Siden du har bedt om, er for tiden ikke tilgjengelig på språket ditt. Du kan oversette nettsider umiddelbart til det språket du vil, med den innebygde funksjonen for oversetting i Google Chrome.
Nov 1, 2019

Merkwürdige SMS bei 2 Faktor Authentifizierung

Als ich mein Google Konto mit dem Microsoft Kalender meines Laptops verbunden habe, musste ich mir bei der 2-Faktor Authentifikation einen zweiten Code schicken lassen, weil der erste scheinbar nicht ankam. Zusätzlich zum zweiten Code kam eine SMS von folgender mir unbekannter Nummer: +370 (695) 50 433 mit dem Inhalt:  "Hi1! received the validation 12345 We are glad to see you!" (anstelle von 12345 stand tatsächlich der code, den mir google im selben moment hat zukommen lassen) Ist das eine sicherheitslücke bei mir? Ist das gefährich? Was tun? (habe die nr. bereits gegoogled aber kein ergebnis bekommen)
Locked
Informational notification.
This question is locked and replying has been disabled.
Community content may not be verified or up-to-date. Learn more.
Last edited Dec 2, 2019
Recommended Answer
Jan 10, 2020
Das ist totaler Unsinn, den Uwe da von sich gibt.
Bei mir ist das Problem übrigens schon seit einiger Zeit nicht mehr aufgetreten. Nur noch SMS mit korrekter Nachricht und korrekter Absendernummer.
Last edited Jan 11, 2020
Helpful?
All Replies (32)
Nov 4, 2019
Ich habe auch eine solche SMS bekommen, bei dem Versuch mein Konto wiederherzustellen. Mein Konto wurde dann nicht wiederhergestellt.
Dec 21, 2019
Ich persönlich denke nicht, dass das Problem am eigenen Gerät liegt. Bisher konnte ich das ganze nur bei Patreon feststellen, bei anderen Anbietern, die eindeutig auf einen anderen Provider für den SMS-Versand setzen (wirklich total andere Nummern), funktioniert alles normal und wie erwartet.
Dec 22, 2019
Der Hack erfolgt wohl über ein gehacktes Handy, ob nur Iphone oder auch Samsung kann ich nicht sagen. Denke aber es hat mit beiden zu tun. welches wohl so umprogramiert wird das Daten, SMS umgeleitet werden dort abgefangen und als Kopie weitergesendet werden. An einem anderen Rechner ohne WLAN das E-Mail Passwort ändern. dann alle Geräte vom Handy bis Computer neu installieren. Sieht so aus als ob das Problem woh mit WLAN verbunden ist. Weil diese Steuerung darüber, wohl so, bei einem Zuhause zu kontrolieren ist. Ob google selbst was damit zu tun hat und, oder eine Brother Synconisierung kann ich genauso wenig sagen.
Ein infizierung erfolg auch wohl über Cold Calls Anrufe ohne irgendwelche Anrufer oder anrufe mit einer umbekannten Nummer, ohne den die Anrufer zu kennen. Weiter Möglichkeiten, Bild, Video oder sonstige Dateien.
Danach Geräte mit zweifelhafter zweifacher Autentifizierung nicht bei Google anmelden. Wer, was genau dahinter steckt ist mir auch noch nicht klar.
Geräte
altes Samsung Tabaltes Samsung Klapphänd<
altes Iphone 4S und 6 S
IPad mini 2019
Windows und Linux Rechner
ASpple hat ein Update mit fehler Ortungsdienst raus gegeben Updates bitte nur über Rechner mit angeschlossenen Kabel. Bin aber noch am probieren was geht und was nicht
Last edited Dec 22, 2019
Jan 8, 2020
Hey uwe, 
wieso glaubst du dass das gerät gehackt ist?
Hast du infos von google oder n link?
Recommended Answer
Jan 10, 2020
Das ist totaler Unsinn, den Uwe da von sich gibt.
Bei mir ist das Problem übrigens schon seit einiger Zeit nicht mehr aufgetreten. Nur noch SMS mit korrekter Nachricht und korrekter Absendernummer.
Last edited Jan 11, 2020
Jan 10, 2020
Gibt es jetzt eigentlich eine Info von Google wieso SMS mit komischen Inhalt versendet worden sind von einer relativ unbekannten Nummer die nicht mit den üblichen übereinstimmt? Oder wieso es auf englisch ist?
Jan 11, 2020
Komischerweise besteht nun das Problem bei mir auch bei Ebay.
Last edited Jan 11, 2020
Jan 11, 2020
Hallo
Jederman kann von einem Ip Sip Acount eine SMS schicken in der jedes möglcihes Händy welches zur Bestätigung genuzt werden kann dieses als Absendeadresse zu bestätigen.
Wenn ich euch eine SMS schicken würde wurde die dem Anschein nach mit einer Telefonnumer 016025.... gesendet. In wirklichkeit kajnn ich an jdem Punkt der Welt sitzen und diese SMS nur mit einem Internetacount versenden. ohne überhaupt ein Telefon bei mir zu haben. Auch kann man übers Internet auf jeden Punkt der welt eine Person anrufen, wo diese Person denken würde der Anruf kommt aus Deutschland und ist eine Ortsrufnummer irgendeiner deutschen Stadt.
Selbige komische SMS nachrichten zum Bestätigen eines Acount bei Linked in kommen wirklich, oder nur angeblich von mehreren Handynummern. Könnte alle Handynummer hier zum Vergleich offen legen zum Abgleich  Vorwahlwn für Linkedin Bestätigungscodes 
017622....015733....017515....017914....017661......017641-----

