, klicken Sie auf X.

    Wenn Sie passende Flüge gefunden haben, werden der Gesamtpreis und weitere Informationen angezeigt, wie die WLAN-Verfügbarkeit, Gepäckgebühren und verfügbare Upgrades.

  7. Flug buchen

    Flugticket kaufen

    Wenn Sie Ihren Hin- und Rückflug gewählt haben und zur Buchung bereit sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Buchen. Sie werden auf eine Website weitergeleitet, auf der Sie Ihre Tickets erwerben können.

    Wenn für Ihren Flug mehrere Websites zur Buchung infrage kommen, klicken Sie erst auf Buchen und wählen Sie dann eine der Optionen aus.

    Mehrere Tickets kaufen

    Wenn Sie für dieselbe Flugstrecke und dieselben Daten mehrere Tickets kaufen möchten, klicken Sie auf 1 Erwachsener, um die Anzahl der Passagiere anzupassen und den aktualisierten Gesamtpreis zu sehen. Beachten Sie, dass sich beim Kauf mehrerer Tickets der Preis pro Ticket vom Preis eines Einzeltickets unterscheiden kann. Dies hängt von der Verfügbarkeit der Plätze und der Preisgestaltung der einzelnen Fluggesellschaften ab.

    Buchen nicht möglich?

    In manchen Fällen können Sie nicht direkt über die Google Flugsuche buchen. Stattdessen wird eine Anleitung angezeigt, in der Sie erfahren, wie Sie die Tickets für den angegebenen Preis am besten buchen. Es wird beispielsweise die Telefonnummer einer Fluggesellschaft angezeigt, unter der Sie Ihren Flug telefonisch buchen können. In diesem Fall müssen Sie am Telefon die genauen Flüge aus Ihrer Reiseroute angeben sowie die Fluggesellschaften und Zeiten, damit Ihnen der richtige Preis berechnet wird.

    Hinweis zur gebuchten Reiseroute: Bei Fragen in Bezug auf Ihre Reiseroute oder bei Änderungen oder Stornierungen Ihrer Reise wenden Sie sich bitte an die Fluggesellschaft oder den Buchungspartner, bei der bzw. dem Sie Ihren Flug gebucht haben. Informationen über die Fluggesellschaft oder den Buchungspartner finden Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail.
  8. Flüge speichern

    Vergleichen Sie Flüge und erhalten Sie aktuelle Preise für gespeicherte Flüge auf allen Ihren Geräten. Da gespeicherte Flüge nach Abflug- und Ankunftsorten geordnet werden, haben Sie einen guten Überblick für Vergleiche. Falls sich der Flugpreis ändert, wird dieser durchgestrichen und der neue Preis angezeigt.

    Flug speichern

    1. Öffnen Sie die Flugsuche und suchen Sie nach Flügen.
    2. Wählen Sie Ihre Flüge aus.
    3. Klicken Sie unter dem Flugpreis auf die Schaltfläche  Speichern.

    Gespeicherte Flüge ansehen

    Klicken Sie auf den  Stern rechts neben den Filtern. Auf Mobilgeräten: Klicken Sie auf den  Stern über dem Zieleingabefeld. Falls sich der Flugpreis ändert, wird dieser durchgestrichen und der aktualisierte Preis darüber angezeigt.

    Gespeicherten Flug buchen

    1. Klicken Sie auf den Stern rechts neben den Filtern, um Ihre gespeicherten Flüge anzusehen. Auf Mobilgeräten: Klicken Sie auf den  Stern über dem Zieleingabefeld.
    2. Klicken Sie auf einen Flug, um die Seite mit den Flugdetails und Buchungsoptionen zu öffnen.

    Gespeicherte Flüge entfernen

    1. Klicken Sie auf den  Stern rechts neben den Filtern, um Ihre gespeicherten Flüge anzusehen. Auf Mobilgeräten: Klicken Sie auf den  Stern über dem Zieleingabefeld.
    2. Einzelne Flüge oder alle Flüge entfernen:
      • Sie können einen einzelnen Flug entfernen, indem Sie auf das X in der oberen rechten Ecke klicken.
      • Wenn Sie alle Flüge für einen bestimmten Abflugs- oder Ankunftsort entfernen möchten, klicken Sie auf Alle entfernen.

