Benachrichtigung

Der Kundensupport bietet keine Fehlerbehebungsdienste in Ihrer aktuellen Anzeigesprache an. Bevor Sie sich an das Supportteam wenden, müssen Sie Englisch oder eine andere unterstützte Sprache (Spanisch, Portugiesisch oder Japanisch) festlegen.

Attributionsmodellierung

Attributionsmodell-Tool

Mit dem Attributionsmodell-Tool lassen sich verschiedene Modelle für die Bewertung von Channels miteinander vergleichen.

Es stehen mehrere Attributionsmodelle zur Auswahl: 

Mit dem Attributionsmodell-Tool können Sie bis zu drei Attributionsmodelle miteinander vergleichen, um Displaynetzwerk-Anzeigen zu ermitteln, die in Ihrem aktuellen Attributionsmodell über- oder unterbewertet werden. So können Sie Ihre Investitionen entsprechend anpassen.

In diesem Artikel wird die Verwendung des Attributionsmodell-Tool erläutert. Im Artikel zur Attributionsmodellierung erhalten Sie genauere Einblicke in die verschiedenen Attributionsmodelle. Außerdem finden Sie in der Google Marketing Platform-Hilfe weitere Informationen zu benutzerdefinierten Attributionsmodellen und datengestützten Attributionsmodellen.

Das Attributionsmodell-Tool verwenden

So verwenden Sie das Attributionsmodell-Tool:

  1. Klicken Sie in der Berichterstellung auf den Tab Attribution.

  2. Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf Attributionsmodell-Tool.

  3. Wählen Sie eine Floodlight-Konfiguration aus.

  4. Optional: Wählen Sie mindestens eine Floodlight-Aktivität aus. Standardmäßig sind alle ausgewählt.

  5. Optional: Wählen Sie bis zu drei Attributionsmodelle für den Vergleich aus. Das erste Attributionsmodell ist standardmäßig Floodlight. Klicken Sie auf das Modell, um es zu ändern, oder klicken Sie auf das leere Attributionsmodell nach vs., um ein zweites Modell für den Vergleich auszuwählen. Auch ein drittes Modell kann hinzugefügt werden.

    Sie können sich für ein beliebiges Standardattributionsmodell entscheiden. Sie können auch ein benutzerdefiniertes Attributionsmodell auswählen, wenn ein solches Modell bereits erstellt wurde, oder ein neues benutzerdefiniertes Attributionsmodell erstellen. Weitere Informationen zu benutzerdefinierten Attributionsmodellen

  6. Optional: Wählen Sie eine primäre und sekundäre Dimension aus. Die primären Dimensionen sind im oberen Bereich der Datentabelle aufgeführt. Klicken Sie auf eine Dimension, um sie auszuwählen. Sekundäre Dimensionen sind in der Drop-down-Liste Sekundäre Dimension verfügbar.

Ergebnisse interpretieren und Kampagnen anpassen

Wenn Sie die Effektivität Ihrer Channels ermitteln, sollten Sie Attributionsmodelle verwenden, die Ihren Werbezielen und Geschäftsmodellen entsprechen. Unabhängig davon sollten Sie testen, ob Ihre Annahmen zutreffen. Investieren Sie mehr oder weniger in einen bestimmten Channel, je nachdem, welche Erkenntnisse Sie aus den Attributionsmodellen gewinnen. Prüfen Sie Ihre Ergebnisse dann erneut, um zu sehen, wie sich diese Änderungen ausgewirkt haben.

Wenn Sie mehr als ein Attributionsmodell verwenden, können Sie die Anzahl der Conversions oder die Umsätze vergleichen, die Ihren Channels gemäß den Annahmen in jedem Model zugeordnet werden. In den Spalten Änderung in % sehen Sie die Unterschiede zwischen dem ersten und dem zweiten oder dritten Modell. Klicken Sie auf diese Spalten, um die Werte in auf- oder absteigender Reihenfolge zu sortieren. So können Sie schnell die Channels, Kampagnen, Websites und Placements ermitteln, bei denen zwischen den verschiedenen Modellen die größten Wertverschiebungen aufgetreten sind.

War das hilfreich?

Wie können wir die Seite verbessern?
Suche
Suche löschen
Suche schließen
Hauptmenü
10939661690070610064
true
Suchen in der Hilfe
true
true
true
true
true
69192
false
false