17. Sept. 2019

Neuer Standort, gleiche Person, wie Bewertungen übertragen/anzeigen?

Hallo,

ein Einpersonenunternehmen hat einen zweiten Standort aufgemacht. Das Unternehmen bleibt aber in Form dieser Einzelperson erhalten. Sie wünscht, dass der neue Standort auch in Google My Business auftaucht.

Ich habe einen neuen Standort hinzugefügt und er erscheint auch wie er soll, leider nur ohne die bisherigen Bewertungen des ersten Standortes.

Was muss man tun, damit der neue Standort auch die Bewertungen erhält. Denn in diesem Fall wird ja nicht das "Unternehmen", sondern die Person bewertet.

Vielen lieben Dank für Hinweise und Anregungen,
Micha
Gesperrt
Benachrichtigung zur Information.
Diese Frage ist gesperrt und die Antwortfunktion wurde deaktiviert.
Möglicherweise wurden die Community-Inhalte nicht überprüft oder sind nicht mehr aktuell. Weitere Informationen
Alle Antworten (14)
Bewertungen sind immer Standort bezogen.
Es geht ja um das Unternehmen "Vor Ort" und nicht um die Person.
Meine Antwort steht in der Belehrung!

Ansonsten würde dein "Notfalls" höchstvermutlich zur Sperrung beider Einträge führen.
Bewertungen/Rezensionen sind nicht übertragbar und gelten für das Unternehmen.
Alles andere wäre dann ja eine Fälschung und das mag Google nun überhaupt nicht.
17. Sept. 2019
Es ist ja keine Fälschung!

Wenn die Person seinen Standort verlagert, zweigleisig fährt und zum späteren Zeitpunkt Standort A aufgibt?
Zuletzt bearbeitet: 17. Sept. 2019
wenn das Unternehmen den Standort ist es kein Problem.
17. Sept. 2019
Damit ich es korrekt verstehe.

Ich kann Eintrag B löschen.

Eintrag A wandle ich die Adresse um und alles ist gut?
Löschen sieht Google nicht vor!
Du kannst Einträge als dauerhaft geschlossen melden.

Aber da sehe ich das Problem, wenn du an den geschlossen Ort umziehen willst...
Versuch macht klug, aber da das Ganze den Google Richtlinien eher nicht entspricht können wir dich dabei nicht unterstützen.
17. Sept. 2019
Ist das wirklich ein Problem, wenn Laden A aufgibt und Laden B den Standort übernimmt?

Mir fällt da zum wiederholten Male auf, dass das nicht ganz i.O. ist, was Google da macht.

Eine Versicherungsmaklerin verkauft Versicherungen und wird dafür bewertet (Die Maklerin, nicht das Büro). Nun eröffnet sie ein weiteres Büro und pendelt zwischen diesen beiden Büros hin und her. Warum soll das zweite Büro nicht die gleichen Bewertungen erhalten können, wie das erste - es ist doch die gleiche Person, die das macht und welche bewertet wurde.

Warum fängt man bei einer Zweigstelle bei 0 an? Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht ganz. Ist ja auch für den Kunden irreführend, denn ich suche ja ganz explizit nach dieser Person. Einmal hat sie 53 sehr gute Bewertungen und im anderen Büro 0
NEIN!
Es wird das Geschäft "Makler Büro - Elke Meyer - Beispielstraße" bewertet.
Es gilt für den Standort!
Dort können ja ganz andere Zustände vorhanden sein, die das andere Büro nicht hat.
Spontan fällt mir da ein:
Behindertengerecht
Parkplätze...
Solche Kriterien fließen ja mit in die Bewertungen ein.
17. Sept. 2019
Das mag sein, doch wird doch die Leistung von Elke Meyer - der Person - bewertet?
17. Sept. 2019
Wenn es denn Standortbezogen ist, bedeutet das ja, wenn das Unternehmen den Standort wechselt, dass alle Bewertungen weg sind!? Das kann ich irgendwie nicht glauben
Zuletzt bearbeitet: 17. Sept. 2019
beim Standort Umzug bleiben die Bewertungen und Rezensionen erhalten.

Ich als Local Guide würde so Bewerten:
Tolles ansprechende Büro. Ein kurzfristig gebuchter Termin wurde eingehalten, die Beraterin war sehr kompetent.
18. Sept. 2019
Genau darum geht es doch.

Bei Standort A wurde das Unternehmen aufgebaut und nach ein paar Jahren Standort B eröffnet, da attraktivere Lage. Einige Zeit fährt man zweigleisig mit beiden Standorten. Dann wird Standort A aufgelöst und nur noch Standort B betrieben.

Die Frage ist - wie bekommt man die Bewertungen von Standort A nach B, wenn B schon existiert?
Zuletzt bearbeitet: 18. Sept. 2019
dafür musst du wohl den Support direkt bemühen.
false
8424175043047967647
true
Suchen in der Hilfe
true
true
true
true
true
99729
false
false