Tipps für die Flugsuche

  1. Filter und Begrenzungen setzen

    Mit den Filtern unterhalb der Datenfelder können Sie die Suchergebnisse präzisieren. Die Ergebnisse werden sofort aktualisiert. Sie können die folgenden Vorgaben treffen:

    Stopps

    Mit diesem Filter können Sie die Anzahl der Stopps auf Ihrer Reiseroute festlegen. Standardmäßig ist Beliebig eingestellt. Dies hilft, preiswerte Flüge zu finden. Sie haben die Wahl zwischen Nonstop-Flug, Bis zu 1 Stopp und Bis zu 2 Stopps.

    Fluggesellschaft

    Wenn Sie nur Ergebnisse für bestimmte Fluggesellschaften sehen möchten, aktivieren Sie deren Kontrollkästchen. Sie können nach bestimmten Luftfahrtallianzen filtern, wenn Sie Bonusmeilen sammeln, oder nach Flügen suchen, die durch eine bestimmte Fluggesellschaft vermarktet, aber gegebenenfalls von einer Partnergesellschaft durchgeführt werden. Wenn Sie nach einer Fluggesellschaft filtern, erscheinen nur Flüge, die von dieser Fluggesellschaft durchgeführt werden. Es werden keine Flüge angezeigt, die von dieser Fluggesellschaft nur vermarktet, aber nicht durchgeführt werden.

    Auf den folgenden Websites der Luftfahrtallianzen finden Sie Informationen über ihre Mitgliedsgesellschaften:

    Preis

    Sie können Ihre Ergebnisse einschränken, indem Sie einen Höchstpreis für Ihren Flug eingeben. Verschieben Sie den Kreis am Schieberegler, um über dem Schieberegler die derzeitige Obergrenze zu sehen. Der Preisfilter arbeitet mit Abstufungen von 50 $. Sie können diese Einstellung löschen, indem Sie auf Zurücksetzen klicken oder den Kreis zurück zum rechten Ende des Schiebereglers verschieben.

    Dauer

    Sie können Ihre Ergebnisse einschränken, indem Sie eine Höchstdauer Ihres Fluges eingeben. Verschieben Sie den Kreis am Schieberegler, um über dem Schieberegler die derzeitige Obergrenze zu sehen. Der Filter für die Dauer arbeitet mit Abstufungen von 30 Minuten. Sie können diese Einstellung löschen, indem Sie auf Zurücksetzen klicken oder den Kreis zurück zum rechten Ende des Schiebereglers verschieben.

    Mehr

    Klicken Sie auf Mehr, um Filter zur Einstellung der Abflug- und Ankunftszeit und spezieller Anschlussflughäfen aufzurufen. Diese Filter funktionieren wie folgt:

    • Hin- und Rückflugzeiten: Filtern Sie Flüge nach Ihren bevorzugten Abflug- und/oder Ankunftszeiten. Wählen Sie zunächst zwischen Ab oder An, um festzulegen, ob Sie Ihre Flüge nach Abflug- oder Ankunftszeit filtern möchten. Verschieben Sie dann die Halbkreise an den Enden, um die Zeiten für Abflug oder Ankunft einzugrenzen.
    • Anschlussflüge: Wenn Sie bestimmte Städte für Anschlussflüge bevorzugen, aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben diesen Orten, um die Optionen einzugrenzen.

    Sie können im Bereich mit den Suchergebnissen auf die Spaltenüberschriften klicken und damit die Ergebnisse aufsteigend nach Kriterien wie Preis, Zeit, Dauer und Fluggesellschaft sortieren.

  2. Flugoptionen für mehrere Reiseziele vergleichen

    Mit den folgenden erweiterten Funktionen können Sie Flugoptionen für mehrere Reiseziele vergleichen:

    • Um bestimmte nahe gelegene Flughäfen auszuwählen, klicken Sie auf die Markierung für Ihren Abflug- bzw. Zielflughafen oder klicken Sie auf das Symbol "+" im Feld Von/Nach und aktivieren Sie die entsprechenden Flughäfen.
    • Um mehrere Standorte miteinander zu vergleichen, die sich nicht in unmittelbarer Nähe voneinander befinden müssen, können Sie auch bis zu 5 durch Komma getrennte Flughafencodes Symbol für neues Fenster für Ihre Reiseziele in die Felder Von oder Nach eingeben. Die eingegebenen Routen erscheinen auf der Karte und in Ihren Suchergebnissen sind alle angegebenen Orte vertreten. Klicken Sie auf der Karte auf die Markierungen der einzelnen Städte, um die günstigsten Flüge zu diesen Orten anzusehen.

