This content is likely not relevant anymore. Try searching or browse recent questions.
In der Community taucht oft die Frage auf, warum eine Homepage bei Google My Business nicht akzeptiert wird. Das kann mehrere Gründe haben.
Hier muss man den Hintergrund verstehen, Google ist eine Suchmaschine und das macht sie auch ziemlich gut. Google möchte seinen suchenden Usern immer das beste Ergebnis zeigen und da sind Internet Seiten, die nicht richtig konfiguriert sind oder lange Ladezeiten haben, gerade im Zeitalter von "Mobil First" nicht hilfreich.
Fehler Nr. 1
Deine Homepage verwendet eine Umleitung.
Dies mag Google gar nicht!
Wir Produktexperten prüfen mit diesem Tool.
Fehler Nr. 2
Deine Homepage hat nicht genügend Leistung bzw. Performance.
Lange Ladezeiten würde die suchenden User abschrecken und das Daten-Volumen auffressen.
Wir Produktexperten prüfen mit diesem Tool.
Ziel ist es hier, dass alle Parameter im grünen Bereich sind.
Fehler Nr. 3
Die robots.txt verhindert das Auslesen deiner Homepage.
Wenn Google sozusagen ausgesperrt wird, dann will auch dein Google My Business Eintrag die Homepage nicht haben.
Prüfen kannst du das, indem du es so eingibst:
https://www.DEINE-URL/robots.txt
Hier ein kleines aber optimales Beispiel:
# robots.txt for www.DEINE-URL.de
User-agent: *
Disallow: /js/*.*
Disallow: /fonts/*.*
Disallow: /icons/favicon.ico
Fehler Nr. 4
Deine Meta Tags verhindern das Auslesen deiner Homepage.
Falsch = <meta name="robots" content="INDEX,NOFOLLOW" />
Richtig = <meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW" />
Fehler Nr. 5
Es ist keine robots.txt vorhanden.
Google ist ständig dabei Google My Business zu optimieren, sodass es immer wieder zu Änderungen kommt.
Dieser Hilfebeitrag ist in meiner persönlichen Obhut und wird bei Bedarf angepasst.
Der Informationsstand ist Februar 2021.
Ich hoffe, mein Beitrag hilft dir bei der Verwaltung deines My Business Eintrages.
Details
Delete post?
This will remove the reply from the Answers section.
Notifications are off
Your notifications are currently off and you won't receive subscription updates. To turn them on, go to Notifications preferences on your Profile page.