1. Okt. 2021

Warum benutzt ihr keinen Post-Ident-Service. Ich werde keinen Pass hochladen ins Netz! Ich bin ü18

Servus, warum können Dienste wie Google oder auch Paypal nicht einfach den Post-Ident-Service nutzen, um meine Person und mein Alter zu bestätigen??? Ich werde keinen Pass hochladen! Und ich werde keine privaten Kreditkartendaten hochladen, bei einem Google-Account, den ich eingerichtet habe, um das Firmenhandy zu benutzen!
VG Janine
Gesperrt
Diese Frage ist gesperrt und die Antwortfunktion wurde deaktiviert.
Möglicherweise wurden die Community-Inhalte nicht überprüft oder sind nicht mehr aktuell. Weitere Informationen
Empfohlene Antwort
1. Okt. 2021
es sind Gesetze (deutsche) das Google Sicher stellen muss, das die Person auch über 18 ist und halt Apps erwerben kann, die FSK 18 sind.

Bei Google ist so ziemlich alles kostenlos und wo man für zahlt gibt es auch einen Support
wie bei Google workspace. 

anstatt deinem Pass tut es auch die Kreditkarte die als Bestätigung gild.

Mit dem Post Ident. Service werden auch alle deine Daten aufgenommen. Außerdem kostet der einiges .
Community Manager Marc CM DE hat dies empfohlen
Hilfreich?
Alle Antworten (6)
1. Okt. 2021
Dann lass es eben.

Hier ist übrigens keiner von Google und von PayPal erst recht nicht.
1. Okt. 2021
Und wie kontaktiere ich dann wen von google?
Und wieso nennt sich das hier Google Help Communitiy, wenn ihr nix mit Google zu tun habt?
1. Okt. 2021
Du kannst niemanden von Google kontaktieren.

Entweder bestätigst du dein Alter (wie es gesetzlich vorgeschrieben ist) oder du lässt es:

Und was das Forum hier angeht:
Google stellt diese Plattform zur Verfügung, aber wir sind alle nur Nutzer der Google Produkte,
die hier in ihrer Freizeit antworten.
1. Okt. 2021
Ich habe ja prinzipiell kein Problem damit mein Alter oder meine Identität zu bestätigen. Aber es ist unseriös zu erwarten, dass Personen ihre Ausweisunterlagen hochladen ins WWW. Davon wird schließlich von Behörden, Banken und anderen Institutionen abgeraten, da hiermit auch Mißbrauch getrieben werden kann. Daher gibt es Services wie z.B. Post-Ident. Schade das ausländische Services nicht die geltenden Gesetze im Land ihrer Nutzer respektieren und sich immer mehr distanzieren und keinen Service mehr bieten, um mit den Nutzern direkt zu kommunizieren. Statt dessen nutzt man die Freiwilligkeit anderer aus, um Kosten und Arbeitskraft zu sparen.
1. Okt. 2021
Amen....... ;-)
Empfohlene Antwort
1. Okt. 2021
es sind Gesetze (deutsche) das Google Sicher stellen muss, das die Person auch über 18 ist und halt Apps erwerben kann, die FSK 18 sind.

Bei Google ist so ziemlich alles kostenlos und wo man für zahlt gibt es auch einen Support
wie bei Google workspace. 

anstatt deinem Pass tut es auch die Kreditkarte die als Bestätigung gild.

Mit dem Post Ident. Service werden auch alle deine Daten aufgenommen. Außerdem kostet der einiges .
Community Manager Marc CM DE hat dies empfohlen
false
16585946902596208324
true
Suchen in der Hilfe
true
true
true
true
true
70975
Suche