  3. Preise an unterschiedlichen Daten vergleichen

    Wenn Sie Ihre Flughäfen ausgewählt haben, klicken Sie rechts neben den Filtern auf das Diagrammsymbol , um das Tool zur Ermittlung der niedrigsten Preise zu öffnen. Jeder Balken dieses Diagramms steht für den niedrigsten Preis von Flügen einer bestimmten Reisedauer mit Beginn an diesem Tag. Das Diagramm zeigt Flüge aus einem Zeitraum von bis zu vier Wochen an. Legen Sie in diesem Tool zuerst die Dauer Ihrer Reise über den Links- und Rechtspfeil neben der derzeitigen Reisedauer fest. Klicken Sie dann auf die Pfeile auf beiden Seiten des Diagramms, um die angezeigten Daten um bis zu zwei Wochen in die gewünschte Richtung zu verschieben.

    Wenn Sie den Mauszeiger über die Balken bewegen, sehen Sie, wie sich eine Änderung des Abflugdatums auf den Preis auswirkt. Wenn Sie ein passendes Datum gefunden haben, klicken Sie auf den entsprechenden Balken, um Ihr gewünschtes Datum auszuwählen und sich die neuen Flugoptionen anzusehen.

How to search and book flights

  1. What is Flight Search

    Flight Search is a feature to find flights that meet your needs easily. When you’re planning to travel, whether you have a specific destination with dates in mind or not, Flight Search can help you quickly find the best options for your trip.

    Here are some of the cool things you can do with Flight Search:

    • Review an easy-to-browse list of flights.
      We show a list of convenient flight options, making it easier to scan through flights and select the one you want. These results update instantly as you apply filters.
    • Explore travel options.
      If you aren’t sure where you want to travel, just type in your departure city and surf around the map to see ticket prices for various destinations. You can filter by price, airline, or flight duration.
    • Find the best deals.
      Look below the calendar to see our Lowest fares tool, which lets you see which dates will give you low prices on flights. Change the trip length or see if traveling different dates will nab you a better price. You can also add in any flexibility you might have on trip duration by changing the +/- flexibility option.

    We strive to include as many airline options as possible and are continually working to improve your Flight Search experience. We also strive to ensure that all information is accurate and current. If the price of a flight is not available, the price will display as Unknown on the search results page. Please verify all details, including itinerary and price, with your airline and/or booking partner before purchasing.

    When you type a flight-related search on Google like [ flights from San Francisco ], you’ll see the Flights link in the left hand panel under Everything. Click Flights to get started with Flight Search. You can also reach Flight Search by visiting google.com/flights.

     

    Flight Search is currently only available for flights with the following origins: US, Canada, UK, France, Italy, Spain, and the Netherlands.
  2. Ways to search

    Flight Search makes it easy to find the best flight option for you in various situations.

     

    • Know when and where to fly?

      Let’s say that you'd like to fly from Boston to Austin next Friday for a business meeting and come back in time for your best friend’s birthday party on Saturday evening. Enter your destination and date information and review the available flight options. Flight Search automatically eliminates long or expensive flights to help you get straight to the best options for you. Sort your results by price to find the cheapest flight, or sort by departure time to find the earliest flight. You can also filter your results for your preferred flight times and airlines.

    • Exploring where to go on vacation?

       

      Suppose you want to know where you can fly from San Francisco next weekend, non-stop on your favorite airline, leaving Friday afternoon and returning Sunday afternoon, and for under $500. Enter your departure city, date information, and other requirements, and the map will indicate the destination cities that meet your needs with a solid blue dot. Just hover over those cities to see the cheapest available flight for that route. Learn about advanced search tools to compare flight options for multiple destinations.

    • Searching for the cheapest day to fly?

      Quickly see the cheapest time to fly from Los Angeles to Miami in the next few months. Enter your destination and use the arrows next to the dates to flip forward or backward and quickly see how the results change from day to day, or use the advanced calendar view to compare prices over the next six months. Learn about advanced search tools to compare prices by date.

