vor 7 Tagen

Nach Adressänderung wurde das Profil gesperrt. Gewerbeanmeldung wurde gesendet. Profil noch gesperrt

Ich bin mit meinem Gewerbe umgezogen. Die Adressänderung habe ich in dem Unternehmensprofil bei Google angegeben. Daraufhin wurde mein Profil im April 2024 gesperrt. Ich habe Einspruch erhoben und habe meine Gewerbeanmeldung mit der neuen Adresse mitgeschickt. Die Reaktivierung meines Unternehmensprofils wurde am 
22. Apr. 2024 auch genehmigt, aber die neue Adresse wurde anscheinend nicht übernommen.
Denn ich bin jetzt aufgefordert worden, die Daten meines Unternehmensprofils zu überprüfen. Dabei habe ich festgestellt, dass immer noch die veraltete Adresse im Unternehmensprofil angegeben ist.
Ich habe erneut versucht die Adresse auf die neue zu aktualisieren. Das Unternehmensprofil wurde wieder gesperrt. Ich habe wieder Einspruch erhoben und meine Gewerbeanmeldung mit der neuen Adresse mitgeschickt. Aber dieses Mal wurde der Einspruch abgelehnt und mein Unternehmensprofil ist jetzt immer noch gesperrt.
Wie kann ich mein Unternehmensprofil wieder reaktivieren und dieses Mal mit der NEUEN Adresse?
Möglicherweise wurden die Community-Inhalte nicht überprüft oder sind nicht mehr aktuell. Weitere Informationen
Empfohlene Antwort
Moin Fenja.

Google Unternehmensprofile sind für Unternehmen, die Ihre Kunden zu den Öffnungszeiten am Standort und/oder im Einzugsgebiet von Angesicht zu Angesicht bedienen.
Trifft es auf dein Unternehmen zu?
Wenn man einen festen Standort hat, muss man das Unternehmen auch finden können, ohne wie Sherlock Holmes mit einer Lupe die Briefkästen abzusuchen. Deshalb ist eine ganzjährige und professionelle Firmenbeschilderung vorgeschrieben.
Eine Briefkasten- und Klingelschildbeschriftung ist für einen Postboten nützlich, gelten jedoch nicht als Firmenbeschilderung.
Sicher hast du versäumt, aussagekräftige Fotos von deiner Außenbeschilderung mitzusenden, da du das nicht erwähnt hast, oder?
Platin-Produktexperte Frank Dust 🏴‍☠️ hat dies empfohlen
Hilfreich?
Alle Antworten
Empfohlene Antwort
vor 7 Tagen
Moin Fenja.

Google Unternehmensprofile sind für Unternehmen, die Ihre Kunden zu den Öffnungszeiten am Standort und/oder im Einzugsgebiet von Angesicht zu Angesicht bedienen.
Trifft es auf dein Unternehmen zu?
Wenn man einen festen Standort hat, muss man das Unternehmen auch finden können, ohne wie Sherlock Holmes mit einer Lupe die Briefkästen abzusuchen. Deshalb ist eine ganzjährige und professionelle Firmenbeschilderung vorgeschrieben.
Eine Briefkasten- und Klingelschildbeschriftung ist für einen Postboten nützlich, gelten jedoch nicht als Firmenbeschilderung.
Sicher hast du versäumt, aussagekräftige Fotos von deiner Außenbeschilderung mitzusenden, da du das nicht erwähnt hast, oder?
Platin-Produktexperte Frank Dust 🏴‍☠️ hat dies empfohlen
vor 7 Tagen
Hallo

Um welches Unternehmen an welchem Standort geht es denn?
Verlinke uns auch unbedingt deine eigene Webseite,
damit wir die nachfolgenden Infos prüfen können.

Liefere bitte aussagekräftige Screenshots aus dem betreffenden Profil, das du über diesen Direkt-Link erreichst, wenn du mit dem Google Konto eingeloggt bist, das das Profil verwaltet:

Das machst du am besten am PC, dort auf "Profil bearbeiten" gehen und einen (oder mehrere) Screenshot(s) vom kompletten Tab "Standort" machen.

***Bei einem adressierten Eintrag brauchen wir auch noch ein Foto deiner Beschilderung
an der im Profil angegebenen Adresse.***

Wenn du mehr als ein Profil mit deinem Google Konto verwaltest, wäre auch ein Screenshot, nachdem du https://business.google.com/locations#/list  am PC angeklickt hast, sehr hilfreich.

***Klicke auf , um Fotos oder Screenshots anzuhängen.***

Oder nutze einen Dienst wie Google Fotos oder Drive,
um die Fotos hochzuladen und teile sie hier mit uns über einen Link.

Gruß
Susanne
false
10097404714038616184
true
Suchen in der Hilfe
true
true
true
true
true
99729