was meint ihr wieso der Autentificator empfohlen oder eine App zum Bankig Pflicht geworden ist.
So weit mir bekannt nutzen nur noch die VR Banken und Sparkassen Tanverfahren Post Commerzbank und viele andere haben schon umgestellt
Jan 11, 2020
Wieso schreibt jemand ein Beitrag
kopiert in diesen die Profil Adresse eines Silber Produktexperten und behauptet es sei eine Empfehlung? Agebliche positive Bestätigung des Beitrags

Schaut euch das Profil des Verfassers DerNievel an

und hier sein Beitrag aus diesem Threed

ich stelle nun mal einige Bilder online wo ihr die komischen Bestätigungsmail ansehen könnt.

The image is not visible due to forum settings.
Jan 11, 2020
PS ich habe seit dem alle Passwörter wiederholt geändert. und werde ich nun auch regelmäßig machen. Schreibe mir die selbst irgendwo auf ohne Internetanschluss und werde so weit es möglich alles auf eine Offline Tanverfahren umstellen Authenticator
Ihr solltet euch am besten den ganzen Threed durchlesen, die Sicherheithinweise vom BSI und Kaspersky und andere zwielichtige Beiträge
z.B diesen Authenticator.von google oder halt ein altes Händy bei dem es noch nicht möglich ist per Apps ein Trojaner zur SMS umleitung einzurichten. Diese geht nur bei neuerten Smatphones oder welche eine so Umfanglreichte Internetsoftware nutzen wo die SMS umleitung möglich ist.

Last edited Jan 11, 2020
Jan 12, 2020
Wie kannst du als Gold Produktexperte behaupten,  das eine regelmäßige Änderung des Passwortes Unsinn ist? Außerdem eine sichere 2 Faktor Authentifiziertung auch als Unsin Hitzen, wo diese doch selbst von Google kommt?
Jan 13, 2020
Ich würde sagen, dass Sandor sich auf die Nachricht von dir bezog, auf die ich geantwortet hatte. Nicht die nachfolgenden.
Jan 24, 2020
auch würde ich vorschlagen, nie eine Telefonnummer nutzen die irgendwo im Internet, Facebook, sonst wo   oder Telefonbuch veröffentlicht wurde
false
5461602198005743766
true
Search Help Center
true
true
true
true
true
70975
Search
Clear search