    Destinations for you

    When you're signed in, you may see suggested destinations, which are based on your Google Account to give you the most relevant results. If you change information in your account, such as deleting an item from your Web History, there may be a delay in updating these suggested destinations..

     

  3. Enter your route

    Choose a round trip, one way, or multi-city flight by clicking on the dropdown menu in the top left. Then, enter the city name (e.g., San Francisco) or airport code (e.g., SFO) of your departure and arrival locations in the adjacent fields. Press enter or click the suggestion that matches your desired location to select the airports. For multi-city flights, click Add a flight below your specified departure location to add more routes, up to a total of five in one search.

    You can also choose your destination by entering a general region like “Florida” or “Australia” and clicking a city on the map.

    To provide you with the most relevant results, Google attempts to automatically detect your location and sets it as your default departure city.

  4. Using the map

    If you don't see the map, click the map marker button destination expander below the dates fields to open it. The map will show your selected route and dots representing airports. Each solid blue dot on the map represents a destination airport that meets your filter settings, and each hollow blue circle represents an airport that doesn't. Sometimes, we’re unsure if an airport meets your filter settings. These airports require a search to find out if they do and are illustrated on the map with a cross-hashed blue dot . After selecting your origin and destination airports, click Show flights in the top right of the map to see available flight options and to find out if an airport we’re unsure of meets your settings

    Here are some cool things you can do with the map:

    • See the lowest prices and number of stops for a route by clicking the destination city on the map.
    • Click on an airport marker to see nearby airports and check off the boxes for the airports to include in your flight search.
    • Zoom in and out on the map (using the + / - buttons in the top left corner of the map) to see more airports in a particular area.
    • Once you select a departure city, hover over any solid blue dots on the map with your mouse to compare prices on flights to those destinations.
    • Drag and drop the markers to adjust the origin and destination of your trip, and then explore various travel options based on different locations.

    Learn about advanced search features to compare flight options for multiple cities.

  5. Select and change dates

    Once you've picked your departure and destination cities, enter specific dates that you would like to fly in the two fields next to Dates. You can also click the right or left arrows in the field to adjust your desired dates. Flights with destinations outside of the US and Canada are supported for trips lasting up to 25 days.

    Learn about the lowest fares tool to compare flight options by date.

  6. Select your flight

    Once you’ve set all of your flight options, begin reviewing the flight results. Clicking on an outbound flight you’re interested in will float the result to the top with additional details, such as layovers, flight number, and plane type. To review other outbound options, click the X in the top right corner. If you’re searching for a round-trip flight, you'll also see a list of available return options beneath your selected departure flight. Click a return flight, and your flight itinerary will appear along with the price and a booking link when available. To review other flight options, click the X.

    Once you’ve found the right flights for you, you’ll see your total price and additional information like WiFi availability, baggage fees, and available cabin upgrades for your flights.

  7. Book a flight

    Purchase a ticket

    When you've chosen your outbound and return flights and you’re ready to book, click the Book button to proceed to a website where you can purchase your tickets.

    If there are multiple booking website options for your flight, click the Book button and choose an option.

    Purchase multiple tickets

    If you would like to purchase multiple tickets for the same routes and dates, you can click on 1 adult to adjust the number of passengers and see an updated total price. Please note that when purchasing multiple tickets, the price per ticket may differ from the price for a single ticket, due to seat availability and airline pricing rules.

    Unable to Book?

    In some cases, you may not be able to book directly from Google Flight Search. Instead, you'll see booking instructions for the best way to purchase tickets at the price shown. For example, you may see the phone contact information for an airline to book via phone. Be sure to tell the operator the specific flights that are shown on the itinerary, noting the airline(s) and time(s), to ensure you receive the correct price.

    Note about your booked itinerary: For questions about your itinerary or to change or cancel your itinerary, please contact the airline and/or booking partner you used to book your flight directly. You can find information on your airline and/or booking partner in your email confirmation.
  8. Save your flights

    Compare flights and get updated prices across your devices by saving flights. Saved flights are grouped by their departing and arriving locations, so it’s easy for you to compare them. If the flight’s price changes, it’ll be struck out, and a new price will be shown.

    Sign in to your Google account to get started.

