Suche
Suche löschen
Suche schließen
Google-Apps
Hauptmenü

Rezensionen auf Google erhalten

Rezensionen auf Google liefern wertvolle Informationen zu Ihrem Unternehmen, sowohl für Sie als auch für Ihre Kunden. Rezensionen zu Unternehmen werden neben Ihrem Eintrag in Google Maps und in der Google-Suche angezeigt. So kann sich Ihr Unternehmen besser von Mitbewerbern abheben. 

Motivieren Sie Ihre Kunden dazu, Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen in Form von Rezensionen kundzutun, indem Sie diesen Best Practices folgen:

  • Bitten Sie Kunden, Rezensionen abzugeben. Weisen Sie sie darauf hin, dass dies über Mobilgeräte oder Desktop-Computer schnell und einfach zu erledigen ist. So werden auf Google Rezensionen abgegeben. 
  • Antworten Sie auf Rezensionen, um Vertrauen aufzubauen. Ihre Kunden sehen dann, dass Ihr Unternehmen Feedback zu schätzen weiß. Weitere Rezensionen werden daher höchstwahrscheinlich folgen. Sie können auch einen Link erstellen und teilen, auf den Kunden klicken können, wenn sie eine Rezension verfassen möchten. So lesen und beantworten Sie Rezensionen.  
  • Bestätigen Sie Ihr Unternehmen, damit Unternehmensinformationen in Google Maps, der Google-Suche und anderen Google-Diensten angezeigt werden können. Nur bestätigte Unternehmen können auf Rezensionen reagieren. So bestätigen Sie Ihr Unternehmen

Rezensionen sind nur sinnvoll, wenn sie ehrlich und objektiv sind. Weitere Informationen erhalten Sie in den Richtlinien zur Veröffentlichung von Rezensionen.  Wenn Sie eine Rezension bemerken, die unangemessen ist oder gegen unsere Richtlinien verstößt, können Sie sie als zu entfernen melden

War dieser Artikel hilfreich?
Wie können wir die Seite verbessern?
Mit Onlineanzeigen mehr potenzielle Kunden erreichen

Mit AdWords Express können Sie Anzeigen auf Google schalten, um sich in der lokalen Suche zu präsentieren. Sie zahlen nur für Klicks auf die Anzeige. Weitere Informationen

Für AdWords Express registrieren

Search
Clear search
Close search
Google apps
Main menu

Get reviews on Google

Reviews on Google provide valuable information about your business to both you and your customers. Business reviews appear next to your listing in Maps and Search, and can help your business stand out on Google. 

To get reviews on Google, encourage your customers to spread the word about your business by following these best practices:

  • Remind your customers to leave reviews. Let them know that it’s quick and easy to leave business reviews on mobile devices or desktop computers. Learn how to leave Google reviews 
  • Reply to reviews to build your customers' trust. Your customers will notice that your business values their input, and possibly leave more reviews in the future. Learn how to read and reply to reviews  
  • Verify your business so your information is eligible to appear on Maps, Search, and other Google services. Only verified businesses can respond to reviews. Learn how to verify your business

Reviews are only valuable when they are honest and unbiased. Read more in our review posting guidelines.  If you see a review that’s inappropriate or that violates our policies, you can flag it for removal

Was this article helpful?