Benachrichtigung

Duet AI heißt jetzt Gemini für Google Workspace. Weitere Informationen

Chrome Cursive für Nutzer aktivieren oder deaktivieren

Als Administrator können Sie festlegen, welche Nutzer Chrome Cursive verwenden dürfen, sofern sie in einem verwalteten Chrome-Gerät angemeldet sind. Mit Chrome Cursive können Sie und Ihre Nutzer handschriftliche Notizen erstellen und bearbeiten, wenn ein Touchscreen-Chromebook mit Eingabestift verwendet wird. Aktivieren oder deaktivieren Sie den Dienst einfach in der Admin-Konsole für die jeweiligen Nutzer.

Wenn Sie den Dienst aktivieren, werden Notizen mit den Nutzerkonten synchronisiert, sodass die Nutzer auf jedem Gerät darauf zugreifen können, sofern sie darauf angemeldet sind.

Wird der Dienst deaktiviert, können Nutzer weiterhin Chrome Cursive verwenden. Sie können jedoch keine Notizen mit ihrem Konto synchronisieren und auch nicht auf verschiedenen Geräten darauf zugreifen. In diesem Fall werden die Notizen lokal auf dem Gerät gespeichert und nicht an Google gesendet.

Weitere Informationen zum Festlegen von Zugriffsrichtlinien auf Chrome-Apps oder ‐Erweiterungen finden Sie im Hilfeartikel Chrome-Richtlinien für einzelne Apps festlegen.

Festlegen, welche Konten auf Chrome Cursive zugreifen können

Hinweis: Wenn Sie den Dienst nur für bestimmte Nutzer aktivieren oder deaktivieren möchten, fassen Sie deren Konten in einer Organisationseinheit zusammen oder fügen Sie sie einer Zugriffsgruppe hinzu. So können Sie den Zugriff pro Abteilung bzw. abteilungsübergreifend steuern.

  1. Melden Sie sich in der Google Admin-Konsole an.

    Melden Sie sich mit Ihrem Administratorkonto an. Dieses Konto endet nicht auf @gmail.com.

  2. Gehen Sie in der Admin-Konsole zu „Menü“ und dann Appsund dannZusätzliche Google-Dienste.
    Tipp: Scrollen Sie nach unten, um alle Dienste zu sehen. Sie können auch oben auf Filter klicken, um die Liste einzugrenzen, beispielsweise anhand des Status oder der Beliebtheit.
  3. Klicken Sie auf Chrome Cursive.

  4. Klicken Sie auf Dienststatus.
  5. Wenn Sie einen Dienst für alle Nutzer in Ihrer Organisation aktivieren oder deaktivieren möchten, klicken Sie auf Für alle aktiviert oder Für alle deaktiviert und anschließend auf Speichern.

  6. Optional: Wenn Sie einen Dienst für eine Organisationseinheit aktivieren oder deaktivieren möchten:
    1. Wählen Sie links die Organisationseinheit aus.
    2. Wenn Sie den Dienststatus ändern möchten, wählen Sie An oder Aus aus.
    3. Wählen Sie eine Option aus:
      • Wenn der Dienststatus auf Übernommen gesetzt ist und Sie die aktualisierte Einstellung beibehalten möchten, auch wenn sich die übergeordnete Einstellung ändert, klicken Sie auf Überschreiben.
      • Wenn der Dienststatus auf Überschrieben festgelegt ist, klicken Sie auf Übernehmen, um die Einstellung des übergeordneten Elements wiederherzustellen, oder auf Speichern, um die neue Einstellung beizubehalten, auch wenn sich die übergeordnete Einstellung ändert.
        Hinweis: Weitere Informationen zur Organisationsstruktur
  7. Soll ein Dienst für eine Gruppe von Nutzern aktiviert werden, die zu einer oder zu mehreren Organisationseinheiten gehören, wählen Sie eine Zugriffsgruppe aus. Weitere Informationen

Nächster Schritt

Chrome Cursive verwenden

War das hilfreich?

Wie können wir die Seite verbessern?
true
Starten Sie noch heute mit Ihrer kostenlosen Testversion für 14 Tage.

Berufliche E-Mail-Konten, Online-Speicherplatz, Kalender mit Freigabefunktion, Videobesprechungen und vieles mehr. Starten Sie noch heute mit Ihrer kostenlosen Testversion von G Suite.

Suche
Suche löschen
Suche schließen
Hauptmenü
16008990709923007205
true
Suchen in der Hilfe
true
true
true
true
true
73010
false
false