    Save a flight

    1. Open Flight Search, and search for flights.
    2. Select your flights.
    3. Click the  Save button below the flight’s price.

    View saved flights

    Click the  star to the right of your filters (Mobile: Click the  star above the destination box). If a flight’s price has changed, it will be struck out, and an updated price will be shown above it.

    Book a saved flight

    1. View your saved flights by clicking the star to the right of your filters (Mobile: Click the  star above the destination box).
    2. Click a flight to go to a page where you can review the flight's details and book it.

    Remove saved flights

    1. View your saved flights by clicking the  star to the right of your filters (Mobile: Click the  star above the destination box).
    2. Remove a single flight or all flights:
      • Remove a single flight by clicking the X in the upper right corner.
      • Remove all flights for specific departure and arrival locations by clicking Remove all.

Flight Search tips

  1. Use the filters and set limits

    Use the filters below the Dates fields to refine your results, and your results will update instantly.Here are the preferences that you can specify:

    Stops

    Use this filter to specify your preferred number of stops en-route to your final destination. The Any option is selected as default and may help you find cheaper options, but you can also limit your results to Nonstop, Up to 1 stop, or Up to 2 stops flights.

    Airline

    Check the boxes next to specific airlines to see only the flights operated by specific airlines. Filter by alliance if you are using a mileage plan or are looking for all flights marketed by a particular carrier, including those that are operated by one of their partners. Filtering by airline will show flights operated by that particular airline, excluding any flights only marketed, not operated, by that airline.

    Visit the following official alliance websites to learn about their individual member airlines:

    Price

    Narrow down your results by setting a maximum price for your flight. Drag the circle along the slider, and a message above the slider will indicate the current limit. The price filter can be set in $50 increments. Clear this setting by clicking Reset or dragging the circle back to the right end of the slider.

    Duration

    Narrow down your results by setting a maximum travel duration for your flight. Drag the circle along the slider, and a message above the slider will indicate the current limit. The duration filter can be set in 30 minute increments. Clear this setting by clicking Reset or dragging the circle back to the right end of the slider.

    More

    Click More to view filters to set departure / arrival times and specific connecting airports. Here’s how these filters work:

    • Outbound / return time: Filter flights to your preferred departure time and/or return time. First select whether you’d like to filter your flights based on your departure or arrival time by toggling between Dep. or Arr. Then, drag the semi-circles on either end to specify the time frame that you want to take off or land.
    • Connection: If you prefer certain cities for hopping on a connection flight en-route to your destination, check the boxes next to those connection cities to narrow down the flight options.

    You can click any column header of the search results panel and sort the results in ascending order by criteria such as price, time, duration and airline.

  2. Compare flight options for multiple destinations

    You can use the following advanced features to compare flight options for multiple destinations:

    • To choose specific nearby airports, click the marker for your origin/destination or click the + in the From/To field, and check the nearby airports that work for you.
    • To compare multiple locations, not necessarily near one another, you can also type up to 5 airport codes New window icon of your desired destinations separated by commas in the From or To field. The routes entered will show on the map and your search results will include all locations you’ve entered. Click the marker for each city on the map to see the cheapest price to get there.

  3. Compare prices across dates

    Once you’ve selected your airports, check out our Lowest fares tool below the calendar you use to pick dates. Each bar on this chart represents the lowest price for flights of a specified trip length beginning on that day, with the chart showing up to four weeks’ of flights at a time. To use this tool, first adjust your trip length by using the left and right arrows next to the current trip duration. Then, select your level of flexibility by using the arrows next to the +/- tool. As an example, if you select a five day trip, +/- 1 day, we'll search for trips of 4, 5, and 6 days for you.

    Hover over the different bars to see how moving your departure date could change the trip price. Once you’ve found a date that might work for you, click the respective bar to change your desired dates and see a full set of new flight options.

  4. Change currency

    You can change the currency of the displayed flight prices. This includes the flights in the result list as well as the map at www.google.com/flights.

    Currently we support the following markets:

    • US (US Dollar)
    • Canada (Canadian dollar)
    • UK (British Pound Sterling)
    • Italy, France, Germany, Spain, Netherlands (Euro)

    To change currency, simply follow the below two setps:

    • Scroll to the bottom of the screen and select Change currency
    • Select the currency of your choice

    Now your preferred currency is displaying.